• tommyboy04
    geschrieben 1362849925000

Hallo,

ich hab gebucht - yippieh.

Meine erste Kreuzfahrt steht an.

Habe tausend Fragen. Hier mal einige davon:

1. Welche Kosten kommen an Bord auf mich zu? Worauf muss ich achten, um keine bösen Überraschungen zu erleben?

2. Ich lande in Sharm el Sheik. Wo kann man eine Vodafone prepaid Karte kaufen?

3. Welche Ausflüge sind empfehlenswert? Gibt es kostengünstige Alternativen?

4. Wie läuft es mit dem Essen an Bord ab? In Buffet-Form?

5. Wer von euch ist noch mit an Bord?

LG,

tommy

• karlgold
    geschrieben 1362852197000

Hallo Tommy, Tipps für Landausflüge findest Du hier Landausflüge.

Alles was Du außer den Essenszeiten trinkst kostet extra.Außer Wasser auf eingen Schiffen

Viele kommen aber mit dem Inkludierten Wein und Bier zu den Essenszeiten aus.

Ausflüge kosten etwa das Doppelte wie an Land.

Trotzdem würde ich Dir empfeheln auf jeden Fall Petra vom Schiff aus zu buchen.

Luxor oder Kairo kann man selbst machen es bedarf aber guter Englischkenntnisse.

Vodafon kann ich nicht sagen.

Essen ohne Aufpreis Buffet, oder gegen Bezahlung des Aufpreises im Bedienrestaurant, aber da gibt es Unmengen Aidaspezialisten hier, dies wissen es bestimmt besser und genauer.

Auf jeden Fall seid nicht enttäuscht wenn einige Häfen nicht so schön sind  die schönen Sachen liegen halt etwas weiter weg.

Wenn Du willst klicke auf mein Bild und dann auf meine Beiträge, Reisetipps und wenn Du da etwas zurückblätterst findest Du Reistipps.und wenn Du dann auf meinem Reisetipp oben dann auf den Ort (Hafenort)klickst bekommnst Du noch Reisetipps von vielen Andern.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1362857456000

nach der lektüre dieses threads:

http://www.holidaycheck.de/thema-Kreuzfahrt+als+SIngle-id_220129.html?page=1#paginateAnchor

den Tommy vor 2 wochen erstellte (12 antworten auf seine frage und nicht eine einzige rückmeldung von ihm, geschweige denn ein danke),

sehe ich von einer beantwortung seiner jetzigen frage ab.

sorry Tommy, schlechter stil.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1362914262000

Schau mal hier in den Thread. Ich denke da werden einiger deiner Fragen beantwortet. Ansonsten findest du auch in meinem Profil Tipps und BW von den Touren die wir dort gemacht haben. u.a. in Jordanien im Wadi Rum.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!