• regattatrine
    geschrieben 1369734187000

Eben in der Boulevard-Presse gefunden:

28.05.2013 - 08:26 Uhr

Freeport (Bahamas) – Brenzlige Urlaubs-Kreuzfahrt in der Karibik: Ein Feuer fraß sich durch mehrere Decks des Luxus-Dampfers „Royal Caribbean Grandeur of the Seas“ – Passagiere an Bord in Todesangst!

Der Brand brach um 2.50 Uhr in der Nacht auf Montag aus – Alarm! Urlauberin Danielle Miller (23) gegenüber „abc“: „Alle rannten, hatten Schwimmwesten umgelegt. Man brüllte mich an, ich soll schnell nach oben rennen – doch niemand sagte mir, was los ist...“

Panik an Bord des Luxus-Liners! Passagiere übergeben sich vor Nervosität, weinen. Der Kapitän lässt alle Menschen an Bord zum Abzählen antreten.

Nach zwei Stunden Angst die Entwarnung – die Crew hat den Brand unter Kontrolle, keine Schäden im Maschinenraum. Dann sahen die Reisenden die ersten Bilder auf twitter: Das Heck war komplett ausgebrannt! Das Feuer brach auf Deck 3 aus, Ursache unklar.

Regattatrine
  • Kleefeld
    geschrieben 1369758867000

Hier auf Deutsch

Das sieht schlimm aus!

Gott sei Dank, sind keine Menschen zu Schaden gekommen!

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1369760788000

ja, das sieht übel aus.

ich muss sagen, normalerweise bin ich ein recht gelassener typ, aber in einer solchen situation würde mir auch gehörig die muffe gehen.

am meisten angst hätte ich vor den anderen passagieren, falls es zu einer evakuierung kommen würde.

naja, nochmal gut gegangen. verdammt glück gehabt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!