• laola78
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1302518934000

    Hi Leute,

    da wir unbedingt im November eine Kreuzfahrt im arabischem Meer machen wollen, stehen uns nur diese 2 Redereien zur Verfügung.

    Welche von diesen 2 würdet ihr nehmen?

    evtl. Vor-Nachteile wäre echt super.

    Dank im voraus

  • Harleyfreek
    Dabei seit: 1205193600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1302527395000

    Hallo laola

    Wir würden RCL nehmen.

    Besseres Essen (auch Abends Buffet). Besserer, freundlicher Service. Zum Essen kann man draussen sitzten.

    Waren jetzt im Februar mit dem baugleichen Schiff der Serenade unterwegs und waren begeistert. Allerdings sind die Shows sehr auf dem Amerikaner ausgerichtet, das war auf der MSC Fanantasia schon besser.

    Gruss Thommy

  • laola78
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1302531942000

    Ich tendiere eigentlich auch eher zu RC.

    Die englische Boardsprache macht mir bisschen Kopfzerbrechen....

    Die MSC Lirica wäre als Italiener mit Boardsprache italienisch natürlich praktisch..,

    jedoch rein optisch gesehen gefällt mir das Schiff RC besser..

    Muss man beim Captains Dinner wirklich mit Anzug rumlaufen??(bei beiden Schiffen?)

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1302537117000

    @laola

     

    "Muss man beim Captains Dinner wirklich mit Anzug rumlaufen??(bei beiden Schiffen?"

     

    Müssen, muss man nicht ... aber es ist einfacher, es bei RCI zu vermeiden, da das Buffetrestaurant auch abends geöffnet hat, bei MSC nicht. Grundsätzlich stehen Amerikaner wie auch Italiener auf angemessene Kleidung (nur in anderer Form ... z.B. Italienerinnen eher kurze Kleider, Amerikanerinnen eher lange ..  ).

     

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mindman44
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1302552422000

    Hallo laola

    RCI (Brilliance) ist schon eine andere Liga, wenn der Preis ähnlich ist, ist RCI der bei weitem bessere Deal. Gala Diners keine Problem. Wie Kimo schon gesagt hat, das Büffet ist immer offen!.

    Man sieht es auch an den Bewertungen. Empfehlungs Rate Brilliance 95% Lirica 86%.

    (Wenn man mit RCI und Celebrity gefahren ist, ist MSC keine Option mehr.)

    Gruss Werner

  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1302595682000

    Hallo,

    wir waren mit beiden Reedereien schon unterwegs, im März waren wir mit der Brilliance of the Seas um Dubai unterwegs, persönlich beziehen wir in unsere KF Planung MSC nicht mehr mit ein, man bekommt für sein Geld bei RCCL und anderen Reedereien mehr.

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • laola78
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1302597136000

    ersteinmal danke für eure Meinungen....

    ich denke auch dass es die Brilliance of the seas sein wird.

    Kann mir vielleicht jemand ein Zimmer empfehlen bzw.welches Deck??

    Hatten uns eine Aussenkabine mit Balkon vorgestellt.

    Wir haben eine kleine Tochter dabei.(im November 2 1/2 Jahre).

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1302611083000

    Meine Lieblingskabine für 3 auf den Radiance Class Schiffen ist die 7598. Liegt auf dem sog. Hump mit toller Sicht. Ist zwar ne 4-Bett Kabine, kann man aber auch zu Dritt buchen. Die danebenliegende 3-Bett-Kabine 7596 hat einen kleineren Balkon.

     

    Gruß

     

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!