• klaus m205
    Dabei seit: 1297123200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1320670010000

    Wir sind im Januar mit der Infinity in Punta Arenas und wollen die Pinguine auf der Magdaleneninsel anschauen.

    Wer hat Erfahrung mit örtlichen Anbietern, die eine Überfahrt im Zodiac anbieten? Wir sind seit unserer Erfahrung in Cabo San Lucas vorsichtig geworden und würden vielelicht auf das Angebot von Celebrity, Fähre, zurückgreifen.

    Wir sind eure Emfpehlungen.  Vielen Dank für die Rückantworten vorab.

     

    klausm

  • nannimichi
    Dabei seit: 1235865600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1321295751000

    Wir waren mit NCL 2009 im März da und haben die von NCL angebotene Fähre genutzt. Das war eine gute Entscheidung, dann die Überfahrt dauert eine ganze Zeit (mind. 60 min.). Die Zodiac-Boote, die wir von anderen anbietern gesehen haben, sind offen und klein. Das bedeutet auf der teils kalten unruhigen See eine sehr unangenehme Fahrt. Die Mitfahrer trugen Schwimmwesten!! Auf der größeren Faähre kannst du dich reinsetzen und das ist bei Wind und Wetter auf dieser langen Strecke sinnvoll - auch mit guter Kleidung!! Die Insel selbst ist der Hammer! Pinguine, wo man hinschaut - einfach genial.

     

  • peterbali
    Dabei seit: 1253318400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1321299015000

    Ich war vor 2 Jahren mit der Infinity in Punta Arenas. Obwohl ich normalerweise kein Freund bin von auf dem Schiff gebuchten Ausflügen, da fast alle überteuert. Auf diese Insel bin ich mit der von Celebrity gecharterten Fähre.

    Es waren auch zu dem Zeitpunkt keine anderen Boote unterwegs zur Insel und ich war froh nicht in einem  einem Zodiac zu sitzen. Denn der Wellengang, aber auch die Kälte trotz Sonnenschein hätten wenig Spass gemacht.

    Die Insel war toll, tausende Pinguine mit Babys und grosse Vögel auch mit Nachwuchs,  alles aus nächster Nähe, obwohl für die Touristen Wege vorgegeben waren.

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 634
    geschrieben 1322410357000

    Hallo,

    In welchem Monat wart Ihr da, wir sind mit der infinity Anfang Februar dort, sind da noch Pinguine?

    Und habt Ihr vorher gebucht oder reicht es auf dem Schiff?

    Gruesse

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam next: phönix
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!