• karlgold
    geschrieben 1418171206000

oh Deine erster Beitrag im Forum und dass mit so vielen Sternen, bist ja schon viel herumgekommen.

Nun... wenn einer eine für ihn neue Sparte an Reisen, in diesem Fall Kreuzfahrten und Anverwandte bucht hat er eine Vorstellung und wenn die Realität anders ist, dann ist/kann er enttäuscht sein und tut das auch kund.

Sicherlich erkundigen sich Reiseprofis vorher aber es gibt halt auch andere die eben nicht so fit sind.

In diesem Fall würde ich Niemannd  verurteilen ob dieser nun lesen kann oder nicht.

Ein Mensch hat Vorstellungen, Träume und Wünsche und dass diese nicht immer Realitätskonform zeigt nur das es sich dabei um Menschen handelt.

Also lieber Threadopener, nicht traurig sein und auch die Beiträge hier einschließlich der meinen nicht übelnehmen.

Willkommen im Kreuzfahrerforum!!

Deine nächste Reise wir bestimmt toll,versprochen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ginus
    geschrieben 1418219681000

Und ich persönlich finde es ausgesprochen schade, dass der TO nichts mehr zu der Angelegenheit schreibt.

Es wäre doch immerhin für ihn besser, wenn er die Sache etwas nüchterner betrachten könnte. Und nachdem er zu Anfang erst mal den großen Mülleimer seiner Enttäuschung über die Reise hier ausschüttete im Nachhinein doch noch die positiven Details mehr in den Vordergrund rücken könnte.

Das könnte für ihn evtl. im Lauf der Zeit eine vorteilhaftere Erinnerung bringen?

Nur verbittert zu sein, bringt nix!

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Garffield
    geschrieben 1418221409000

karlgold:

Sicherlich erkundigen sich Reiseprofis vorher aber es gibt halt auch andere die eben nicht so fit sind.

In diesem Fall würde ich Niemannd  verurteilen ob dieser nun lesen kann oder nicht.

Schöne CruiseWerner

Nicht nur Kreuzfahrtreiseprofis...daher erkundigt sich ja auch der Kater schon laaange zuvor...bevor es losgehen soll ;)

@ Niederwambach

Dein letzter Satz ist völlig unangebracht! Ich kontere einmal mit V.I.d.M.G.e.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • wschiro
    geschrieben 1418244159000

Werner, 

wie kommt man denn hier im Forum zu Sternen.  Ich hab einen, weiß aber nich, wie ich dazu gekommen bin

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • jo-joma
    geschrieben 1418269060000

@wschiro

Werner,

das kommt durch deine diversen Beiträge hier: 1 x Hotelbewertung, 5 x Schiffsbewertungen und 20x Bilder.

Jedes davon hat einen bestimmten Punktewert und wenn man eine gewisse Anzahl von Punkten hat, sind diese gleichbedeutend mit einem (deinem) Stern.

Forentext-Beiträge ergeben nichts an Punkten.

Irgendwo habe ich auch mal eine Auflistung der einzelnen Punkte gelesen, kanns aber momentan nicht wiederfinden.

Es gibt bestimmt einen HC-Crack, der dir das "auf den Punkt genau" erläutern kann.

Ich bins leider nicht....

Ich habe damals,als ich den 5. Stern bekam, einen 200.-EUR-Reisegutschein bekommen. Das fanden wir ganz toll und haben ihn für eine Städtereise genutzt.

Also: weiterhin Sterne sammeln!

Muss nun in die Federn, sonst komm ich morgen zu spät zur Einschiffung... ;)

Gruß von Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • fraenni
    geschrieben 1418294599000

@wschiro,

.....im Forum sammelt man keine Sterne. :D

Klick mal hier - extra für "Sternsinger". ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Hoheward
    geschrieben 1418309067000

Auch wenn die Hurtigruten -Postschiffreisen,  gepriesen als die "schönste Seereise der Welt", in ganz g e w i s s e n Kreisen von Seereiseliebhabern  immer noch

K u l t s t a t u s genießen,  muss das absolut  nicht bedeuten , dass so eine

L i n i e n schifftour in den Gewässern am Nordrand Europas  für jeden Kreuzfahrtfreund das  Optimale sein wird ....

@steamboats - Carmen- hat die Besonderheiten dieser ,doch ziemlich speziellen , "Seefahrten"  sehr verständlich dargelegt!

Aber wenn man sich v o r der Buchung so einer-  ja  nicht gerade kleinpreisigen !!-  Postschifftour  mit den Hurtigruten- F a h r p l ä n e n

(.....An-und Ablegemanöver oftmals  in ziemlich kurzen Abständen- und das rund um die Uhr !! -  meist gerade nur soviel Liegezeit um rasch  Post / Fracht ab-bzw. einzuladen, um Passagiere von und an Bord kommen zu lassen ...)

beschäftigt, dann dürfte  man wisssen, worauf man sich einlässt....

• jo-joma
    geschrieben 1418310081000

@fraenni

Genau DAS habe ich gemeint. ;)

Vielen Dank.

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • mcgee
    geschrieben 1418322950000

jo-joma:

Ich habe damals,als ich den 5. Stern bekam, einen 200.-EUR-Reisegutschein bekommen. 

Gruß von Jo.

:shock1: Jetzt hast Du aber etwas verraten...

Das ist wohl nicht mehr/immer der Fall  :disappointed:  

Ich freue mich auf den neuen Kalender... ;)

• karlgold
    geschrieben 1418333630000

Über den Kalender freute ich mich auch immer, nun sind meine Sterne weg, selber schuld hätte ja nicht darauf bestehen sollen dass sie gelöscht werden.

Nun lebe ich Punkt- und Sternelos.

Das Schlimmste ist wenn ich mich nicht mehr voll erinnere habe ich früher gerne mal in meinen Fotos/Reisetipps Hotel-und Schiffsbewertungen nachgesehen.

Na ja was macht der Mensch nicht alles wenn er gefrustet ist. Dafür ist man ja Mensch.

Schöne Cruise

Ich denke mal der TO meldet sich nicht mehr , schade eigentlich.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!