• mangrovejack
    geschrieben 1200596556000

Hallo Moni!

Wir haben im Vorfeld auch versucht, alles Wissenswerte über Saman zusammenzutragen. Entschieden haben wir uns dann letztlich für einen von NCL veranstalteten Ausflug; "Mangroves & Caves Exploration". Der Nationalpark ist recht sehenswert und von wunderschönen Mangroven durchzogen. Erstaunlicherweise waren dort nur wenige Touristenboote unterwegs und so konnte man recht ungestört die wunderschöne Natur genießen. Die Kayak-Tour wäre sicherlich auch noch ganz interessant gewesen.

Ehrlich gesagt war für uns die Planung des Samana-Aufenthaltes auch am schwierigsten. Bei allen anderen Häfen hatten wir tausend Ideen und viel zu wenig Zeit... Es war trotzdem eine wunderschöne Reise auf einem sehr schönen Schiff.

Dir dann viel Spaß auf der Pearl und eine tolle Reise. Liebe Grüße

Ingo

• MoniVIE
    geschrieben 1200783612000

Danke für deine Antwort, Ingo! Hast du den Ausflug am Schiff gebucht(Ich hab den neuen Ausflugskatalog noch nicht und in dem vom letzten Jahr ist Samana nicht drin9, oder erst im Hafen? Außer beim ersten Mal hab ich nie mehr übers Schiff gebucht, weil es doch erheblich teurer ist. Auf allen anderen Inseln war ich schon mehrmals, nur Samana eben noch nicht. Aber mir fällt jetzt ein, dass ich eigentlich bei ncl.de nachschauen könnte. Die Reise wird sicher wieder toll, hab sie ja schon voriges Jahr einmal gemacht, da paßte auch das Wetter. Vor zwei Jahren hatten wir sehr viel Regen.

Ciao, Moni

• mangrovejack
    geschrieben 1200824933000

Hallo Moni!

Wir haben den Ausflug vorab von zu Hause über das Internet gebucht. Die Buchungsplattform für Landausflüge ist bei NCL allerdings verbesserungswürdig... Die Liste der angebotenen Ausflüge ist nicht immer aktuell. Allerdings ist man dafür am Telefon in Wiesbaden recht nett. Was wir übrigens klasse fanden, war dass man für den Tag des Abfluges (bei einem Start nach 3 pm) noch einen Kurztrip in die Everglades buchen konnte! Man hatte sein gesamtes Gepäck an Bord und wurde nach dem Ausflug direkt am richtigen Terminal des Airports "ausgeladen".

Einen schönen Sonntag wünscht

Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!