• rumford001
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1345566661000

    hallo

    wer kann mir ein paar Infos zur Ausstattung des Raumes und Fitness-Programm  / Kurse geben?

    War schon auf Schiffen, wo 2 x Bein heben als Kurs angesehen wurde bzw 10 min Stepp extra kosten sollte

    Vielen Dank

    Rumford001  

     

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1345569223000

    Hallo,

    also erstmal ist der Fitnessraum auf der Jade bestens ausgestattet, soweit ich dies beurteilen kann. Habe mir gerade meine Freestyle Daily Zeitungen vom Juli rausgeholt(bekommt man immer am Abend zuvor auf die Kabine, mit allen Programmen für den nächsten Tag)  Beliebige Tage:

    7. 00 Uhr Sonnenaufgangsstretchen

    7.30        Bauch- Beine-Po

    8.00        Spinning

    10.00      Geheimnise für einen flachen Bauch

    11.30      Bootcamp

    14.00      Mehr essen, Gewicht verlieren(hätte ich mal besser besucht)

    15.00      Rückenschmerzenlinderung

    17.00      Pilates

    dazu an verschiedenen Tagen noch Bauchmuskeltraining, Akupunktur gegen Arthritis,

    Seminar  für schnelle Fettverbrennung etc. An Seetagen gibt es natürlich mehr Angebote, als an Tagen mit Landgängen.

    Ich hoffe, damit behilflich gewesen zu sein.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1345571492000

    Auch bei Norwegian sind viele Kurse aber "gebührenpflichtig":

    Yoga, Croup Cycling, Pilates kosten jeweils 12 USD plus 18% Service Charge.

    Boot Camp, vier Einheiten à 30 min kostet 69 oder 120 USD (plus 18%)

    Auch die anderen Kurse dauern 30 min.

    Secrets to a Flatter Stomach oder Eat More to Weigh Less sind kostenlose "Seminare" (sprich Vorträge).

    Als kostenlose Kurse finde ich in meinem Wochenprogramm:

    Sunrise Stretch, Abs Attack, Sunset Stretch, Thighs Bums and Tums (Bauch Beine Po), Total Body Conditioning

    Ausprobiert habe ich es auf der Jade (leider) noch nicht... dafür 2,6 kg mehr mit nach Hause gebracht. Ansonsten schau mal hier für Fotos. Die Geräte sind alle vom amerikanischen Hersteller Precor (den Cross Trainer von Precor habe ich gerade auf der Columbus 2 ausprobiert - gewichtsmäßig mit Erfolg).

    Gruß

    Carmen

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1345575925000

    ja, ja Carmen weiss es immer super genau ;) , und hat auch noch die passendes Fotos dazu. Und jetzt hast du auch die Geräte ausprobiert! Respekt :kuesse:

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1345578182000

    Tja, Ruth,

    die 2,6 kg haben mir zu denken gegeben und dieses Mal waren es 12 Tage bei noch leckererem Essen (frischer norwegischer Fisch, Rentier, Elch, alle denkbaren Sorten Wild und alles butterzart). Und da die Sportkurse ohne Gebühr waren, hab ich auch gleich mal diverses ausprobiert von Bauch-Beine-Po über Pilates und Drums alive! bis Zumba! :laughing:   So viel Sport habe ich seit meiner Schulzeit nicht mehr gemacht! Fazit: einen Tag nach der Kreuzfahrt 1,5 kg und 5 Tage später nur noch 0,4 kg mehr auf der Waage. Und trotz meiner Unsportlichkeit hat es echt Spaß gemacht!! Ich muss gestehen, dass vorbeiziehende norwegische Fjordlandschaften bei guter Musik auch noch deutlich besser sind als der dann doch statische Blick in meinen Garten...

    Gruß

    Carmen

  • rumford001
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1345626819000

    Hallo Ruth und Carmen

    das ist ja alles noch besser als erwartet!! Vielen Dank für Eure Tipps.  

    Wir werden uns bestimmt ein paar schöne Kurse raussuchen , wobei Bauch-Beine-Po um 7.30h im Urlaub viel zu früh ist!!!!!     

    viele Grüße

    Anke - Rumford001

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1345644302000

    Ja, Anke, 7:30 Uhr wäre für mich insoweit auch zu früh :-)!!

    Gruß

    Carmen

  • rumford001
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1349106276000

    Hallo an alle

    ich dachte, ich gebe euch noch mal ein Update zum Thema Sport auf NCL Schiffen:

    :p

    Prinzipiell ist das Angbot gut, allerdings sind nur ganz wenigen Kurse kostenlos und die finden halt morgens um 630 oder 7h statt...!

    An den Seetagen gibt es tagsüber ein tolles Angebot, allerdings bin ich der Meinung, dass die Prise doch sehr hoch sind ...aber das muss jeder selber sehen!

    Interssant und erwähnenswert: es gibt ein TRX Gerüst "auf dem Dach", wie sich der Studio-Mitabreiter ausdrückte!Gesehen habe ich es nicht, aber eine TRX Einheit sollte  USD 20 kosten .  

      

    Ausstattung des "Gym" ganz toll!

     

    Und die Tatsache, dass der Vortrag "Geheimnis des flachen Bauches" unter "Sport" steht , muss ich wohl nicht kommentieren- eher albern,....aber die Amis lieben diese Vorträge habe ich an Bord gemerkt!!!

    Also bitte nicht zu viel "inklusive" Kurse erwarten.

     

    Viele Grüße

    rumford001:

    hallo

    wer kann mir ein paar Infos zur Ausstattung des Raumes und Fitness-Programm  / Kurse geben?

    War schon auf Schiffen, wo 2 x Bein heben als Kurs angesehen wurde bzw 10 min Stepp extra kosten sollte

    Vielen Dank

    Rumford001  

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!