• Seebusen
    Dabei seit: 1277337600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1406035410000

    Hallo,

    im Oktober findet meine erste Kreuzfahrt statt: Mit der Norwegian Gataway einmal in die Karibik und zurück nach Miami.

    Als Kreuzfahrtneuling habe ich ein paar Fragen auf die ich im Forum keine Antwort gefunden habe. Vielleicht hat der ein oder andere erfahrene Kreuzfahrer ja einen Tipp für mich:

    Die Schiff legt am 18.10.2014 laut Plan wieder um 8.00 Uhr in Miami an. Wieviel Zeit muss man zum auschecken und für den Transfer zum Flughafen einplanen?

    Wenn da 4000 Menschen auf einmal aussteigen, kommt es da zu Wartezeiten oder haben die Amis die Sache im Griff?

    Sind die Kreuzfahrschiffe meist überpünktlich oder eher verspätet?

    Ich muss das wissen, da ich noch den Rückflug buchen muss. Nicht das die Sache in die Hose geht ;-)

    Vielen Dank im voraus und Gruß

    Sebastian

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1406038434000

    Hallo Sebastian,

    im Normalfall ist das Schiff sogar schon um 5 oder 6 Uhr morgens im Hafen. Das ist der Normalfall. Es gibt aber halt immer Ausnahmefälle, wo ein Schiff später reinkommt. Außerdem musst Du in Miami durch die Immigration und den Zoll. Wie lange das dauert, hängt von der Zahl der Schiffe im Hafen und der Zahl der eingesetzten Beamten ab. Für Nicht-Amerikaner dürfte vermutlich höchstens ein oder zwei Schalter offen sein. Das kann dann dauern.

    Die Reedereien empfehlen generell keinen Rückflug vor 12/13 Uhr zu buchen. Wenn Du direkt ab MIA in nach Deutschland fliegst, dann sind die Rückflüge ohnehin erst am späteren Nachmittag bzw. Abend. Steigst Du irgendwo innerhalb der USA um, dann natürlich früher. Für Oktober bist Du mit Flügen schon etwas spät dran.

    Gruß

    Carmen

  • Seebusen
    Dabei seit: 1277337600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1406045831000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Carmen.

    Welche Transferzeit vom Kreuzfahrtterminal zum Flughafen muss ich rechnen, 20-30 min?

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1406047122000

    Moin, vom Cruise Terminal bis zum Flughafen sind es gute 12 km nur. Das schafft man bei staufreier Fahrt in 20 bis 30 Minuten je nach gewählter Strecke. Wenn es aber Stau gibt, tut man gut daran, mehr Zeit einzuplanen, denn es wäre fatal, deswegen den Rückflug zu verpassen.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1406047645000

    30 min mit dem Taxi ab Terminal sind die normale Fahrzeit ohne Stau. Kosten ca. 25 Dollar.

    Für den Flug muss man ohnehin mindestens 1 Stunde vorher am Flughafen sein (bei Direktflug eher 1,5 bis 2 Stunden).

    Die Fahrtzeit ist sicher das geringste Problem. Es folgen am Airport noch die Schlangen am Check-in, dann Koffer bei der TSA abgeben, dann Schlange am Security Check... In MIA bin ich eher frühzeitig am Airport.

    Gruß

    Carmen

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2708
    geschrieben 1406315931000

    Hi Sebastian,

    die Amis haben das im Griff. Aber du kannst auch selbst etwas dafür tun, entspannt von Bord zu kommen.

    NCL wird euch anbieten, das Gepäck mit einem Farbanhänger vom Schiff zu bringen. Es steht dann in der Halle, in der auch die Passkontrolle stattfindet. Bei der Gepäckausgabe kann es zu Schlangen kommen. Ich fand es bequemer, das Gepäck selbst zu transportieren. Das war durch die Aufzüge unproblematisch und sparte Zeit, die wir in das Frühstück investierten.

    Die Rechnung wird euch in der letzten Nacht in das Post-Fach an der Tür gesteckt oder unter der Tür durchgeschoben. Wenn ihr eine Kreditkarte angegeben habt und die Rechnung stimmt (beides ist die Regel), dann ist auch die Abrechnung erledigt. Wenn etwas nicht stimmt, müsst ihr zur Rezeption, wo natürlich Schlangen sind.

    Die Immigration war bei uns deutlich lockerer und schneller als am Flughafen. Draußen seht ihr eine Art überdachte Mittelinsel, an der die Shuttle-Busse der Autovermietungen etc. halten. Auf Taxen habe ich in Miami nicht geachtet, das dürfte aber gar kein Problem sein.

    Wenn ihr einen internationalen Flug antretet, würde ich empfehlen, etwa drei Stunden vorher am Flughafen zu sein. Bei einem Flug innerhalb der USA reichen sicher zwei Stunden. Im Ergebnis schließe ich mich Steamboats Empfehlung an. Ein Flug so um 13.00 Uhr herum lässt euch auch noch den Abreisetag gut gefrühstückt und entspannt verleben.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1406328921000

    Hi @ll

    all diese Infos sind korrekt!!

    Dennoch meine Frage: "Seid ihr im Urlaub oder auf der Flucht?"

    Warum bleibt ihr nicht stressfrei nach der KF noch ein/zwei (oder mehr) Tage in Miami, in einem Hotel, das ab Cruise Terminal kostenlosen Transfer zum Hotel und danach wiederum kostenlosen Transfer zum Abflughafen (MIA und/auch FLL) anbietet? 

    Bei flexiblerem Abflugsdatum kann man auch an Flugkosten erheblich sparen!

    >> So machens halt wir!

    Lg aus Ö

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4652
    geschrieben 1406459112000

    ...ja,

    wenn man noch Zeit hat, dann macht man es so.

    Allerdings gehen die Flieger Richtung Europa sowieso erst am (späteren) Nachmittag bzw. abends...

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 626
    geschrieben 1406576189000

    Richtig mcgee,

    das Problem ist doch, die Zeit bis zum Abflug totzuschlagen. Wenn man am gleichen Tag zurückfliegt, bis um 9 Uhr ist man spätestens vom Schiff und der Flieger geht gegen 6 abends, bleib ich länger, muss ich um 12 Uhr manchmal schon um 11 aus dem Hotel, die Totschlagzeit ist kürzer, aber das Problem bleibt vor allem wohin mit den Koffern.

    wir lösen das, indem wir noch in FL Zeit verbringen und da haben wir dann einen Mietwagen.

    aber der Abflugtag ist trotzdem immer noch nervig.

    LG

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4652
    geschrieben 1406666090000

    ...oder man bucht von der Reederei aus einen Ausflug z.B. in die Everglades mit anschließendem Transfer zum Airport.

    Gibt es eigentlich Duschen auf dem Flughafen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!