Bufett wird weiterhin inkl. sein. Auf welchem KF-Dampfer ist das nicht so ? Ev. Easycruise...
Aber das neue Bedienrestaurant ?
(Toller Hype für ein Schiff, dass März 2015 an den Start gehen soll... )
Bufett wird weiterhin inkl. sein. Auf welchem KF-Dampfer ist das nicht so ? Ev. Easycruise...
Aber das neue Bedienrestaurant ?
(Toller Hype für ein Schiff, dass März 2015 an den Start gehen soll... )
cjmddorf:
... "weiterhin finde ich die wahl der bugform interessant.
z.zt. sieht es ja so aus, dass AC sich für einen geraden "badewannenbug" anstatt dem gängigen "atlantikbug" entschieden hat.
es würde mich mal interessieren warum das so ist,....."
----------
Folgende Begründung wurde dafür von Aida gegeben:"Ein völlig neuartiges Rumpfdesign führt zu einer erheblichen Steigerung der Energieeffizienz."
Zu den neuen Restaurants steht folgendes geschrieben:
"Das Angebot an Servicerestaurants, erstmals mit Platzreservierung, wird ebenfalls erweitert. Im French Kiss servieren die AIDA Köche Spezialitäten der französischen Küche. Das Casa Nova bietet feinste mediterrane Küche im Ambiente einer venezianischen Villa."
Über den Kostenfaktor scheint sich noch niemand konkret ausgedrückt zu haben.
An ein "im Preis inklusive" glaube ich nicht.
Die Formulierung -erstmals mit Platzreservierung- ist verwirrend, hat man doch bisher in den Bedienrestaurants auch schon reservieren müssen.
Hallo,
diese Info gab es heute bei uns. Außerdem hat sich AIDA vom "Clubschiffcharakter" verabschiedet.
LG
reiselilly
Die asiatische Reederei Star Cruises
hat einen Kreuzfahrtschiff-Neubau
bei der Papenburger Meyer Werft in Auftrag gegeben.
Wie soll man das verstehen?
AIDA lässt die neuen Schiffe bei Mitsubishi bauen
und die asiatische Reederei in Pappenburg?
danke Omali - jetzt weiss ich bescheid.
ich finde es auch sehr befremdlich, dass AIDA nicht in deutschland oder zumindest der EU bauen lässt.
...die einen wollen Klasse, die anderen billig...
Na, endlich d i e frohe Kunde : "Bei AIDA geht der Trend weg vom Buffetrestaurant hin zum Servicerestaurant " ......
Wie das dann mit den Platzreserierungen laufen soll, wird man sehen.....
Ich kann mir das aber ähnlich wie auf anderen Schiffen ( oder auch in Hotels)vorstellen: 2-3 "Bedien"Restaurants (und vielleicht ein Buffet ?) sind zu jeder Mahlzeit frei zu nutzen. Dazu kommen ähnlich viele Spezilitäten- Lokale, für die man 1 (oder mehr)mal während einer Reise reservieren kann...in allen anderen Restaurants muss halt extra bezahlt werden .
So könnte AIDA wieder " Mein AIDA" werden; freue mich schon darauf
Von "Costa"( Fortuna ), welche ich der "Servicerestaurants" wegen kürzlich 'mal getestet hatte , war ich nämlich ziemlich enttäuscht .....
...weil Du extra bezahlen mußt, kann es wieder Dein AIDA werden
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!