• FKK PAAR154
    geschrieben 1192646090000

Servus Mikel

Da hast du dir sicher viel zeit und sehr viel mühe gemacht das alles

rauszusuchen vielen dank :D Aber auf welches gleis wir in mailand

umsteigen müssen habe ich auch noch nicht rausbekommen Lach

trotzdem noch ein dankeschön für deine schnelle antwort. So nun

gehts bald los wünschen alle eine gute fahrt und keine hohen wellen.

Denke doch das man sich hier und da mal trifft.LG

• Uschi7037
    geschrieben 1192731815000

:D Hallo zusammen

Ich hätte mal auch eine Frage. Und zwar fahren wir (ich glaube das ist die letzte Mittelmeerkreuzfahrt dieses Jahr am 29.10.) über Genua - Monte Carlo - Valencia -La Valetta-Tunis- Civitavecchia -Genua .

Freuen uns sehr, sind sehr gespannt darauf.

Hat jemand schon mál diese Tour Ende Okt. gemacht, hab keine Ahnung bzgl. des Wetters, ob man eher die warmen Klamotten einpacken muss oder ob man durchaus noch T-Shirts usw. mitnehmen kann. :frowning:

Habe jetzt mehrmals gelesen dass "Mann " einen Anzug mitnehmen sollte, wie schaut es denn aus mit Kinder ? Altere Jungs müssen auch einen Anzug anziehen ?

Wollen auch Landausflüge unternehmen , es ist zu empfehlen diese geführten Touren zu machen ? Oder kann man durchaus auf eigene Achse was unternehmen ?

Vielen lieben Dank ersteinmal

Uschi :D

• Manu1378
    geschrieben 1192749451000

Nochmal `ne Frage zur Maut: Also die Schweizer Strecke ist komplett Mautpflichtig? Ist ja wohl nur die A2??? Und wie schaut es in Italien aus? Da blicke ich ja überhaupt nicht durch! Die mit den komischen Strecken! Mal ja, mal nein! Habe nur bissel Bammel das wir da verpassen Maut zu zahlen. Habe da mal `nen Bericht gesehen, und da sind einige Leute in die "Falle" getappt! Weil die Mautpflicht nicht deutlich gekennzeichnet war! Da wir nachts fahren, will ich da nicht so ganz ahnungslos hier starten ;-D !!

Danke fürs Antworten schonmal!!!

LG,Manuela!

• lavazza456
    geschrieben 1192814849000

Hi Manu,

also Schweizer Autobahnen sind ALLE mautpflichtig!!!! 27 Euro für die Jahresvignette! Vielleicht bekommt man sowas auch bei ebay???

Und zu Deiner Befürchtung in Italien! Keine Angst, die Italiener verpassen sicherlich nicht, Dir Geld abzuknöpfen. Ihr müsst auf der Strecke ca. 2-3x an so nem Häuschen vorbei (man kommt also nicht drum herum), wo Du bezahlen mußt. Ist unterschiedlich viel, da es unterschiedlich weite Strecken sind, wofür Du dort bezahlst! Also, keine Angst!!! Solange Du an dem Häuschen anhältst und nicht durchbraust .... ;)

LG

lavazza

• lavazza456
    geschrieben 1192815248000

Hallo Uschi,

bezüglich der Landausflüge haben wir hier im Forum schon viel geschrieben, hast Du schon gelesen? Würde Dir auch empfehlen, die Schiffsbewertungen zur Sinfonia zu lesen, dort steht auch sehr viel brauchbares drin.

Und zu Deinem Problem mit den Jungs! Kanns nicht genau sagen, aber übertreiben braucht man es nicht! Ihr seid schließlich auf der MSC und nicht auf der MS Europa oder der Queen Mary. Allzu vielen Kinder waren auf unserer Fahrt nicht dabei, aber ein Kind mit Anzug oder Abendkleid hab ich nicht gesehen! Also keine Angst, ich würde sagen, ne Stoffhose und ein schickes Oberteil reicht vollkommen aus! Es wird auch keiner aus dem Restaurant geschmissen, wenn er nicht so gekleidet ist, wie es vorgeschlagen wird, aber der Großteil (der Erwachsenen) hält sich halt dran.

Gruß

lavazza

• Manu1378
    geschrieben 1192829868000

Danke Dir Lavazza :D !!!

Naja durchbrausen werden wir wegen den paar Euros nicht ;) !

Wo kriege ich die Schweizer Vignette her? Noch in Deutschland an `ner Tanke, oder direkt wenn wir in die Schweiz einfahren? Ich stelle mir das jetzt so vor - wir fahren auf der Autobahn und sind auf einmal in der Schweiz! Oder gibt es da auch so`n Kontrollhäuschen???

Bin Sonntag Mittag das letzte Mal online - wenn Du das also erst danach beantworten kannst, hat sich die Frage schon erledigt ;-D !!!

Schade jetzt mit dem Wetter - sieht da ja auch nicht mehr so rosig aus! Naja, für die Autofahrt sind wir jedenfalls mit Winterreifen gut gerüstet :D !

Bis dann! LG,Manuela!

• FKK PAAR154
    geschrieben 1192869185000

Hallo Manu

Fahrt doch mal beim ADAC vorbei dort bekommst du alles auch ohne

Mitglied zu sein. Schweiz 27 Euro Italien ca 20 Euro hin und zurück.Gute

Fahrt wünschen wir Euch LG

• lavazza456
    geschrieben 1192900493000

Hi Manu,

FKK Paar hats ja bereits geschrieben. Wir haben uns die Schweizer Vignette auch vorher beim ADAC besorgt. Aber Du bekommst sie auch an den Tankstellen vor der Grenze.

Na dann gehts ja für Euch jetzt bald los :D

Wünsch Euch viel viel Spaß!

Ach übrigens, welche Kabinennummer habt ihr jetzt eigentlich bekommen?

Ciao Ciao

lavazza

• Manu1378
    geschrieben 1192913864000

Danke Euch nochmal!

@Lavazza: Außenkabine auf dem Deck Bach Kategorie 8 Kabinennummer 8101 !!! Wir lassen uns jetzt mal überraschen was wir da erwischt haben !!! :D Bis bald! LG,Manu!

• FKK PAAR154
    geschrieben 1192990810000

ACHTUNG.

Wer kann mir sagen von wo morgen die MSC Sinfonia in Genua genau ablegt? Bitte genaue Adresse habe meine Unterlagen per Fax bekommen,und keine Adresse dabei.Bin aber nur noch bis 10:30 heute zu erreichen Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!