• isov
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1375003857000

    Hallo!

    Ich kreuze im September mit diesem Schiff von Hamburg bis Genua. Hat jemand schon diese Route gemacht und hat Tipps dafür?

    Es werden Landausflüge angeboten, aber oft ist der Hafen nahe der Stadt und ich möchte lieber mit Shuttle oder Off-On-Bus selber Ausflüge machen.

    Wer hat darin Erfahrung? Unsere Stopps sind: Kopenhagen, Cherbourg, Vigo, Lissabon und Gibraltar.

    Danke für Tipps!

    isov

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3479
    geschrieben 1375009250000

    Hallo,

    Kopenhagen mit dem Hop and Hop Bus kein Problem man sieht viel mehr als mit den Ausflügen von MSC und hat keinen Herdentrieb.

    Vigo, direkt am Hafen hält ein Bus der eine Stadtrundfahrt macht, allerdings steht da zumindest bei uns immer eine lange Schlange, da nur einer fährt. Die Innenstadt ist 5 Minuten zu Fuß mit vielen kleinen Gassen

    Lissabon war für uns der Hit der Tour, runter vom Schiff, mit dem Taxi zu einer Endstation der Straßenbahnlinie 28 fahren ( in der Stadt bekommt man keinen Sitzplatz) und dann die Fahrt genießen, die alte Lady rumpelt durch die engen Gassen, Vorsicht beim Filmen, die Hände nicht zu weit raushalten.

    Schau mal in meine Reisetips, da findest Du viele Fotos und Videos.

    Dann sind wir noch mit dem Schrägaufzug gefahren und durch die Innenstadt gebummelt.

    Wenn das Wetter paßt eine tolle Tour.

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1375011437000

    In Kopenhagen hat uns die Rundfahrt mit dem Boot gut gefallen , von der Wasserseite sieht man wirklich sehr viel, Allerdings sind die großen Schiife  etwa 2-3 km entfernt.

    Cherbourg ist ein nettes Städtchen mit Park und botanischen Garten, viele machen auch eine Fahrt zu St. Michel ist aber 2-3 Stunden Fahrt 1 Stunde besichtigung und wieder 2-3 Stunden zurück.Hier ist mein Reisetipp Vigo kann ich Dir nichts sagen gibt wohl die Möglichkeit zur Fatima.

    Lissabon hat der Franz schon geschrieben. Wer eine Tageskarte der Verkehrbetriebe kauft für etwa 6 Euro kann mit den Aufzügen, der Straßenbahn und der U-Bahn fahren. 

    Sonst kostet es für Aufzug rauf und runter allein schon rund 5 Euro.und die einfache Fahrt in der Straßenbahn  ich glaube 2,30 Es gibt eine Kirche mit Museum, der Hit ist aber die Möglichkeit auf das Dach zu steigen und herrliche Fotomotive 

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • isov
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1375203349000

    Hallo Gabi!

    Hallo Werner!

    Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!

    Ich habe noch folgende Fragen:

    Gibt es von den Häfen Shuttle-Busse in die Stadt?

    Wo bekommt man die Tageskarte für Lissabon?

    Habt Ihr Tipps für Gibraltar?

    Liebe Grüße

    isov

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7338
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1375221492000

    Hallo isov,

    schau mal in diesen thread. Da findest du Antwort auf deine Frage zu Lissabon, und noch einige Reisetipps ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4514
    geschrieben 1375298899000

    Hallo,

    für Gibraltar gibt es eine nette Infoseite:

    http://www.visitgibraltar.gi/

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1375315194000

    Hallo Isov , wir haben in einer U-Bahnstation das Ticket gekauft, zugegebenermaßen mit Hilfe eines Mitarbeiters der in jeder Station in einem Glashäuschen sitzt.

    Und die Costa Pacifica hielt fußläufig  und dekorativ vor der Stadt, eine Princess und die Club Med unter/bei  der Brücke des 25. April, von dort kann man mit der S-Bahn fahren.

    cruise fix

    Werner

    Hier findest Du die Kirche mit Museum und fantastischem Ausblick

    und hier ein paar Fotos von Lissabon

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!