• lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1258278469000

    Hallo,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Schiff Louis Majesty? Ist wahrscheinlich eher Mittelklasse? Da gibt es ja tolle Preise, z.B. 12 Nächte ab Genua im Januar für 299,--EUR.

    LG Hannelore

  • misssixty61
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 323
    geschrieben 1258288085000

    Hallo,

    das Schiff ist Baujahr 1992, renoviert 2004, leider gibt es noch keine Bewertung für das Schiff bei Holidaycheck. Der Preis von 299 Euro ist für Januar, wird bei einem deutschen Reisekanal per TV angeboten. Ich denk mal, für den Preis kann man nicht viel falsch machen für eine 12tägige Reise. Wenn man etwas googelt, findet man einige Informationen zu dem Schiff.

    Undina

  • peterbali
    Dabei seit: 1253318400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1258305631000

    Hallo,

    das Schiff lief ja bis jetzt für NCL unter dem Namen Norwegian Majesty und wird im Berlitz

    2008 mit 3,5 Sternen beurteilt. Immerhin auf dem Niveau der kleinen Aidaschiffe.

    Ab dem 4.12. fährt es für Louis.

    Ich meine auch, da kann man bei dem Preis nichts falsch machen.

     

         Gruss peterbali

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1258306228000

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Wir können uns noch nicht so ganz durchringen. In einigen der Zielhäfen hat man nur wenige Stunden, das ist eigentlich schade. (Und eigentlich wollten wir mal wieder Urlaub ohne Schiff machen, aber man wird durch solche Angebote einfach verrückt gemacht.)

    LG Hannelore

  • misssixty61
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 323
    geschrieben 1258310077000

    Hallo,

    habe vorhin noch mal Deutschlands größten Reise-TV-Sender geschaut. Das Angebot ist angeblich so begehrt, dass nochmals 300 Kabinen nachgeordert wurden (es wurden insgesamt 500 Kabinen geordert), Außenkabinen kostet auch nur 90 Euro Aufpreis. Also kann man davon ausgehen, dass fast nur deutsche Urlauber an Bord sind. Habe aber keinen Urlaub im Januar, für den Preis hätte ich es evtl. auch gebucht. Aber zur Zeit werden ja ständig Schnäppchen angeboten.

    Undina

  • vwpassatgirl
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1258380025000

    Hallo!

    Wir machen auf der Louis Majesty die Silvesterkreuzfahrt mit, und es wird unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt sein. Kann uns vielleicht jemand von euch sagen, ob es auf jedem Schiff ein Getränkepaket bei der Einschiffung zu buchen gibt oder gibt es diese Pakete nur auf bestimmten Schiffen? Bei der Reederei erteilt man uns leider keine Auskünfte hierüber, da wir die Reise über einen Discounter gebucht haben, aber auch dieser weiß leider nicht Bescheid. Unser Schiff hätte ursprünglich die MS Coral sein sollen, und auf jener hätte es ein solches Getränkepaket gegeben. Nun ist es die Louis Majesty....

    Wäre euch über Infos sehr dankbar :-)

    lg Jasmin

  • misssixty61
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 323
    geschrieben 1258382990000

    Hallo,

    ich denke mal, dass es keine Getränkepakete gibt. Schau doch in die Schiffsbewertungen der anderen Schiffe der Louis-Flotte. Habe es auch gerade mal getan, ein Glas Wein kostet 3,85 Euro, eine Flasche Wasser (1,5 L) 2,35 Euro. Denke mal, dass die Preise innerhalb einer Flotte diegleichen sind. Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Mails an die Leute schicken, die die anderen Schiffe der Flotte bereist haben, da bekommst Du sicher viele Tipps.

    Undina

  • vwpassatgirl
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1258484217000

    Danke vielmals für deine Antwort ;-) werden deinen Rat befolgen und hab mir auch schon die Bewertungen der anderen Schiffe der Flotte durchgelesen.

    Von einem Getränkepaket hab auch ich nichts gelesen. Naja ist ja auch nicht unbedingt ein Muss. Praktischer finde ich es halt. Kannst du mir vielleicht sonst irgendwelche Tipps geben, die man als "Kreuzfahrtneuling" gebrauchen könnte?

    lg Jasmin

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5071
    geschrieben 1258486026000

    Hallo,

    ich will hier niemanden verkuppeln, aber ...

    http://www.holidaycheck.de/thema-erste+Kreuzfahrt+und+das+zum+Schnaeppchenpereis+m+d+louis+majesty-id_96218.html

    Viel Spaß

  • lucy1961
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1258535817000

    Hallo Hannelore,

    habe gerade deinen beitrag gelesen.

    wir machen auch mit der louis majesty unsere "jungfernfahrt"allerdings erst am 11.1.10.

    es geht von genua aus nach spanien,marokko,kanaren usw.da du ja schon über silvister auf dem schiff bist,würde ich mich freuen,wenn du mir von deiner reise berichten würdest.das wäre toll! wann kommt ihr zurück? und welche route habt ihr gebucht? ganz tolle bilder und infos habe ich auf der seite  http://www.schiffsbewertungen.de/kreuzfahrten.asp?ReiseID=5274  gefunden.vieleicht hilft dir das ja.

    L.G. Su.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!