• Andaluza
    geschrieben 1218105231000

Hallo zusammen,

da wir noch nie eine Kreuzfahrt unternommen haben, nun meine Fragen:

Die im Betreff genannte Route möchten wir machen, mit welcher Schifffahrtsgesellschaft wäre es am besten? Wer hat Erfahrung? Es sollte allerdings kein Schiff sein, auf dem zu viele Kinder sind. Nichts gegen Kinder, aber wir wollen doch möglichst unsere Ruhe. Welche Kabine (keine Motorgeräusche) ist auf einem Kreuzfahrtschiff von Vorteil? Wird man bei hohem Wellengang seekrank auf einem Kreuzfahrtschiff oder merkt man es nicht so? Wenn ja, gibt es gute Medizin dagegen?

Wie teuer sind Landausflüge z. B. nach Petra/Jordanien und wielange fährt man mit dem Bus?

Soviele Fragen, ich weiss, aber wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus für Tipps.

Sonnige Grüße

Andaluza

Ich habe in Deiner Headline einen Umbruch eingefügt, damit die Ansicht nicht zerschossen wird...

• Reisemarie
    geschrieben 1218132821000

Hallo Andaluza,

wir haben diese Reise in umgekehrter Reihenfolge von Dubai aus im Februar/März 08 mit Costa gemacht. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis für die 17 Tage sehr gut.

Es gibt natürlich andere Schiffe und die Preise differenzieren stark - natürlich auch bei der Qualität, das sollte man bedenken.

Viele Kinder wirst du auf dieser Route auf keinem Schiff finden, wir hatten bei über 1.500 Passagieren vielleicht 3 Kinder dabei.

Motorengeräusche habe ich auf meinen nunmehr etwa 15 Kreuzfahrten noch keine gehört. Die Kabinenwahl ist ganz einfach eine Preisfrage. Auch eine günstigere Innenkabine kann durchaus schön und voteilhaft eingerichtet sein - man braucht ja nicht viel mehr als ein gutes Bett, einen Kleiderschrank, eine Sitzgelegenheit und ein Duschbad. Auf allen Schiffen werden die Kabinen super sauber gehalten und zweimal täglich mit frischen Handtüchern etc. versorgt (Wir haben uns an Seetagen mittags hingelegt, unser Bett wurde problemlos zweimal gemacht.)

Heutzutage sind alle Kreuzfahrtschiffe mit sogenannten Stabilisatoren ausgestattet, natürlich spürt man hohen Wellengang - mir hat es bislang noch nichts ausgemacht. Sollte es einen dennoch erwischen, es gibt an Bord hilfreiche Medikamente - ein Arzt ist immer an Bord - meist eine kleine Klinik.

Unser Ausflug von Aqaba nach Petra hat ca. 123,- € gekostet. Gefahren sind wir etwa 2 3/4 Stunden und dann durch die Schlucht noch mal ca. 45 Min. gelaufen. Wir hatten von Bord ein Lunchpaket bekommen mit Lachs- und Schnitzelbrötchen. Da wir aber mit knapp 2 Stunden Verspätung in Aqaba angekommen sind, konnte man auf dem Schiff auch noch zu Mittag essen. Das hatte dann aber den Nachteil, daß wir für Petra selbst noch nicht mal mehr 1 Stunde Zeit zur Verfügung hatten und leider auch die Sonne schon tief stand. Das kann aber bei deiner Tour ganz anders sein.

Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!