Mit der Costa Europa trotz schlechter Bewertung nach Mauritius und Indischer Ozean?

• dini123
    geschrieben 1212952782000

Hallo zusammen,

da wir uns immer noch nicht schlüssig sind, wo es dieses Jahr im Dezember hin gehen soll, bin ich bei der Suche u. a. auch über die Reise von Costa "Mauritius und Indischer Ozean", 29 Tage von Savonna gestolpert. Das wäre meine absolute Traumroute :D Nun habe ich aber die Bewertungen der Costa Europa, mit der die Route durchgeführt wird, hier gelesen und mir hat es die Freude verdorben. Vorallem als ich öfters gelesen habe, dass auf diesem Schiff schon sehr viele Passagiere krank geworden sind, da habe ich nun echt keine Lust darauf. Schließlich wären wir auf dem Schiff 4 Wochen lang :(

Ich bin echt hin und her gerissen. Wer kann mir was dazu sagen? :frowning:

Danke schon mal, Dini

• columbus59
    geschrieben 1213024581000

Auf jedenfall ist die Europa einfach ein eher altes Schiff, darum wurde es auch in den Osten verschoben. Keine Kabinen mit Balkon und bei meinem letzten Besuch (1 Tag) im Sommer 2006 voll vernachlässigt. Ich möchte da nicht mehr drauf.

• Reisemarie
    geschrieben 1213030410000

Hallo Dini,

so schlecht, wie viele tun, ist sie nun doch nicht.

Aufgrund ihres Alters gibt es Probleme mit der Klimaanlage, die in mehrere Sektoren unterteilt ist, von denen einige nicht ordentlich -oder manchmal gar nicht- arbeiten. Davon waren einige Kabinen, aber auch einige Räume betroffen. Man hat pausenlos daran herumgewerkelt - manchmal war auch alles ganz normal. Aber die Temperturunterschiede haben -zumindest bei uns- und bei vielen Passagieren Erkältungen hervor gerufen (es waren draussen fast 40° heiß).

Weiterhin sind die Fugen in den Bädern in einigen Kabinen doch recht dunkel - auch hier ist man ständig bemüht, sie zu "weißeln". Aber sei versichert, dein Kabinensteward putzt und schrubbt dir das Bad derart, sauber ist es also, nur optisch fällt sowas natürlich auf. Ein Handtuch darüber und schon ist es aus den Augen.

Wir sind im Frühjahr 3 1/2 Wochen mit ihr unterwegs gewesen und ich würde jederzeit wieder mit ihr fahren, besonders, wenn man um die Mängel weiß. In unserem Fall hätten wir eine andere Kabine bekommen, wenn eine frei gewesen wäre. Ob die Belegung für die Tour Mauritius und Indischer Ozean ein gleich großes Interesse findet, bleibt abzuwarten.

Das Essen, das in manchen Bewertungen so schlecht gemacht wurde, ist m.M. nach sehr gut gewesen. Daß die Italiener keine großen Frühstücker sind, weiß man doch - dafür waren die Hauptmahlzeiten, besonders im Speisesaal super. Lass dich diesbezüglich von notorischen Nörglern nicht verunsichern.

Du kannst gerne mal meine Bewertung lesen, da findest du das wieder, was ich dir hier geschrieben habe.

Die Route ist super und mit der richtigen Einstellung wird auch die Reise mit der Costa Europa super.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich natürlich bei mir melden, ich antworte dir prompt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dini123
    geschrieben 1213093436000

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten ;)

Wir waren letztes Jahr im November bereits mit der Costa in der Karibik und waren vom Schiff und vom Essen sehr begeistert. Dass die Europa nun älter wie die Fortuna ist, ist klar, wird uns aber nicht stören. Nach langem überlegen sind wir nun zu dem Entschluß gekommen, die Reise anzutreten mit den uns jetzt bekannten Mängeln. Die Route ist einfach so schön, da machen wir das Beste draus. Klar wäre es perfekt gewesen, diese Reise mit einem der neueren Schiffe zu machen, aber ich denke, dann wäre der Preis einfach auch zu hoch gewesen.

Morgen wird die Reservierung fest gebucht :D :D und wir freuuuuuuuuen uns.

Dini

• Reisemarie
    geschrieben 1213115731000

Hallo Dini,

da gratuliere ich dir zu diesem Entschluß. Ich habe mir die Route im Katalog noch einmal angesehen - super.

Hast du meine Bewertung gelesen? Falls dir noch etwas einfällt, stehe dir gerne mit Tips zur Verfügung.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dini123
    geschrieben 1213123062000

Liebe Reisemarie,

vielen Dank für dein Angebot. ;) Es kann durchaus sein, dass ich darauf zurückgreifen werde :D Ich habe die Bewertung gelesen und gehe positiv an die Reise ran.

Bis dahin und voller Vorfreude

Dini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!