• alex5579
    Dabei seit: 1207267200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1365794990000

    Hi,

    bei unserer Kreuzfahrt kommen wir am 30.05.13 nach Villefranche. Wir würden uns gerne einen Mietwagen nehmen um damit die Küstenstrasse nach Monaco zu besichtigen.

    Jedoch betreiben die großen Mietwagenanbieter keine Station in Villefranche, sondern nur in Nizza.

    Oder gibt es doch in Villefranche eine Mietwagenstation? Und wenn ja, wer ist der Anbieter und wie kann man ihn kontaktieren?

    Oder ist es einfach nach Nizza zu den dortigen Mietwagenstationen zu kommen?

    Grüße

    Alex

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2867
    geschrieben 1365796525000

    von Villefranche bis Nizza downtown sind es ca 5 km.

    leicht per taxi zu schaffen.

    in V. gibt es keine mietwagenstationen.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1365797158000

    es geht ein Bus am Tenderhafen und eine Bahn etwa 10 Minuten zu Fuß.

    Die fährt auch nach Monaco soweit ich weiß und ihr könnte ganz entspantt  beide zum Fenster rausgucken. Nein?dann schau mal  Car rental in der Nähe und egal wo Ihr auch hinfahrt, wenn Ihr Nizza noch nicht gesehen die Altstadt ist sehenswert.

    Viel Spaß und hoffentlich keinen Wind von Nordwest. dann aknn es mal sein das mit dem Tendern nichts geht.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1365866102000

    Nach Monaco würde ich nicht mit dem Auto fahren.

    1) Alles Stau

    2) keine Parkplätz, nur sauteure Parkhäuser

    Von Villefranche fahren alle 30' Züge, die in max. einer 1/4 Stunde in Monaco sind.

    Dann könnt Ihr die Stadt völlig entspannt per Pedes ergehen.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2867
    geschrieben 1365866317000

    .... um damit die Küstenstrasse nach Monaco zu besichtigen.

     

    ------------------------

    aus mir unerfindlichen gründen, geht es dem TE wohl um die strasse und weniger um monaco.

    nun ja, jeder wie er will.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1365867262000

    Nun Claus , schön ist die Straße schon, zumindest schaut sie bei Google Maps so aus. allerdings fährt die Eisenbahn bis auf 2 Tunnels direkt daneben.

    Aber wer mal zum Baden in das Meer springen will kann das  vom Auto aus leichter. ;)

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!