• barbara59
    geschrieben 1410866613000

Wir suchen ein Hotel für zwei Nächte in Miami vor unserer Kreuzfahrt im Januar.

Sollte möglichst schon in der Nähe des Hafens sein und mein Mann besteht auf Frühstück im Haus. Auch ein hoteleigener Shuttle von Flughafen wäre toll.

Wenn kein Frühstück im Hotel möglich ist, sollten Lokalitäten in der näheren Umgebung sein.

Eine Haltestelle eines Hop on-hop off-Busses in der Nähe wäre auch nicht schlecht.

Meine eigene Suche scheiterte bis jetzt immer an den vielen Hotels in Miami und weil ich nicht einschätzen kann, welcher Stadtteil am besten für uns ist.

Da habe ich dann immer die Geduld verloren, weiter zu suchen.

Sollte schon ein ähnlicher Tread vorhanden sein? Ich hab ihn leider nicht gefunden!

Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal bedanken.

LG

Barbara

• steamboats
    geschrieben 1410941612000

Hallo Barbara,

ich bin gerade zurück aus Florida.

In der Nähe des Hafens gibt es keine Hotels, wenn Du erwartest, vom Hotel zum Terminal laufen zu können. Hotels gibt es erst am Biscayne Boulevard in Downtown Miami. Von dort kostet ein Taxi ca. 10 Dollar zum Terminal. Ich hab auch Leute laufen sehen. Sagen wir mal so, wir waren vor Sonnenaufgang (6:59 Uhr) draußen und sind normal gelaufen. Bei 34 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit war ich nach 2 Min klitschnass. Mit Gepäck will ich das nicht machen.

Die Hotels in Downtown sind alle nicht gerade preiswert und Frühstück ist in der Regel nicht inkludiert, aber im Hotel grundsätzlich möglich. Sehr schön, aber auch teuer: das Epic. Gleich daneben gibt es das Interncontinental. Näher am Hafen und direkt gegenüber dem Bayside Marketplace sind das Holiday Inn Downtown und das B2 Miami Downtown.

Letzteres hatten wir für die Vorübernachtung. Ein modernes, stylisches Hotel. Frühstück war im Haus möglich (Restaurant hat auch Abends geöffnet). Kaffee/Tee gab es auch so. Das Hotel bot einen Shuttle zum Hafen an für 6 Dollar/Person. Das Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet ca. 25 Dollar. Keines der Downtown Hotels hat einen kostenlosen Shuttle vom Flughafen (das haben nur die Hotels rund um den Flughafen selbst).

Im Bayside Marketplace findest Du nicht nur Shops, sondern auch zahlreiche Restaurants (inkl. Hard Rock Café, Hooters oder Bubba Gump Shrimp Company). Ein Starbucks, der morgens um 7 Uhr öffnet, ist ebenfalls vorhanden. Neben dem B2 war gleich ein CVS Drugstore, der Sandwiches, etwas Obst und Getränke hatte. Auf der anderen Seite ist im Nachbargebäude ein SevenEleven Supermarkt (war aber nicht drinnen). Insoweit ist die Versorgung auf jeden Fall gesichert.

Preislich hielt sich das Hotel auch im Rahmen (ich glaube, wir hatten 116 Dollar für ein Zimmer mit zwei Doubles mit AAA Rabatt = ADAC).

Hotelbewertung werde ich hier in den nächsten Tagen noch machen.

Gruß

Carmen

• barbara59
    geschrieben 1410958143000

Danke Carmen,

das nennt ich mal eine aussagekräftige Auskunft.

Damit sind einige meiner offenen Fragen beantwortet.

Wir hatten nicht vor zu Fuß zum Terminal zu gehen.

Wollten nur schon mal in der Nähe des Hafens sein.

Werde mich mit deiner Auswahl befassen und sicher was

Passendes finden. 

LG

Barbara

• Reisemarie
    geschrieben 1410968473000

Hallo Barbara,

wir waren letztens im Fairfield Inn Airport South und waren sehr positiv überrascht.

Für eine Nacht bekamen wir ein riesiges ruhiges und sauberes Zimmer mit 2 großen Doppelbetten. Das Personal war sehr freundlich. Auch das inkludierte Frühstück war gar nicht so schlecht, es gibt einen Shuttle vom/zum Airport und auch gegen Gebühr einen Shuttlebus zum Hafen.

Auf den Hafenbus haben wir aber verzichtet (12:00 h war uns zu spät ;)   ) und ein Taxi das gerade ankam genommen, der Preis war in etwa derselbe.

Direkt in der Nähe gibt es ein cubanisches Restaurant. Dort haben wir hervorragend und preisgünstig gegessen.

Bei einer nächsten Cruise ab Miami werden wir gerne wieder das Fairfield nehmen, ich kann es nur empfehlen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • wschiro
    geschrieben 1410983977000

Hallo Barbara, 

den Empfehlungen von Carmen ist nicht viel hinzufügen, Florida im Sept ist ne Katastrophe , im Jan ist es lange nicht so warm, wir hatten schon mal morgens so freundliche 5 Grad.

Aber was wollt ihr den in Miami machen?  Wenn es gut durch die Immigration geht und der Flieger pünktlich , seid Ihr etwa um 4 im Hotel, und groggy, um 6 ist es dunkel und ohne Auto im dunklen , nee.

am Tag der KF könnt Ihr auch nix machen, um 11 fliegt Ihr aus dem Hotel, um 12 könnt ihr einchecken. Bleibt also effektiv ein Tag!

Na ja, und  Frühstück im Amihotel ist nicht dasselbe wie Europa, es gibt so spezielle Frühstücksrestaurants wie z.b. IHOP, da gibt es leckere pancakes.

Gute Reise

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • steamboats
    geschrieben 1411027169000

Wir waren beispielsweise gegen halb Vier im Hotel. Miami hat inzwischen einige kostenlose Trolley-Bus-Linien. Wir haben einfach den gerade vorbeikommenden Trolley "geschnappt" und eine Runde mit der Biscayne Line nach MidTown gedreht. Dort gibt einen großen Shopping-Bereich, wenn man noch was braucht. Abends um 19 Uhr waren wir dann im Bayside Marketplace beim Abendessen. Danach noch eine Runde durch den Bayfront Park, was aber vermutlich im Januar schon ausscheidet, weil zu dunkel.

Am nächsten Tag kann man natürlich mit den Trolley-Bussen noch weitere Linie erkunden (oder nochmals Shoppen) oder ab dem Bayside Marketplace mit den HoHo Bussen fahren. Eine Runde mit der Island Princess oder einem anderen Anbieter durch die Villen der Schönen und Reichen. Und dann ist der Tag auch schon vorbei.

Wir sind am Einschiffungstag bis knapp 11 Uhr im Hotel geblieben (o.k. wir waren morgens noch vor 7 Uhr zu Fuß unterwegs und haben Schiffe fotografiert und beim Starbucks noch ´nen Kaffee mitgenommen). Dann ging es mit dem Shuttlebus des Hotels zum Hafen (kostet 6 Dollar pro Person, Taxi 10 Dollar). Der Check-in war schon voll im Gange. Wir wären auch schon früher gefahren, aber dummerweise war an dem Morgen der Quantum Live-Cast aus Papenburg, den wir uns noch im Hotel ansahen.

Also bei zwei Übernachtungen vor der Kreuzfahrt kann man schon ein Downtown Hotel ohne Mietwagen nehmen.

Gruß

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1411069012000

Hallo Barbara,

ganz in der Nähe des Hafens (5 Minuten mit dem Taxi) und fußläufig vom Bayside Marketplace mit seine Restaurants entfernt ist das

Holiday Inn Port Of Miami-Downtown

Hier der Link:

Klick

Ein Kollege von mir war kürzlich da, auch vor einer Kreuzfahrt, und fand es okay. Nichts Besonderes, aber durchaus empfehlenswert.

• ewg21
    geschrieben 1411089659000

@barbara59

Hi, wir nehmen gerne , zwischen KF's das Penguin Hotel am Ocean Drive,

(Taxi vom bzw. zum Schiff kostet so ca. 20,-  bis 30.- USD je nach Verkehr) 

Vor einer KF nehmen wir gerne das Greenview Hotel - liegt ums Eck der

Collins Ave und nochmals ums Eck gibts so gut wie alles. Dieses Htl bietet,

soweit ich weiß, kostenlosen Airport-Shuttle an. Wir waren aber immer mit

dem Mietauto da, was für 2 Nächte billiger kommt als Taxifahren. Kostenlose

Parplätze gibts genug.

Frühstück gibts in beiden - bestehend aus dünnem Ami-Kaffee und Snacks

(Kuchen im Plastiksackerl) :-)

Wir hatten auch schon 1x ein ganz günstiges Hotel für 1 Nacht nicht allzuweit

vom Flughafen (nur leider fällt mir der Name jetzt nicht ein) - die hatten einen kostenlosen Shuttle vom Flughafen und auch am nächsten Morgen kostenlosen

Shuttle zum Schiff. ("Frühstück" w.o. gabs auch)

Die Umgebung ist nächtens eher düster und nichts für Angsthasen. - Uns wars

egal - wir fanden nach so ~10min Fußmarsch vom Hotel ein kleines mexikan.

(kein kuban.) Geschäft, wo mittendrin ein paar Sitzplätze waren, wo Essen

(Tapas u.ä.) & Bier serviert wurden. Es war ganz billig. Aber das Beste war und

ist, daß das unser fröhichster & lustigster Abend war, den wir je in Miami erleben

durften!

Lg aus Ö

• steamboats
    geschrieben 1411114387000

Gunnar,

das Holiday Inn und das B2 Miami Downtown liegen mehr oder minder nebeneinander (durch ein Gebäude getrennt). Beide sind deutlich preiswerter als das Intercontinental oder das Epic und beide haben den Vorteil, dass sie direkt gegenüber dem Bayside Marketplace liegen, was für Essen und Sightseeing ideal ist.

Gruß

Carmen

PS: Meine Bewertung ist jetzt auch online.

• karlgold
    geschrieben 1411156090000

wir waren bei der Vorübernachtung im Hotel Sleep Inn Miami Airport, das hatte einen kostenlosen Airportshuttle.

In der Nähe gibt es ein Thairestaurant, etwa 10 Minuten Fußweg. Hinter dem Hotel ein Golfplatz wir hatten ein Zimmer in diese Richtung. Trotz Flughafennähe hat man kaum Lärm gehört. Ein Pool, und wenn man zum Schiff will gibt es Sammeltaxis wir haben glaube ich 20 Dollar für zwei bezahlt und sind zu viert gefahren. Das inkludierte Früstück war nicht so schlecht, und das für rund 60 Euro pro Zimmer.

da würden wir für eine Nacht vor der Kreuzfahrt immer wieder hin.

Auf der Rückfahrt waren wir in Fort lauderdale und nochmal in Miami Beach tolles Art Hotel mitten im Leben. Leider habe ich den Namen vergessen. Vielleicht fällt es mir noch ein.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!