• pauli01
    geschrieben 1292921840000

@puschellotte

Du selbst forderst für dich Meinungsfreiheit aber anderen gestehst du diese nicht zu.

Deine unqualifizierten Kommentare solltest du auch in diesem Thread besser für dich behalten, da du über keinerlei Erfahrung auf der „Mein Schiff 1“ verfügst.

• beatem
    geschrieben 1292925629000

@juergen0815

wir sind auf" mein Schiff "im April gefahren und daher kann ich sehr wohl anmerken, dass Deine Aussagen über dieses Schiff zu 80% grundweg nicht der Wahrheit entsprechen

Zitat: "es gibt immer freie Plätze in den Restaurants", zeigt, dass Du entweder nie auf diesem Schiff warst oder geschäftliche Interessen hast ,gutgläubige Kunden auf diesen Massentourismuskahn zu locken.

Zutreffend ist. "man spricht deutsch"  (wie am Ballermann - das Klientel ist auch identisch......)

• Britta68
    geschrieben 1292933859000

@ beatem

Wir sind letztes Jahr im Juli mit der MS 1 gefahren und ich kann zumindest Jürgens Aussagen bzgl. der MS 1 bestätigen. Hast du dich evtl.  mit den dementsprechenden Leuten an Bord umgeben, die dir einen mieseren Eindruck vermittelt haben?!

Liebe Grüße

Britta

• meckerer
    geschrieben 1292950084000

wieso wollen hier alle den anderen für das selbst erlebte schiff begeistern? lasst doch die einen auf der aida und die anderen auf mein schiff glcklich werden. somit finden wir diese "klientel" schon mal nicht auf den wirklich schnen schiffen ;)

ach wie schön war es doch, als das meinige schiff noch unter celebrity lief und einfach nur gemütlich und ausgezeichnet war, ohne eine 100%ige belegung durch uns deutschen.

Meckern tue ich wenn es was zu meckern gibt!
  • franzxl
    geschrieben 1293002536000

Ich denke auch, dass es nun absolut keinen Sinn macht die Schiffe subjektiv zu vergleichen, da hier ja die persönlichen Vorlieben eine grosse Rolle spielen. Was mit an der Mein Schiff gefällt ist für den Anderen evtl. langweilig. Ich liebe das Bedienrestaurant und besuche es eigentlich immer wenn die Zeit ausreicht. Der Trubel im Buffet stört mich somit absolut nicht. Andererseits finde ich die Shows auf der AIDAdiva wieder besser als auf der Mein Schiff.  Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, also sowieso eher einen Partyurlaub mache dann gefällt mir die AIDA ganz gut. Hier kann ich allerdings dem Trubel beim Buffet nicht ausweichen und das stört mich schon sehr. Zu zweit mit meiner Frau geniese ich eher die Ruhe und Romantik, die mir auf der Mein Schiff geboten wird. Es gibt ja zum Glück auch noch andere Gesellschaften, die wieder andere Konzepte anbieten. Auch ein Galaabend mit festlichem Rahmen kann mal sehr schön sein. Jeder also nach seinem Geschmack, bzw. wie bei mir einmal so, einmal so je nach Urlaubsplanung.

Gruß Franz

fxl
  • karlgold
    geschrieben 1293016721000

@franz

ein wunderbares Resümee.

Eigentlich könnte man damit diesen, mittlerweile sehr entglittenen Thread schließen.

Auch ein bisschen schwierig 1 Schiff mit vielen Schiffen und quantitativ viel mehr Reisenden ( und damit Forenteilnehmern) zu vergleichen da, kann mein Schiff nur verlieren.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wernerkoervers
    geschrieben 1293023597000

@puschellotte : Ich wollte eigentlich mit Dir Frieden schließen. Aber offenbar kannst Du das Hetzen nicht lassen. Warum nur bist Du so vehement gegen ein Schiff , dass Du gar nicht kennst ? Du kannst doch " dein " Schiff loben, soviel Du nur willst....

@ beatem : Deine  Bewertung seinerzeit war so formuliert, das ich den Eindruck hatte, Du seist gar nicht auf dem Schiff gewesen....( oder von derart schlechter Laune, dass man Dein Verhalten nicht ernst nehmen darf ) Und User derartig anzugreifen, weil sie " Mein Schiff " loben, ist einfach schlechter Stil .

An alle: Franzi hat vollständig recht  - Jedem das Seine !

Vorschlag an den Admi : Schließt doch einfach den Thread.

Liebe Grüße

wernerkoervers

wernerkörvers
  • Joesy93991
    geschrieben 1293036072000

Komplett schließen finde ich schade.

Denn eigentlich würde ich den objektiven Vergleich AIDA/Mein Schiff schon interessant finden. Ohne gleich unter die Gürtellinie zu gehen.

Ich werde die Mein Schiff 2011 testen, nach einer (wunderbaren) Fahrt mit der Explorer ots und 5 AIDA-Fahrten (3 wunderschöne, 1 mittlere und eine schlechte), möchte ich einfach mal testen was es sonst so auf dem Markt gibt.

Kann mir natürlich erst eine Meinung bilden, wenn ich auf BEIDEN Schiffen gewesen bin.

lg

Joesy

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1293119270000

Ihr müßt mir mal helfen: Ich war bisher weder auf einem AIDA-Schiff noch auf einem TUI Schiff. Nach dem Studium etlicher HC Bewertungen für beide Reedereien drängen sich mir folgende Kernfragen zur Entscheidungsfindung auf:

1. Gibt es die Schlacht am Buffet oder nicht? Rottet sich die Meute vor der Restaurantöffnung zusammen, um sich dann den Weg zu "ihren" Tischen freizukämpfen?

2. Bedeutet "Legere Kleiderordnung", dass Leute an Bord sind, die nicht im Besitz eines qualifizierten Oberhemdes sind?

3. Führt die Preispolitik dazu, dass vermehrt Leute an Bord kommen, die wir an Land unter "verhaltensauffällig" oder "nicht bildungsaffin" einstufen würden?

4. Ist es richtig, dass außerhalb der Ferienzeiten der Altersschnitt des Publikums jedem Seniorenheim gerecht werden würde?

5. Könnte man beide Schiffe als "Hort des Deutschtums" auf den Weltmeeren bezeichnen? (Nörgeln, Reservieren, Anstehen...)

Vielen Dank für "möglichst" viele Antworten.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • steamboats
    geschrieben 1293121417000

muchotrabajo,

zu Mein Schiff 1 kann ich in einem Monat mehr sagen, aber so viel vorab zu 1.:

Es gibt auf Mein Schiff 1 ja sowohl Buffetrestaurant als auch Bedienrestaurant sowie 8 weitere, nur teilweise (sprich 3) zuzahlpflichtige Spezialitäten-Restaurants. Damit dürfte sich die Schlacht am Buffet in Grenzen halten ;) .

Auf die Antwort zu Frage 5 bin ich als Fan von US Reedereien auch schon mehr als gespannt!

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!