@Belanna sagte:
Mich würde es auch interessieren wo jetzt konkret die Unterschiede der beiden Konzepte liegen oder wie das TUI-Schiff sich unterscheidet von den Aida-Schiffen????
Hallo Belanna,
einfach mal in den Bewertungen stöbern ... Auf der "Mein Schiff" fuhren schon etliche (ehemalige?) Aida-Fans mit, die die Unterschiede auch in ihrer Bewertung dargestellt haben. Für den direkten Vergleich solltest Du aber nur die größeren Schiffe der Aida-Flotte - Diva, Bella, Luna - mit ähnlicher Passagier-Kapazität heranziehen. Im Übrigen wirkt es auf mich so, als hätte TUI einen großen Teil des Aida-Konzepts (Deutschsprachig, legere Kleiderordnung, freie Tischwahl, Tischgetränke incl.) übernommen, will das Ganze aber etws "exclusiver" rüberbringen. Vielleicht tut der sich abzeichnende Konkurrenzkampf - man spricht ja eigentlich die gleiche Zielgruppe an - beiden gut. Zur Zeit meiner Aida-Buchung für Mai 2010 waren die Bewertungen für die "Mein Schiff" miserabel, doch wird es sicher nicht mehr lange dauern und sie zieht an der Diva vorbei ...
LG Brigitte
Deinen Tipp mit den Berwertungen werde ich mir mal vornehmen; dafür brauche ich aber etwas Ruhe und Zeit; dies hab ich zwar im Moment recht wenig; aber demnächst