@Belanna sagte:
Mich würde es auch interessieren wo jetzt konkret die Unterschiede der beiden Konzepte liegen oder wie das TUI-Schiff sich unterscheidet von den Aida-Schiffen????
Hallo Belanna,
einfach mal in den Bewertungen stöbern ... Auf der "Mein Schiff" fuhren schon etliche (ehemalige?) Aida-Fans mit, die die Unterschiede auch in ihrer Bewertung dargestellt haben. Für den direkten Vergleich solltest Du aber nur die größeren Schiffe der Aida-Flotte - Diva, Bella, Luna - mit ähnlicher Passagier-Kapazität heranziehen. Im Übrigen wirkt es auf mich so, als hätte TUI einen großen Teil des Aida-Konzepts (Deutschsprachig, legere Kleiderordnung, freie Tischwahl, Tischgetränke incl.) übernommen, will das Ganze aber etws "exclusiver" rüberbringen. Vielleicht tut der sich abzeichnende Konkurrenzkampf - man spricht ja eigentlich die gleiche Zielgruppe an - beiden gut. Zur Zeit meiner Aida-Buchung für Mai 2010 waren die Bewertungen für die "Mein Schiff" miserabel, doch wird es sicher nicht mehr lange dauern und sie zieht an der Diva vorbei ...
LG Brigitte