• sole-luna
    geschrieben 1259056709000

@Belanna sagte:

Mich würde es auch interessieren wo jetzt konkret die Unterschiede der beiden Konzepte liegen oder wie das TUI-Schiff sich unterscheidet von den Aida-Schiffen????

Hallo Belanna,

einfach mal in den Bewertungen stöbern ... Auf der "Mein Schiff" fuhren schon etliche (ehemalige?) Aida-Fans mit, die die Unterschiede auch in ihrer Bewertung dargestellt haben. Für den direkten Vergleich solltest Du aber nur die größeren Schiffe der Aida-Flotte - Diva, Bella, Luna - mit ähnlicher Passagier-Kapazität heranziehen. Im Übrigen wirkt es auf mich so, als hätte TUI einen großen Teil des Aida-Konzepts (Deutschsprachig, legere Kleiderordnung, freie Tischwahl, Tischgetränke incl.) übernommen, will das Ganze aber etws "exclusiver" rüberbringen. Vielleicht tut der sich abzeichnende Konkurrenzkampf - man spricht ja eigentlich die gleiche Zielgruppe an - beiden gut. Zur Zeit meiner Aida-Buchung für Mai 2010 waren die Bewertungen für die "Mein Schiff" miserabel, doch wird es sicher nicht mehr lange dauern und sie zieht an der Diva vorbei ...

LG Brigitte

• Belanna
    geschrieben 1259059104000

Hallo Brigitte,

danke für deine Antwort  :D   Deinen Tipp mit den Berwertungen werde ich mir mal vornehmen; dafür brauche ich aber etwas Ruhe und Zeit; dies hab ich zwar im Moment recht wenig; aber demnächst  ;)

Ein klein wenig hab ich ja schon aus deinem Post rausgelesen und bringt mich schon sehr weiter.....

....Ich hab ja nicht direkt für mich selbst gefragt, sondern für Bekannte, die gerade vor einer Entscheidung stehen.

Also ganz lieben Dank :kuesse:

Grüssle

Carmen

• puschellotte
    geschrieben 1259064356000

@tripplexXx sagte:

hallo Pupak,

AIDA und "mein Schiff" sind zwei total verschiedene Konzepte. 

Natürlich kommen jetzt hier alle AIDA-Freunde auf den Plan und sagen, dass es nix Besseres gibt.

"mein Schiff" ist aber noch relativ neu und unterscheidet sich in der Tat von den AIDA-Schiffen.

Ich, als Schiffs-Eigner, würde niemals auf einem Kreuzfahrtschiff fahren, aber wenn überhaupt, dann nicht auf der AIDA... 

Ich will Dir damit eigentlich nur sagen, dass "mein Schiff" noch zu neu ist um hier viele positive Berichte lesen zu können. Eine Kollegin kam grad total begeistert wieder, obwohl hier nur Negativ-Berichte zu lesen waren

Also kannst Du Dir leider nur Dein eigenes Bild machen, denn vergleichbar sind sie nicht...

Ach ja... sollte ich jemals eine Kreuzfahrt machen *schüttel* dann mit "mein Schiff" :p

Bist du etwa der Eigner von diesem hässlichen Ungetüm "Mein Schiff" :frowning:

dann verzeih mir bitte, aber das ist meine Meinung:

Wenn es ein Schiff gibt, das keiner braucht, dann dieses:

will wohl auch ein "Clubschiff" sein.

möchte etwas besseres sein.

ist aber bisher nur eine billige Kopie (vgl. Bewertungen).

Potthässlich, siehe angeklebte Balkone. :p

Vielleicht hab ich aber auch was falsch verstanden und du hast nur ein Ruderboot auf einem Baggersee.

Dann bist du hier wohl im falschen Forum. :laughing:

• sole-luna
    geschrieben 1259080999000

@tripplexXx sagte:

Ich will Dir damit eigentlich nur sagen, dass "mein Schiff" noch zu neu ist um hier viele positive Berichte lesen zu können ... 

:p

Reichen denn - aktuell 221 Bewertungen - nicht aus, um sich ein Bild zu machen ???

LG Brigitte

• puschellotte
    geschrieben 1259141658000

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die (wenigen) sehr guten Bewertungen (5.8-6.00) für das TUI-Schiff alle die gleichen Aussagen enthalten aber auf keine Details eingehen :frowning:

Und komisch ist auch, dass von diesen (meist älteren Herren) keiner am Ausflugsprogramm teilgenommen hat (das hat ja ansonsten miserable Bewertungen), sie organisieren angeblich ihre Ausflüge alle selbst.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

• HC-Mitglied130922
    geschrieben 1259579217000

Hallo Pupak!

also als erstens. Wenn es eure 1. Kreuzfahrt ist, dann werdet Ihr (normalerweise) eh begeistrert sein, weil man sich überhaupt nicht vorstellen kann, wie es auf einem Schiff ist und das alles und jeder Platz hat. Solange niemand schreibt das es nur Brot und Wasser gab, oder die Rettungsboote nicht mehr vorhanden sind, solltet Ihr die verschiedenen Meinungen nicht so ernst nehmen. Da das Mein Schiff erst seit 2009 unter Tui fährt ist es klar, das das ein oder andere noch nicht so klappt. So auch in der Karibik Tour. Fehler die noch in der 1.Woche gemacht wurden, wurden bestimmt in der 2. spätestens 3. Woche behoben... So wie das anlaufen im Hafen Santo Domningo. Wenn es heißt der Hafen ist tief genung für das Schiff und plötzlich steckt es doch im Schlamm fest, dann kann Tui am wenigsten dafür.

Ihr solltet wiklich an Punkten wie Route und evtl. Preis entscheiden. Oder schaut doch einfach mal auf der Aida Seite und Tui/Mein Schiff nach Bilder. Oder im Internet und da nach Bilder Mir gefallen bei der Aida alle Schiffe egal ob Aura/Vita oder wie sie heißen, aber das Mein Schiff hat mich anhand der Bilder und Berichte auch sehr überzeugt. Ich weiß jetzt schon das mir der Urlaub auch sehr gut gefallen wird.... 

LG

• JG
    geschrieben 1259749189000

Naja, es sind wohl eher die unterschiedlichen Konzepte, die AIDA und den "Rest der Kreuzfahrtwelt" unterscheiden. Der Klamottenzwang und die Pflicht, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Tisch zu sitzen, hatten mir vor der Aida jegliche Kreuzfahrtgedanken vermiest. Bei Aida ziehe ich mir meine Jeans und ein Hemd an und gehe essen wann und wo ich will.

viele Grüße Jürgen
  • Molax
    geschrieben 1259766463000

@JG

Genau so ist es.

Ich entscheide wann und wo ich esse.

Auf der Aida muss ich  nicht mit mir zugeteilten Menschen an einem mir  zugeteilten Tisch zu einer mir  zugesteilten Uhrzeit mein Essen einnehmen.

Ich setze mich gerne mit anderen Menschen an einen Tisch, lasse mir aber nicht gerne meine Freiheit nehmen selbst zu entscheiden mit wem.

Wenn es mir nach Zweisamheit ist reserviere ich einen Tisch im Rossini oder auf den neuen Schiffen gerne auch  im Steakhaus.

So wird es auch auf unserer Reise mit der Luna über Weihnachten sein.

FG Mo 

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • sole-luna
    geschrieben 1268756975000

Schon entdeckt

Lg Brigitte

P.S.  Ich glaube, der Link klappt nicht, ich probier's nochmal.

hier

• panguitch
    geschrieben 1268762568000

link klappt, sehr interessant. Danke!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!