• franzxl
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1260880445000

    Hallo,

    meine Frau und ich (54/51) machen vom 29.01.2009 bis 12.02. 2010 eine Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff".

    Kann mir jemand Tips für die Landausflüge geben?

    Auf Dominca haben wir an eine Wale-Wathin-Tour gedacht, auf Barbados an die Fahrt mit dem U-Boot. Hat schon jemend Erfahrungen damit?

    Wer ist noch zu dieser Zeit auf der "Mein Schiff"? Vieleicht kann man sich ja für Ausflüge zusammentun.

    fxl
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2800
    geschrieben 1260901288000

    Hallo Franz,

    wir würden vom Alter zwar passen, lösen euch aber direkt ab, sprich 12.02.10 bis 26.02.10 sind wir auf dem Schiff.

    Du brauchst doch nur die Beiträge hier im Forum lesen, Anregungen für Ausflüge gibts genug.

    Wir werden uns alles selber organisieren, lernen bestimmt nette Leute kennen, zecks Reduzierung der Tourkosten.

    Ansonsten lassen wir uns treiben, zuviel planen schmälert die Spontanität.

    Am Krimidinner möchten wir teilnehmen, hat schon jemand mitgemacht?

    Gute Reise

    Papnik

  • RalphMartina
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1260981415000

    Hallöchen ! Wir hätten auch fast das richtige Alter,Anfang 50 fahren aber erst am 05.03.2010- 19.03.2010 Wir waren bis jetzt einmal auf der Aida eine Woche Karibik, aber außer Grenada  eine andere Tour. Wir würden uns auch über Informationen sämtlicher Art freuen. Wer fährt noch zu dieser Zeit und eventuell in unseren Alter zwegs Landgänge ???

    Liebe Grüße Ralph und Martina

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5493
    geschrieben 1261000563000

    Hallo,

    dazu hättest Du uns die Route nennen sollen. Nicht jeder kennt diese oder ist so nett und sucht sie sich heraus ;)  . Also hier :

    Martinique,

    Dominica,

    St. Maarten,

    Guadeloupe,

    Dom Rep, La Romana,

    Grenada,

    Barbados,

    St. Lucia und

    Antigua

    stehen auf dem Programm.

    Wir hatten mit den AIDAs schon einige dieser Inseln abgegrast, haben meist Strandbesuche per pedes oder mit dem Taxi durchgeführt. Auf Grenada hatten wir einen Ausflug mit einem Dampfer Richtung nettem Beach mit Steelband und Rumpunsch an Bord.

    Antigua Ausflug mit Katamaran zum Schnorcheln, La Romana Fahrt mit einem Piratenboot.

    Noch mehr Tipps gibt es pro Insel auch hier:

    http://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-ausflugtipps/board54-ausflugtipps-karibik-mittelamerika/?s=d4c1fa10e67241b96e74c577d3267ea2dde81c26

    Viel Spaß

  • sunshine4
    Dabei seit: 1253664000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1263919511000

    Hallo zusammen!

    Wir sind auch vom 12.02-26.02.an Bord. Nur noch gute 3 Wochen bis dahin-Wahnsinn!!

    Sind eine kleine Familie (2 und ein 6 jähriger Pirat).

    Bei den Landausflügen würden wir gern vieles auf eigene Faust machen- Tendenz eher Strand, Taxifahrt über einige Inseln, ansonsten stell ich mir die Fahrt mit der Gondelbahn über den Regenwald ganz toll vor- wo war das noch St. Lucia?.

    Habe aus bisherigen Berichten gehört, dass Familien eher die Ausnahme an Bord sind. Deshalb mal angefragt: Fährt in dieser Zeit noch jemand mit Kind(ern)?

     

  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2800
    geschrieben 1264104010000

    Hallo sunshine,

     

    sind zur gleichen Zeit auf dem Schiff, wie ihr.

     

    Finde es schön, dass ihr eure kleinen Piraten mibringt, auch wenn wir eher der Großelterngeneration angehören.

    Ich finde, die Mischung machts, es wird bestimmt phantastisch.

     

    Viele Grüße

    Papnik

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!