• Jade77
    geschrieben 1199020409000

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es wieder soweit. Nach langem hin und her haben wir uns endlich entschieden, es soll nächstes Jahr wieder eine Kreuzfahrt geben :) Ja das Kreuzfahrtfieber hat uns gepackt:) Diesemal wollen wir wieder mit Carnival ab San Juan die 8 tägige Kreuzfahrt in die Südkaribik machen. Nun brauche ich Eure Hilfe. Seit zwei Tagen schon suche ich im Netz nach einer guten und günstigen Verbindung nach San Juan. Das günstigste was ich finden konnte war (2 Erw. 1 Kind 5 Jahre) 1550 Euro . Meint Ihr das kriegt man noch günstiger ? Des weiteren wissen wir nicht wo wir in San Juan bleiben sollen nach der Kreuzfahrt. Soweit ich mich informiert habe ist San Juan relativ geschäftig und eine richtige Grossstadt mit Hochhäusern etc. Im Urlaub brauche ich das nicht unbedingt. Kennt jemand die Insel? Wir wollen noch 1 Woche nach der Kreuzfahrt dort bleiben. Habt Ihr Tipps was man machen kann'? Wo es günstige und gute Unterkünfte gibt? Wo sind die schönsten Strände etc? Wäre mir eine grosse Hilfe wenn Ihr mir kurz antworten könntet.

Liebe Grüße

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199024143000

San Juan ist sehr teuer, in jeder Beziehung......da habt Ihr Euch ein relativ teures Ziel ausgesucht....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Jade77
    geschrieben 1199108224000

Hi Thorben-Hendrik,

Danke für die Antwort. Deine Tipps waren bei der letzten Kreuzfahrt ja auch super hilfreich für uns. Eigentlich wollen wir ja nur wegen der Kreuzfahrt nach Puerto Rico. Ein Flug in die USA und von dort aus nur für die Kreuzfahrt nach San Juan würde uns wesentlich mehr kosten. Ich hatte auch erst im Sinn über MIA nur für die Kreuzfahrt einzufliegen, aber das hätte sich nicht rentiert und wäre genauso teuer. Dann haben wir uns entschieden in Puerto Rico 1 Woche zu bleiben. Folgende Unterkunft haben wir uns ausgesucht (http://www.luquillosunrise.com/rates.php). Die Übernachtung würde für uns drei ca. 130 USD pro Nacht kosten (ohne Verpflegung nur Frühstück). Letztes Jahr hatten wir die Kreuzfahrt mit der Triumph von MIA-COZUMEL-OCHO RIOS-GRAND CAYMAN-MIA gemacht. Am interessantesten fanden wir jetzt die Südliche Karibik. Eigentlich sprichst Du mir ja aus dem Herzen, aber mein Lebensgefährte ist der Ansicht dass wir mit San Juan eine gute Wahl getroffen haben. Ich hätte am liebsten ab Westküste USA eine Kreuzfahrt nach Hawaii gemacht. Das wäre aber noch teurer gewesen, weil die Schiffe nicht wieder zurückfahren und wir uns einen Flug ab Hawaii an die Westküste buchen müssten. Dann hatten wir uns noch überlegt ob wir in Asien eine Kreuzfahrt machen wollen, aber da haben uns die Routen nicht so gut gefallen und wir wussten nicht welche Reedereien da gute Angebote haben. Hast Du ne Ahnung ob wir ein upgrade bei Carnival bekommen wenn wir eine zweite Kreuzfahrt mit denen machen?

Liebe Grüße

Jade

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199129848000

Ja ein uprgrade kann es bei grantee Kabine geben...muss aber nicht.....also mir hat San Juan überhaupt nicht gefallen völlig überzogen...kein schöner Strand...ich würde ab FL eine längere Kreuzfahrt buchen oder aber Panama Kanal der ist spitze...oder mal nach Mexico runter......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Jade77
    geschrieben 1199312935000

hmm wir haben uns doch entschieden die Kreuzfahrt ab San Juan zu buchen... letzendlich waren wir schon in MIA und ob wir nun in MIA 1 Woche verbringen oder in Puerto Rico macht auch keinen Unterschied. Ausserdem sind die Flüge komischerweise nach Puerto Rico günstiger als nach MIA. Wir bezahlen für 2+ Kind 1515 Euro... Für MIA konnten wir nichts günstigeres finden.. Unsere Route wird sein.

San Juan, Puerto Rico ; St. Thomas, USVI ; Dominica ; Barbados ; St. Lucia, WI ; Antigua ; St Kitts, WI ; San Juan, Puerto Rico

Kannst Du uns zu den einzelnen Häfen Tipps geben?

Habe im übrigen heute bei Carnival in USA angerufen und gefragt wie das mit dem Upgrade aussieht. Die haben mir bestätigt dass es momentan ein Angebot dazu gibt allerdings würde das upgrade so aussehen, dass man z.B in einem "besseren Deck" zum selben Preis ein Zimmer bekommt. War mir auch unklar dass es zwischen den einzelnen Decks Preisunterschiede gibt. Ich dachte das hat mit der Zimmerkategorie zu tun (Inside, Balcony etc.)

LG

Jade

• SonneSandMeer
    geschrieben 1200588931000

Wir haben diese Kreuzfahrt vor 2 Jahren gemacht, sind damals sehr günstig mit BA über NewYork geflogen, bist wahrscheinlich aktuell über MIA billiger. Schon einmal bei Airberlin nachgeschaut ?

Den Anschlussbadeaufenthalt haben wir in Antigua gemacht, 30' Flug mit AA. Allerdings mussten wir die gleiche Route wieder zurückfliegen, weil sonst die Flüge deutlich teurer geworden wären

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!