• Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1350072065000

    Hallo zusammen,

    entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder es gibt wirklich keine brauchbare Info. Meine Eltern werden Anfang November mit der Costa Deliziosa u.a. auch auf Teneriffa landen. Meine Tante ist zu dieser Zeit dort und möchte sie überraschen bzw. vom Schiff abholen (oder i.d.N.) und Richtung Teide fahren.

    Was wir beide nicht wissen - wo legt denn Costa an ? Wie weit kann denn Tantchen vor ohne Bordkarte ? Sie wollen mit Schild wie ein Mietwagenanbieter warten. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen damit ich genauere Infos weitergeben kann ? Ich selbst war noch nie auf Teneriffa....und meinen alten Herrschaften muss ich es möglichst "kindgerecht" beschreiben wo sie hin müssen...

    herzlichen Dank und LG Marion

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1350075582000

    Da Schiff hält zu 99% hier. Mit dem Shuttlebus 4 Minuten zu Fuß, jenachdem wieweit hinten oder von das Schiff "parkt". 15 bis 20 Minuten. Ambesten trefft Ihr Euch am Springbrunnen gegenüber des Parkplatze wo der Shuttle hält.

    Gruß Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1350078636000

    Mensch Werner / Karlgold,

    Du weisst aber auch wirklich auf fast alle Fragen eine Antwort. Genauso wie Carmen und Kimo - von Euch (aber auch anderen) habe ich schon ganz viele hilfreiche Tipps bekommen und meine Eltern (beide können keine Fremdsprache und sind eher etwas ängstlich) konnten anhand der Beschreibungen wirklich alles gut machen und sind dadurch viel selbstbewusster und mutiger geworden. Da sind meine Beiträge eher mickrig vom Umfang.

    Trotzdem noch eine Rückfrage: Ich habe es richtig verstanden - es gibt einen Hafen-Shuttle oder Costa-Shuttle ? und an der Ausstiegsstelle ist der Brunnen der sich als Treffpunkt gut eignet. Bus 4 min und zu Fuß ca. 20 min. Meine Eltern sind nicht so ganz gut zu Fuß - deswegen recherchiere ich meist sehr umfangreich ;)

    Gaanz lieben Dank - LG Marion

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1350081425000

    danke , wenn der Shuttlebus da hält wo er letzes Jahr hielt sieht man den Springbrunnen schon.halt das war vor vier Jahren fällt mir gerade ein, letzes Jahr fuhr der Bus wegen einer Großbaustelle etwa 500 Meter weiter in rechter Richtung.

    Das Beste ist direkt in eines der Taxis nehmen die direkt vor dem Schiff warten einsteigen (5 Euro zahlten wir beim Karnival von Tenneriffa wie wir den Shuttle versäumten und wir von 3 Stunden stehen nach ausgiebigen Stadbummel nicht mehr warten wollten) La Fuente(der Springbrunnen sagen , oder wenn sich die Tante traut bis zur Absperrung fahren und dort warten können aber dann auch 10 Minuten zum Laufen sein wenn drei vier Schiffe da sind.Aber ich denke das Taxi ist wohl die beste Lösumg.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!