• Tobias26
    Dabei seit: 1191024000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1422111422000

    Hallo,

    wer kann uns sagen wo die AIDALuna in Göteborg bzw. Kopenhagen

    anlegt, so das wir einschätzen können wie weit es in die City ist.....

    Haben spontan eine Kurzreise Ende April (Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel, 4Nächte.)

    gebucht. Es gibt hierfür momentan ein Special in Bahnanreise.

    Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldung

    Schönes WE

    Gruss Tobias

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7088
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1422123488000

    Hallo Tobias,

    wir waren 2 mal mit AIDA, einmal Cara, einmal Sol, in Kopenhagen. Beide Male legten wir am "Langelinie-Kai" an. Dieser liegt unweit der kleinen Meerjungfrau. Von dort aus läufst du ca. 20 Min. nach Nyhavn, wo auch die Canalboote zur Rundfahrt starten. Das Schloss Amalienborg erreichst du in ca. 10 Min. Am Anleger standen aber auch Hop-on/off Busse bereit. Falls mehrere Kf-Schiffe dort liegen, kannst du auch dort schon in die Canalboote steigen.

    Hier gibt es die Reisetipps Kopenhagen. Zu Göteborg kann ich dir nichts sagen, weil wir eine andere Reiseroute hatten, aber schau doch mal hier in die Reisetipps von Göteborg.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sieperthund
    Dabei seit: 1125100800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1425249532000

    Hallo,

    auch ich habe diese Reise ab dem 28.04.2014 gebucht und mir die gleiche Frage gestellt.Weil ich nicht weiß welchen Ausflug in in Göteborg  buchen soll.

    Wäre super wenn jemand was dazu sagen kann.

    Gruss Elke

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27268
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1425287717000

    Wir waren im Aug. mit der MSC in Kopenhagen, diese legte am Containerhafen an. Dort lagen auch weitere KF-Schiffe auch eine Aida. Es folgte ein ziemlich langer Transfer mit dem Bus ca 15-20 Min quer durch die Stadt. Wir wurden dann an einem Universitätsgebäude raus gelassen und konnten von dort alles sehr gut zu Fuß erreichen, Amaliebourg, die kleine Meerjungfrau (in diesem Bereich lag kein KF-Schiff) und auch den Nyhavn.

    ie Tips stehen in meinem Profil. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!