• Meex
    geschrieben 1218727717000

Liebe Kreuzfahrtprofis,

Transatlantik Kreuzfahrt 16.4-30.4.2009 mit der Navigator of the Seas

Uns wurde heute Mitgeteilt von RCI Deutschland das unser Anlaufhafen Lanzarote, Kanaren/Spanien ersatzlos gestrichen ist, warum und weshalb kann man nicht sagen.

Steht uns deshalb nicht eine kleine Entschädigung zu auch in Form eines Bordguthabens da wir ja etwas nicht bekommen was wir fix gebucht haben?

Es ist zwar kein Weltuntergang, aber etwas schade ist es schon, da Lanzarote ein tolle Insel ist!

Hat hier jemand Erfahrung wie Reederein dies handhaben?

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • Sheridane
    geschrieben 1218730166000

Hallo meex

Es ist zwar ärgerlich ... Aber die Reedereien sichern sich diesbzgl. schon vorher ab und in den Bedingungen steht in der Regel auch drin, dass sie Destinationen etc. jederzeit ändern können, auch ohne Angabe von Gründen. Du erklärst Dich bei Buchung auch damit einverstanden.

Von daher wird es wohl keine Entschädigung geben. Aber dennoch habt Ihr ja noch zahlreiche andere Ziele vor Euch. :D

Du kannst das übrigens in den Reisebedinungen von RCCL unter Punkt 5.3 nachlesen!

Viele Grüße

Manuela

• Meex
    geschrieben 1218731080000

Hallo Manuela,

Im großen und ganzen ist mir das eh klar, nur haben wir ja in unseren Preis auch die Hafengebühren bezahlt und da es keinen Hafen mehr gibt, entsteht für RCI ja dort keine Kosten????

Und da wir jetzt einen Seetag mehr haben wird RCI ja nicht eine größer Route fahren sondern nur etwas langsamer unterwegs sein um diesen Seetag reinzubekommen. Mein Gedanke kann natürlich auf falsch sein!!!

Nochmals es geht uns nicht ums Geld sondern ums die ersparten Kosten von RCI auf Kosten der Gäste!!!

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • Sheridane
    geschrieben 1218746756000

Hallo meex

Da hast Du natürlich auch Recht. An die Hafengebühren hatte ich gar nicht gedacht.

Ich denke, dass das jede Reederei anders handhaben wird. Ich weiß nur, dass AIDA z. B. in einem bestimmten Fall mal ein Boardguthaben an die Gäste ausgegeben hat, nachdem sie irgendwo erst um einiges später angekommen sind oder so. Aber ob das bei RCCL auch so ist?

Ruf doch einfach mal ganz unverbindlich bei denen an. Die werden zwar sicher auch erst einmal nachfragen müssen, aber ich denke, dass Du nicht der einzige bist, der sich das fragt.

Wenn Du was näheres weißt, würde ich mich freuen, wenn Du hier kurz Bescheid gibst. Interessiert mich nämlich auch, wie das letztendlich gehandhabt wird.

Viele Grüße

Manuela

• Meex
    geschrieben 1218749036000

Hallo Manuela,

Mein Reiseanbieter sagte mir heute, dass jeder Kunde der die Kreuzfahrt per Brief informiert wird, dann weis ich auch mehr.

Na mal schaun, wenn nix gibt hab ich auch kein Problem damit, wir lassen uns wegen einer Insel nicht die Kreuzfahrt vermiesen.

Ein Seetag mehr bedeutet auch einen Tag mehr Ruhe zum entspannen am Pool.

Habe heute einen Bericht gefunden über die Navigator ots, dass sie heuer schon mal mit den Backbordstabilisator in Lissabon hatte und dadurch 2 Tage verlor, da gab es je nach Kabine bis $ 500.- pro Person Guthaben und bis zu 20% auf die nächste Kreuzfahrt.

Das spricht für eine gute Reederei , die Ihre Gäste wirklich entschädigt!

Halte Dich aber am laufenden was raus gekommen ist!

• columbus59
    geschrieben 1218754494000

Wir hatten mal mit der Grandeur eine Kursänderung während der Kreuzfahrt und mussten Jamaica sausen lassen. Jedem Passagier wurden 150$ auf das Bordkonto gutgeschrieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!