• GrafZahl
    Dabei seit: 1085011200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1222190185000

    Hallo,

    wir werden im November für eine Woche mit der Costa Fortuna das Östliche Mittelmeer bereisen und suchen noch Tipps zu den verschiedenen Landausflügen (egal ob vom Veranstalter angeboten oder auf eigene Faust).

    Folgende Häfen werden wir besuchen:

    Bari

    Dubrovnik

    Rhodos

    Santorin

    Mykonos

    Olympia

    Danke im voraus.

    Frank

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1222193896000

    Hallo Frank

    Schau doch einfach mal unter "Suche" oder lies Dir die letzten Beiträge hier durch. Da wurde schon eine ganze Menge an Ausflugsvorschlägen gebracht.

    Viele Grüße

    Manuela

  • leine
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1238142227000

    Hallo,

    Wir machen mit der msc eine Fahrt und suche informationen um selber die ausflüge zu machen.Wir besuchen Volos,Piräus,Heraklion,Maramaris,Limassol,Rhodos und Kotor.

    Wer hat Informationen?

    Viele Grüße leine

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1238150283000

    Hallo Frank und Leine

    mal zu Mykonos: runter vom Schiff in in die Stadt bummeln oder den Shuttlebus nehmen, die Stadt ist echt entzückend, die Windmühlen, die Pelikan die durch die Stadt gehen und die, die Next Greek Stars sind und einfach den Tag geniessen!

    zu Olympia: zu den Ausgrabungen fahren, entweder mit einem Taxi oder übers Schiff!!

    zu Piräus: runter vom Schiff, den Hafen entlang ca. 10-15 Gehminuten und mit der Metro in die City Athen fahren € 0,80 pro Person und Weg, fahrzeit ca.20 Minuten!!

    zu Maramaris: war ich mit einem Segelboot, wo die KFS anlegen weiss ich leider nicht genau, aber auch Maramaris ist eine entzückende Stadt mit einem netten Bazar!!!

    zu Rhodos: entweder die Altstadt besichtigen, vom Hafen keine 5 Minuten oder einen Ausflug ins Tal der Schmetterlinge, echt großartig!!

    Zu den anderen Destinationen kann ich leider nichts sagen!!!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1238152184000

    In Marmaris liegen die Schiffe neben dem Yachthafen, von dort geht es locker zu Fuß in die Stadt. Marmaris ist ein Shoppingparadies, aber man kann auch am Strand entlang locker etliche Kilometer spazieren gehen. Am Ende liegt dann ein traumhaftes Hotel direkt in der grünen Natur.

    In Limassol müsste es Shuttlebusse geben und man wird ins Zentrum gefahren.

    Gruß

    Kimo

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1238153853000

    @ Frank

    Von Katakolon (Olympia) kann man entweder mit dem Taxi/Bus selbst zu den Ausgrabungen nach Olympia fahren oder mit einer gebuchten Tour. Wenn man da noch nicht war, sollte man sich das schon anschauen. Katakolon selbst besteht aus zwei Straßen mit Souveniergeschäften - ist für ein Getränk am Meer aber ganz nett.

    In Santorin wird man getendert. Falls ihr keinen Ausflug vom Schiff aus machen wollt, stellt Euch sehr frühzeitig für die Terndertickets an. Wenn sich der Wind in der Caldera verfängt dauert das Tendern ewig. Ihr könnt dann zu Fuß, mit dem Esel oder mit der Seilbahn nach oben gelangen. Wir hatten uns ein Auto gemietet (vorab) und haben die Insel (soweit es die Zeit zuließ) selbst erkundet. Das Mittagessen mit Calderablick werde ich wohl nie vergessen (obwohl das Essen gar nicht so doll war) der Ausblick ist phantastisch.

    Bari selbst ist nicht gerade eine Traumstadt. Ich würde hier entweder die Trullidörfer besuchen oder zum Castel del Monte fahren, der Burg Friedrichs des II. Das ist ein Stück weit weg. Vielleicht hier eher einen organisierten Ausflug buchen, das Schiff wartet ja nicht auf zu spät kommende Gäste.

    In Dubrovnik einfach die super tolle Altstadt anschauen. Je nachdem wo das Schiff anlegt, zu Fuß oder mit einem Shuttle.

    @ Leine

    Kotor ist eine Felsschlucht, an deren Ende der Ort Kotor liegt. Viel mehr ist da auch nicht. Einfach die Landschaft genießen und in Kotor die Füße vertreten.

    Euch eine schöne Reise und VG

    Angela

  • leine
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1238320351000

    Hallo, Stelle meine Frage noch mal mit eigen Beitrag aber Danke fur die Informationen.

    Freundlichen Grüß Leine

  • leine
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1238337427000

    Hallo,

    Ich verstehe das Forum nicht ganz.ich weiss jetzt das ich eine Frage nicht nochmal stellen darf.Aber warum kann eine neue Frage mit gleiches Thema als neuen Betrag erscheinen muss das dan auch nicht hier bei dieses Thema?

    Da ist keine Kritiek nur sodass ich es verstehe.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache Entschuldigung fur Fehler.

    Leine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!