• Siegfried
    geschrieben 1398845457000

Ich habe jetzt mal die neg.Bewertungen gelesen.

Das waren fast zu 100% Leute die nach Helgoland fuhren. Wollte ich auch, war aber ausgebucht. Bei dieser Tour und Fülle  kann ich mir vorstellen, daß da nicht alles so reibungslos lief. Wer macht auch diese billige Tour? Auch billige Leute.Eine Zugfahrt in's Hamburger Umland ist teurer.

Am Sonnabend nach Amsterdamm konnten die Gäste schon ab 11h auf's Schiff.

Ich kam um 1/2h an, bin durchmarschiert und schon war ich auf dem Schiff. Mußte natürlich noch auf meine Balkonkabine worte, na und?

Gruß

Siegi

s.w.
  • Melmakadi
    geschrieben 1398856934000

Hallo

wir selbst waren auch schon einmal auf einer Kurzreise ab Hamburg auf einem MSC SChiff

Bei der betroffenen Reise (die vielen, vielen Negativbewertungen) scheint einiges ähnlich gelaufen zu sein

MSC-Kurzreisen, grad nach einem "Regionswechsel" des Schiffes scheinen akute Servicemängel aufzuweisen, welche tlw aber auch verständlich sind:

- es findet aufgrund der Umpositionierung des Schiffes häufig ein großer Austausch des Personals statt (bei uns damals war so gut wie kein Stammpersonal an Bord)

- es handelt sich um BILLIGREISEN, die bei der "geiz-ist-geil-Mentalität" hierzulande gern gebucht werden. Dann erwartet man VOLLEN Service für möglichst KEIN Geld...

da gabs sogar diverse Anfragen, wie und wo man vorher denn seine Trinkgeldpauschale streichen kann.. ja hallo? wie sollen bitte Kellner etc noch motiviert arbeiten? Trinkgeld ist bei MSC/Costa/US-Reedreien im Gegensatz zu AIDA und TC ein wichtiger Bestandteil des Arbeitslohns.

- Wir haben damals auch ein Schnäppchen gebucht, ja es gab Mängel im Service, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat absolut gepasst. Ich kann nicht für einen Reisepreis, der unter jedem Billighotel liegt, einen 5* Service erwarten

ich habe übrigens auch das Gefühl, dass hier gezielt eine Gruppe Reisender Negativbewertungen schreibt

Zum Glück kenn ich aktuelle Reiseberichte von MSC Schiffen von den Osterferien, wo für einen angemessenen Preis eine absolut tolle Leistung erbracht wird

Diese Kurzreise inkl. der Bewertungen würde ich nicht als Maßstab nehmen

Nein, ich bekomme nix für diesen Post von MSC, ja ich hab mich grad letztens auch über MSC geärgert (geht aber mehr um Kommunikation mit den Callcentermitarbeiter) aber ich versuche gerade solche Bewertung wirklich richtig einzuschätzen und da denke ich, dass da einiges sehr hoch gekocht wird

MSC macht sich zur Zeit gerade mit Kurzreisen keine Freunde.. evt sollte man lieber auf diese "Billigreisen" verzichten, dann passieren solche "Ausfälle" vermutlich nicht

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1398861719000

Wie eigentlich hinlänglich bekannt sein sollte, diskutieren wir im Forum nicht über Bewertungen. Erst recht nicht mit Mutmaßungen und Unterstellungen!

Bewertungen sind subjektiv, so wie die geäußerte Meinung im Forum.

• Melmakadi
    geschrieben 1398863126000

dann bitte ich drum, meinen Beitrag zu löschen...

man gut, dass es auch Foren gibt, wo man einfach mal etwas schreiben kann, ohne gleich einen übergebraten zu bekommen

ich hab weder jemanden angegriffen, noch hab ich eine bestimmte Bewertung beurteilt

aber irgendwie wirds hier immer schlimmer mit der "Zensur"

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1398866265000

Zum einen gilt der Hinweis für alle, die sich hier zu den Bewertungen geäußert haben, desweiteren hat auch niemand einen "übergebraten" bekommen und letztlich ist "Zensur" offenbar etwas, was Du nicht kennst. Anders ist mir die fehlerhafte Nutzung des Begriffes nicht erklärbar.

• Dinotoll
    geschrieben 1399026416000

@Franz ...und alle andere MSC Fans,

wir haben über Ostern die Anschluß KF mit der Magnifica Richtung Amsterdam gemacht. Als erfahrene Kreuzfahrer hatten wir bei der MSC nichts zu meckern...wer sich über das Check In in Hamburg beschwert hätte mal bei unserem CI bei der Queen Mary dabei sein sollen. Da waren die Nerven blank.

Bei unserem Check In zur MSC waren wir sofort dran und innerhalb von 10 min. auf dem Schiff.( 12:30 Uhr) Kabine stand auch bereits zur Verfügung.

Wir waren insgesamt mit Essen und Angebot zufrieden, kleinere Kritikpunkte gibts immer aber das Preis-Leistungsverhältnis passte und uns hat die Kurzreise sehr gefallen. Wir waren ja bereits mit der Musica und Splendida unterwegs, für uns ist und bleibt MSC immer wieder empfehlenswert und wir freuen uns schon auf die Divina.

• cjmddorf
    geschrieben 1399027738000

Dino -

bitte vergiss deine bewertung nicht.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • S.Jordi
    geschrieben 1399399624000

@Siegfried, aus Deiner Bewertung:

Es war vorher eine Kurzfahrt von HH nach Helgoland und zurück (2 Nächte). Da blieben schon viele Leute an Bord um die Tour nach Amsterdam zu machen. Wollte ich auch. War aber nichts frei. Hier sind ganz schlechte Bewertungen. Diese beziehen sich wohl alle auf der Kurztour nach Helgoland. Das sind dann wohl 'einfache ' Leute. Die sich nicht benehmen können. 

Was soll ich unter einfachen Leuten, die sich nicht benehmen können, verstehen? :frowning:

Also wenn schlechte Bewertungen abgegeben werden, liegt das an den einfachen Leuten 

und deren Benehmen und nicht daran, daß der Service und die erbrachten Leistungen, die

man gebucht hat, nicht erbracht wurden.

Darum wurden dann auch die Bewertungen der Magnifica alls nicht Hilfreich so zahlreich 

angeklickt. Natürlich von Leuten, die schon zig Kreuzfahrten gemacht haben, sich benehmen können und sich nicht zu den einfachen Leuten zählen :disappointed:

Gut daß wir andere Schiffe wählen, auf denen viele einfache Leute mitfahren, die sich auch noch zu benehmen wissen! 

Echte Kreuzfahrer eben, die nicht auf den Dollar/Euro gucken und sich nicht unbedingt mit

Bewertungen hervorheben wollen!

• cjmddorf
    geschrieben 1399404522000

Jordi,

wieso kritisierst du Siegfried´s bewertung ?

er schreibt doch nur wie er die dinge gesehen und erlebt hat.

auch meine letzte bewertung der Preziosa ist einige male nicht hilfreich geclickt worden obwohl ich mir grosse mühe gegenben habe.

schmolle ich jetzt oder denke dass sind nur leute die sich den YC nicht leisten können und deshalb so entschieden haben ?

nein, tue ich nicht.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Siegfried
    geschrieben 1399482655000

Jordi,

ich habe mich nur ganz zurückhaltend ausgedrückt.

Ich bin schon öfter von Hamburg nach Helgoland mit dem Halunderjet gefahren.

Da waren viele Leute (einfache und nicht einfache ;) ), Gruppen,Abiturienten drauf, die sich an Hochprozentigem gütlich getan hatten und naja 'lustig' waren.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!