• Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1398087453000

    Waren das Erstemal über Ostern mit  MSC unterwegs. Von Karfreitag bis heute ;) . Ausschiffung ging schnell 10h30 vom Schiff...11Uhr zu Hause ;) . Ist das nicht schön ;) ?

    Einschiffung auch durchmarschiert,ohne Warten ung gleich auf's Schiff. Tolle Balkonkabine 11222.(Balkon ist doch sehr schön). MSC kann man mit Costa vergleichen. Kein großer Unterschied, oder doch; die Decken sind alle niedrieger. Da hat MSC wohl noch eine Etage mehr reingequetscht.

    Bewertung folgt später.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1398791611000

    @ Siegfried,

    bist Du sicher, das es die MSC Magnifica mit der Du unterwegs warst. Die letzten 2 Seiten bei HC, 18 negative Bewertungen am Stück, Schiff dreckig, Check In, Out eine Zumutung, Personal völlig überfordert etc.

     Es gibt immer verschiedene Sichtweisen, keine Frage, wenn aber 18 Bewerter fast alle die selben Mängel monieren gibt mir das schon zu denken.

    Wir fahren am 22.5.14 mit der Magnifica rund um England/Irland und ich bete jetzt schon, das es kein Reinfall wird.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2843
    geschrieben 1398791971000

    Franz,

    da hast du schon recht, aber wenn du mal genauer hinsiehst, wirst du bemerken, dass es anscheinend auch leute gibt, die mit vorsatz ein schiff schlecht bewerten.

    2 bewertungen, einmal registriert, einmal unregistriert, fast identischer name, gleiches alter und kinderanzahl. note fast gleich und grottenschlecht.

    da kommen mir manchmal schon zweifel.

    wir waren über ostern mit der Preziosa unterwegs und da war es nicht zu übertreffen.

    meine bewertung ist online.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1398792754000

    @ cimddorf,

    ok, aber 18- 4 bleiben immer noch 14 und ganz ehrlich, soviel geballte Negativbewertungen, haste wirklich selten und wenn ich Seite 3 aufmache nochmal 8x negativ.

    Auch unsere Cruise mit der Costa Magica war diesmal leider sehr schlecht, ich glaube Costa und MSC lassen einfach nach, liegt sicherlich auch an den Preisen, aber darüber kann man nicht meckern, man muß ja nicht mit denen fahren.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1398808095000

    Gabi 2001, sage mal die Reise ab, dann mußt du dich  n ;) icht Ärgern....

    Nein, nein mache die Reise! Es stimmt alles, was ich in meinem Kurzbericht schrieb.

    Das Schiff ist sauber, alles war gut. MSC kann man  mit Costa vergleichen. Mit Costa war ich schon paarmal unterwegs.

    Klar, die beiden Schiffe sind auf Masse ausgerüstet. Das stört aber nicht. Man hat in den vielen  Bars immer gute Unterhaltung und bekommt auch immer freie Plätze. Wir bekamen auch unseren Wunschtisch im Bediehnrestaurant.

    In den SB Restaurants ist natürlich ein Gewusel. Kein Wunder bei den vielen Menschen. Das Essen ist überall gut. Das Ein-und Ausschecken klappte gut. Ich würde auch das Getränkepaket empfehlen. Flasche Weizenbier ist nicht darin enthalten. Aber es gibt auch Weizenbier vom Fass. Das ist im Paket drin. Ich werde auch wieder mit MSC + Costa + Aida verreisen. Die Bediehnung und die Rezeption ist freundlich.

    Laß dich nicht von Nörglern abhalten. Freu' dich auf die Kreuzfahrt.

    Oder buche  das Traumschiff, Europa2 oder Queen Mary. Das kostet aber auch das Dreifache.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1398808669000

    Also wir waren vergangenen Oktober mit der Magnifica unterwegs und sehr zufrieden - es gab nix zu meckern.

    Letzten Januar mit der Costa Serena hatten wir dagegen einige Kritikpunkte ...

    Nach nunmehr 6 Reisen mit MSC und ebenfalls 6 mit Costa haben wir den Eindruck, dass Costa stark nachgelassen hat.

    Derzeit bevorzugen wir MSC, die nächste Reise ist bereits gebucht :-)

    Besonders gefällt uns bei MSC, dass man jeden Abend ein recht umfangreiches Buffet  als Alternative zum Restaurant hat - manchmal möchte man nur zwanglos eine Kleinigkeit essen oder die Zeit vom Landausflug hat nicht gereicht.

    Grüße,

    Peter

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1398810723000

    @ Siegfried,

    ok , wenn Du zufrieden warst, wir haben in den letzten 4 Jahren 17 Kreuzfahrten absolviert, Costa, MSC, Celebrity, Louis Cruise, Cunard usw.

    Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und denke die Nörgeler aussortieren.

    Aber noch nie wurde ein KF Schiff in so kurzer Zeit 18 x negativ bewertet und viele Kritiken wie Check in Out, Service schlecht, ewiges Warten auf Getränke etc. ähneln sich.

    Natürlich werden wir die Cruise machen, schon wegen der Kleinen, Sie kommt in die Schule, dann ist es eh vorbei mit günstigen Angeboten und wie sagt man doch, " Die Hoffnung stirbt zuletzt".

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2843
    geschrieben 1398812469000

    in einer der vielen schlechten bewertungen in den letzten wochen stand fast ganz am schluss in etwa, dass die gleiche schlechte meinung von 14 anderen mitreisenden geteilt werden würde.

    könnte es sein, dass sich da eine ganze gruppe abgesprochen hat und dies nun hier eine welle schlägt ?

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2421
    geschrieben 1398814776000

    Hallo,

    auch ich habe die vielen negativen Bewertungen der Magnifica mit Interesse aber auch Ungläubigkeit gelesen.

    Ungäubigkeit, weil ich die Magnifica von einer gelungenen Spitzbergen Reise kenne.

    Interesse, weil ich im September mitsamt meiner ganzen Familie (8 Erwachsene und 7 Kinder) auch eine Kurzreise gebucht habe.

    Und ich glaube, dass ist der springende Punkt bei Kurzreisen, wir haben 4 Kabinen, alle pickepacke voll, zahlen tun nur die 8 Erwachsenen. Also 15 Leute, wo sonst ev. nur 8-10 Personen reisen.

    Viele Andere machen das bestimmt genau so, das Schiff ist also brechend voll. Hinzu kommt, dass bei wenigen Nächten die Sau rausgelassen wird, Getränkepakete machens möglich. Dass man dann lange in den Bars warten muss (wurde ja häufig bemängelt) ist die andere Seite.

    Und noch was, die Bewertungen gingen ja so nach und nach online, vielleicht ist da der Herdentrieb mit den Leuten durchgegangen. Nach dem Motto, wie kann ich etwas gut finden, was andere niedermachen, bin ich so leicht zufrieden zu stellen, oder gar einfach strukturiert, da hau ich mal lieber in die gleiche Kerbe.

    Die Sache mit Helgoland lass ich mal unkommentiert, wirklich wiederholt saublöd von MSC.

    Ich geh jedenfalls entspannt mit meiner Familie aufs Schiff, die Elbefahrt ist wunderschön und auch Amsterdam über Nacht hat was. Wir freuen uns, als Großfamilie unterwegs zu sein, Bange machen gilt nicht.

    Grüße papnik

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1398843800000

    Betrunkene habe ich nicht gesehen, es gab auch keine Partys.

    Ja, oft lange Wartezeiten bei Getränken, am Tisch, oder auch an der Bar.

    Es ist wohl zu wenig Personal.

    Mit den schlechten Bewertungen kann es bestimmt sein, daß eine ganze Gruppe die geschrieben hat.

    Gruß Siegi

    s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!