• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1390261061000

Hallo ihr lieben Kreuzfahrtinfizierten !

Ich habe unsere 1. Mittelmeerkreuzfahrt gebucht und brauch mal eure Hilfe.

Wir starten am 21.09.2014, mit mein Schiff 3, ab Valetta, über Monte Carlo, Korsika, Civitavecchia über Sizilien und dann wieder Valetta.

Kann mir jemand was über die angebotenen Landausflüge sagen.

Buche ich die im Vorfeld, an Bord oder erst im Hafen, bei örtsansässigen Anbietern.

Freue mich immer über gute Ratschläge.

Bis bald und liebe Grüße Sylvia

• Maracujaschorle
    geschrieben 1390510531000

Hallo!

Auf der Homepage findest du unter "Kreuzfahrten mit MeinSchiff" die Ausflüge. Ab ca. 4 Monate vor Reisebeginn findet man das Ausflugsheft und kann sich schonmal informieren. Ausflüge die man unbedingt machen will würde ich wahrscheinlich im Vorfeld buchen. Je nach Auslastaung des Schiffes kann, wenn man zu Spät dran ist auf dem Schiff, der gewünschte Ausflug ausgebucht sein.

Bei Ortsansässigen würde ich nicht unbedingt buchen,- aber das entscheidet jeder selbst und ist Situationsabhängig.

Die Gefahr wäre mir zu groß, mitten in der Pampa zu stehen weil sich der Anbieter verschätzt hat und dann winke ich dem Schiff hinterher....

Wenn man das erste Mal in Rom ist würde ich auch nur mit der MeinSchiff ein Ausflug machen... wenn man sich in Rom ein bissel auskennt, kann man auch nur den Transfer nutzen. Die Busfahrt vom Hafen bis Rom dauert ca. 1 Stunde 1 1/2 Stunden.

LG

• mcgee
    geschrieben 1390515554000

Sylvia Wenzel:

Landausflüge:

Buche ich die im Vorfeld, an Bord oder erst im Hafen ?

Sylvia

Man könnte alles machen. Da man noch in Europa ist und nicht in der Pampa ;) , kommt man bei ev. Zwischenfällen auch weg. Ich fahre auch nicht in abgelegenste Gegenden bzw. auf dem letzten Drücker zurück.

Von Civi. nach Rom empfehle ich eher den Zug. Der steht nicht im Stau. Hunderte Kreuzfahrer machen es. Es fahren reichlich Züge. Da wird schon reichlich geschrieben, schau mal bei den Reisetipps.

La Valetta- Ev. HoHo-Bus. Die Stadt ist vor dem Anleger, das HRC auch...

Monte Carlo, sicherlich ein Stadtrundgang

Korsika und Sizilien muss ich mir noch vornehmen...

Viel Spaß

• steamboats
    geschrieben 1390551893000

Sylvia,

Valletta kann man locker ab Schiff zu Fuß machen. Gleiches gilt für Monte Carlo. Nach Rom kommst Du entweder mit dem Zug oder mit dem Bus. Civitatours bietet einen bloßen Bustransfer aber auch geführte Touren an. Beim Zug kannst Du bis San Pietro fahren und erst mal zum Petersdom und dort dann den Hop On Hop Off Bus nehmen. Rückfahrt definitiv ab Hauptbahnhof und Zeit nehmen, denn das Gleis liegt ziemlich abseits. Außerdem würde ich mindestens eine Stunde vor dem letztmöglichen Zug wieder zurückfahren. Wir sind meist so mit dem Zug gegen 8 Uhr in die Stadt und zwischen 15 und 16 Uhr wieder zurück (bei Abfahrt eher 19 Uhr).

Gruß

Carmen

• NinaFD
    geschrieben 1390809478000

Hallo,

wir haben letzten Oktober die selbe Tour gemacht mit der Mein Schiff 2, meine Bewertung

In meiner Bewertung stehen auch ein paar Tipps. Monte Carlo geht auch gut zu Fuß, Ajaccio ebenso. Rom hatten wir die Große Stadtrundfahrt über TUI, war super!! Sizilien mit Ätna und Taormina war auch toll, das hatten wir ebenfalls über TUI gebucht.

Ich hatte sie im Vorfeld über die Website von TUI Cruises gebucht. An Bord kann es sein, dass sie dann ausgebucht sind. Oder du schaust mal nach örtlichen Anbietern und buchst gar nicht über TUI.

LG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Sylvia Wenzel
    geschrieben 1390867895000

Hallo an Alle,

Ich danke erst mal für die vielen Info`s, werde mich nun mal ausführlich mit den Ausflügen befassen. Also Monte Corlo ist schon mal klar - zu Fuß und auf eigene Faust erkunden.

Ausflug nach Rom werde ich bestimmt Civitatours buchen.

Ob wir in Valetta Zeit haben, weiss ich noch nicht, wir kommen erst gegen 17.00 Uhr an und 18.00 Uhr legt das Schiff schon ab.

Bei Rückreiseankunft in Valetta, werden wir abgeholt, weil wir noch 4 Tage einen Hotelaufenthalt in St. Julian gebucht haben.

Ich denke Valetta werden wir dann noch mal seperat besuchen.

Danke noch mal an alle und LG Sylvia

• steamboats
    geschrieben 1390898275000

Sylvia,

St. Julien ist das Partyviertel von Malta (und das hat sich die letzten 25 Jahre wohl nicht geändert). Das Bussystem von Malta ist ganz hervorragend und sehr preiswert. Wenn ihr also vier Tage in St. Julian seid, dann habt ihr ausreichend Zeit nach Valletta zu fahren und mehr. Alle Busse fahren zum Busterminal vor dem Tor zur Altstadt von Valletta. Man muss also ohnehin dort hin.

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1390898701000

Ob wir in Valetta Zeit haben, weiss ich noch nicht, wir kommen erst gegen 17.00 Uhr an und 18.00 Uhr legt das Schiff schon ab.

unquote

kann das richtig sein, nur 1 h aufenthalt ?

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • steamboats
    geschrieben 1390909446000

cjmddorf,

das Schiff fährt ab Valletta ;-)!

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, wie Sylvia es bei einer Ankunft um 17 Uhr (am Flughafen nehme ich mal an) bis 18 Uhr zur Abfahrt rechtzeitig aufs Schiff schaffen will. Oder ist das ein über TUICruises gebuchter Flug?

Gruß

Carmen

• Maracujaschorle
    geschrieben 1390915177000

...das Schiff legt erst um 22 Uhr ab. 

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!