• RikesWelt
    Dabei seit: 1384214400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1400161123000

    Mein Freund und ich würden im Sommer (wenn das nicht schon zu spät ist mit Buchen) oder spätestens im nächsten Jahr auch eine Kreuzfahrt machen. Allerdings haben wir noch keine Ahnung, mit welchem Schiff oder in welchem Gebiet. Ich perönlich bin für eine warme Region, also Mittelmeer, Kanaren oder vielleicht sogar Karibik.

    Schreibt einfach mal drauf los, was ihr mir empfehlen könnt in Sachen Reederei, Region und vielleicht auch Jahreszeit. Könnte mir vorstellen, dass Hochsommer im MIttelmeer oder Karibik schon ganz schön heiß werden könnte.

    Danke schonmal! :)

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2922
    geschrieben 1400162409000

    nichts für ungut, aber vllt wäre es besser wenn ihr 2 euch mal hinsetzt und ein paar kataloge wälzt um herauszufinden was EUREN bedürfnissen am besten nächsten kommt.

    das machen alle anderen auch so und diese "mühe" kann man euch nicht abnehmen.

    also zeitraum, region, reederei und schiff.

    wenn ihr euch dann etwas rausgesucht habt und noch detailierte fragen da sind, sind wir gerne bereit euch zu beraten.

    alles andere ist zeitverschwendung (für uns).

    auch eine zeitaufwendige aber spassige recherche hier im forum unter SUCHE (oben rechts die lupe) ist immer erfolgsversprechend.

    ein guter tip ist auch ein gutes reisebüro. die online RBs wie kreuzfahrtberater.de etc sind für solche anliegen bestens geeignet und die bekommen im buchungsfall sogar noch geld dafür.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1400167172000

    RikesWelt,

    Nichts für ungut, aber cjmddorf hat schon Recht. Wir können nicht die Arbeit eines Reisebüros übernehmen, zumal Du überhaupt nichts zu euren Interessen, Vorlieben, Alter gesagt hast.

    In der Karibik ist es im Sommer übrigens vorsichtig gesagt "ziemlich warm". Die Kanaren sind ein Winterfahrgebiet für die Kreuzfahrer und werden im Sommer nicht angefahren. Bliebe also das Mittelmeer. Da kannst Du so ziemlich alles bekommen, vom kleinen 200 Passagiere-Schiff bis zum "Megaliner" (sprich ab September ist die Oasis of the Seas im Mittelmeer). Dem Preis sind dabei insbesondere nach oben keine Grenzen gesetzt!

    Gruß

    Carmen

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27465
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1400167590000

    RikesWelt,

    ich kann mich nur anschließend, ohne euer Alter, eure Interessen und euer Budget zu kennen ist es nahezu unmöglich Tipps zu geben.

    Wir haben im Nov. 2011 mit einer Aida Tour im roten Meer angefangen, dann im letzten Jahr mit Mein Schiff 2 Dubai & dem Orient die nächste Tour gemacht (für unsere Bedürfnisse war die MS 2 das bessere Schiff/Konzept). Im Febr. haben eine kurze Kreuzfahrt von Miami auf die Bahmas gemacht, mit der Norwegian Sky und im Aug. steht Norwegen mit der MSC auf dem Plan.

    Uns geht es immer zuerst um die Routen und die Häfen die angelaufen werden, dann schauen wir welche Flotte es zur gewünschten Zeit anbietet. Und nicht zuletzt das Preis-Leistungsverhältnis :D

    Was nützt dir ein Superangebot wenn Getränke, Servicepauschalen ect. den Preis dann verdoppeln.

    Ich kann auch nur den Tipp geben, holt euch mal einigeKataloge, schaut euch auf den Internetseiten der KF-Anbieter um und besprecht was euch gefallen könnte.

    Sorry, aber so nur allgemein Fragen: ...das kann nur schief gehen mit den Tipps ;)

    LG und viel Spaß bei der Vorbereitung (das macht doch auch schon eine Menge Spaß)

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1400179666000

    Den vorherigen Beiträgen ist nichts hinzuzufügen!

    Genau SO hätte ich es auch geschrieben! ;)

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2922
    geschrieben 1400356392000

    da haben wir es wieder.

    bin ich froh, das sich hier keiner der regs hat hinreissen lassen, auf die gestellten fragen ernsthaft einzugehen und arbeit hinein zu stecken.

    die TE hat es seit erstellung des threads nicht für nötig gehalten hier etwas zu sagen geschweige sich für die hinweise (Lind24) zu bedanken.

    was solls, deckel drauf.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!