• Deborah77
    geschrieben 1221257079000

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen an die vielen Kreuzfahrtspezialisten.

Dez. 09 / Jan. 10 wollen mein Mann, meine Tochter und ich für ca. 8 Wochen nach Paraguay zu meiner Schwester. Nun ist die Idee gekommen evt. eine Kreuzfahrt von Buenos Aires über Kap Horrn nach Valparaiso oder so ähnlich zu machen.

Hat von Euch schon jemand diese Reise gemacht?

Wie schaut es denn mit dem Wetter um diese Jahreszeit aus?

Könnt Ihr ein bezahlbares Schiff für diese Reise empfehlen?

Es wäre schön, wenn wir ein paar Antworten von Euch bekommen würden!

Viele Grüße

Deborah

Viele Grüße Deborah77
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1221401671000

Das Wetter ist um diese Zeit sowohl in Argentinien als auch in Chile (Ausnahme Feuerland) hervorragend. Warm, wenn nicht heiß um die 25 bis 34 Grad.

Obs überhaupt eine noch bezahlbare Kreuzschiffahrt für diese Route gibt, weiß ich nicht. Die Preise sind, noch dazu bei einer Kap Hoorn Umrundung für zwei/drei Leute exorbitant hoch.

Wenn überhaupt würde ich mich direkt vor Ort in Paraguay informieren, da ja auch die Flüge von Asuncion nach Buenos Aires anfallen; und die Preise allgemein dort günstiger liegen als hier.

fio

• susi63
    geschrieben 1221402291000

Hallo Deborah,

schau doch mal bei der Schiffsbewertung von der Norwegean Dream von Karlheinz und Edith, die haben das kürzlich gemacht. Ab nächsten Winter fährt die NCL Spirit die Route. Über die USA gebucht ist das ganze nicht ganz so teuer.

Viel Spass bei der Planung.

VG Angela

• Deborah77
    geschrieben 1221465474000

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure antworten!

Ja dass die NCL Sun die Route fährt habe ich schon gefunden. Ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach mal meine Schwester in ein Reisebüro schicke um ein paar Infos von dort einzuholen.

Was die Anreise nach Buenos Aires anbelangt hatte ich aus Kostengründen daran gedacht evt. von Posadas (Argentinien) mit dem Bus nach Buenos Aires zu fahren. Meine Eltern, meine Schwester und mein Schwager haben das so im Januar 08 gemacht. Alle 4 waren total begeistert. Es handelt sich dabei nämlich um ein Bus der Nachts fährt, die Sitze in ein Bett umgewandelt werden können und der Standard sehr hoch/gut sein muss.

Viele Grüße

Deborah

Viele Grüße Deborah77
  • Albertineblau
    geschrieben 1222286479000

@Deborah77 sagte:

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen an die vielen Kreuzfahrtspezialisten.

Dez. 09 / Jan. 10 wollen mein Mann, meine Tochter und ich für ca. 8 Wochen nach Paraguay zu meiner Schwester. Nun ist die Idee gekommen evt. eine Kreuzfahrt von Buenos Aires über Kap Horrn nach Valparaiso oder so ähnlich zu machen.

Hat von Euch schon jemand diese Reise gemacht?

Wie schaut es denn mit dem Wetter um diese Jahreszeit aus?

Könnt Ihr ein bezahlbares Schiff für diese Reise empfehlen?

Es wäre schön, wenn wir ein paar Antworten von Euch bekommen würden!

Viele Grüße

Deborah

wir haben diese Reise in umgekehrter Folge vor ein paar Jahren gemacht mit der " MERCURY " . Es war wirklich eine beeindruckende Reise und wird Ihnen ein unvergessliches Erlebnis sein. Ist nicht ganz billig, aber wirklich lohnenswert.

• Tessiehund
    geschrieben 1224771881000

Hallo, wir machen diese Reise jetzt im Dezember von Buenos Aires aus. Mit Royal Caribbean. Die Kabine ist (außen) nicht mal so teuer. ca. 900 Euro pro Person, es gibt Kabinen mit Sofa-Bett. Schaut mal unter Royal CAribbean nach. Gruß Tessiehund.

Gina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!