• karlgold
    geschrieben 1398111919000

Sandra,Danke für die Blumen, aber ich weiß mehr Antworten nicht als ich weiß.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1398153424000

Hallo Sandra,

da müsst ihr euch bei eurer Fluggesellschaft erkundigen, ob es in Genua ein Bagage-drop-off Schalter und Automaten für den check in gibt.

Buon viaggio und happy cruising!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kari21
    geschrieben 1398164766000

Hallo Sandra!

Wir sind gerade 14 Tage wieder zu Hause von unserer Transatlantikkreuzfahrt auf der

Costa Mediterranea. Auf dem "Today" für den Ausschiffungstag stand ein Vermerk

"Handgepäck zur Aufbewahrung", wurde aber nicht erklärt für welchen Zweck. Wir

haben auch nicht hinterfragt, da wir eh mit dem Bus nach Hause gefahren sind.

Vielleicht gibt`s ja doch eine Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung bei Costa. Fragt

doch einfach auf dem Schiff nach.

Costa bietet auch noch einen Ausflug für Savona an. Klar, der ist natürlich wieder teuer, vielleicht aber auch noch eine Alternative.

Übrigens als wir mit dem Bus durch Savona Richtung Heimat gefahren sind hat Savona auf uns einen gemütlichen und interessanten Eindruck gemacht. Klar was besonderes wird`s wohl nicht geben aber das typisch italienische Flair reicht doch auch schon oder?

Sollten wir wieder mal nach Savona kommen und wir noch genügend Zeit haben, haben wir zumindest für uns beschlossen auch mal durch Savona zu schlendern.

Schöne Cruise wünscht euch

Karin

• steamboats
    geschrieben 1398329320000

Hallo Sandra,

wir sind gerade aus Savona zurück. Am Hafen gibt es nichts. Der Bahnhof dürfte die beste Möglichkeit sein.

Wir hatten den Transfer nach Genua morgens um 9 Uhr, waren also um 10 Uhr am Airport. Der Airport in Genua hat keine Gepäckaufbewahrung und der Check-In ist erst 2 Stunden vor Abflug geöffnet (ich gehe mal davon aus, dass es die 16:55 nach MUC ist, denn was anderes fliegt eh nicht um die Zeit ;-)). Auch sonst gibt es so gut wie nix am Flughafen von Genua (außer 1 Stunde kostenloses WLan).

Wir sind in Genua mit dem Volabus in die Stadt gefahren zum Bahnhof und haben dort das Gepäck deponiert (6 Euro für den Bus, der noch ein zweites Ticket für 60 min mit den Öffis beinhaltet, und 6 Euro pro Gepäckstück in der Gepäckaufbewahrung). Um 14:12 Uhr haben wir den Volabus wieder zurück zum Flughafen genommen. Wenige Minuten später war der Check-In offen.

Die "Handgepäckaufbewahrung" im Today bezieht sich darauf, dass an Bord ein Raum zur Verfügung gestellt wird, in dem man sein Handgepäck deponieren kann bis zum Verlassen des Schiffs. Nur nach Letzterem kommt man nicht mehr an Bord ;-)!

Bei uns wurde zwar ein Ausflug nach Genua angeboten, allerdings halt wieder zurück zum Schiff und kein Drop Off am Airport. Savona ist rund um den Hafen ganz nett, der Rest war eher unattraktiv (von dem, was ich vom Bus aus gesehen habe). Aber vielleicht gibt es ja noch was.

Gruß

Carmen

• Sandra*67
    geschrieben 1398467920000

Hallo Carmen,

ja genau,es ist der Flug nach München.

Gut zu wissen,das es am Hafen in Savona nix gibt,denn lt.telefonischer Auskunft von Costa,soll es eine Möglichkeit zur Gepäckaubewahrung geben.Aber das bin ich ja schon gewöhnt,dass die Ausagen,die ich dort bekomme nicht zutreffen.

Wir werden unsere Koffer am Bahnhof deponieren und die letzten Stunden in Savona verbringen.Große Ansprüche stellen wir nicht,ein paar nette Geschäfte zum Bummeln und Bars für Kaffee reichen uns .

LG

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!