• Sandra*67
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1398031297000

    Hallo,

    weiss jemand,ob man die Koffer am Hafen in Savona aufbewahren kann.

    Wir kommen morgens von der KF zurück und unser Flug geht erst um 17 Uhr.Da wir gerne den letzten Tag für Savona nutzen möchten,aber natürlich nicht das Gepäck den ganzen Tag mitschleppen wollen,wäre es super es irgendwo zum Aufbewahren abgeben zu können.

    Sandra

  • Sonnenkind_81
    Dabei seit: 1371340800000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1398077460000

    Hallo Sandra,

    du schreibst leider nicht mit welcher cruiseline ihr unterwegs seid, aber die Amis bieten meist für den letzten Tag einen Shuttleservice in die Stadt an. Dabei wird euer Gepäck zum Flughafen gebracht und dort aufbewahrt. Zum Ende eures Ausflugs werdet ihr dann am Flughafen abgesetzt und nehmt euer Gepäck dort entgegen. Vielleicht kannst du bei der Reederei mal nachschauen. In Savona war ich leider noch nicht :(

    Viele Grüße

    Sonnenkind

    2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Weinbauer
    Dabei seit: 1290988800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1398085675000

    in Savona kann es ja eigentlich nur Costa sein ;-)  von welchem Flughafen fliegt ihr dann um 17 Uhr weg?

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 215
    geschrieben 1398095656000

    Yep, wird mit Sicherheit Costa sein.

    Dass dort eine Gepäckaufbewahrung angeboten wird, glaube ich nicht - habe ich zumindest noch nicht gesehen.

    Aber was wollt Ihr denn den halben Tag in Savona?

    Wir sind vor der Einschiffung einige Male etwas durchgebummelt, mir fällt da jetzt aber nichts besonders Sehenswertes ein...

    LG,

    Peter

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1398102774000

    Hallo Sandra,

    wir machen es z. B. in Miami immer so, wir nehmen uns früh morgens einen Leihwagen und machen einen schönen Ausflug bevor wir ihn dann später am Flughafen wieder abgeben. So haben wir das Gepäck immer bei uns.

    Bestimmt gibt es in Savona genug Anbieter, die evtl. ihre Station in der Nähe des Costa-Terminals haben (ist ja der Heimathafen von Costa). Buchen würde ich aber immer nur von Deutschland aus und darauf achten, daß das Auto vollgetankt übernommen und so auch wieder abgegeben werden kann.

    LG Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Sandra*67
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1398105462000

    Hallo,

    ja wir fahren mit Costa und der Flug geht von Genua.Klar wird es in Savona nicht viel zu sehen geben,aber ein wenig bummeln und gemütlich Kaffee trinken ist doch allemal besser als den ganzen Tag am Flughafen zu sitzen,denn der ist sehr klein.

    Um ein Auto zu mieten ist die Zeit doch ein wenig kurz,wir sind 4 Personen mit Maximum an Gepäck,da bleibt dann nur ein Van und ob sich das rechnet?

    LG

    Sandra

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1398107199000

    Hallo Sandra, am Bahnhof gibt es eine Gepäckaufbewahrung, der ist etwa 10-15 Minuten zu Fuß entfernt.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Sandra*67
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1398108655000

    Hallo Werner,

    vielen dank für den Tipp.So werden wir es machen.

    War ja eigentlich klar,dass du die Lösung weisst:))

    LG

    Sandra

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8447
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1398110727000

    Hallo Sandra,

    eine andere Möglichkeit wäre nach Genua zum Flughafen zu fahren, dort Gepäck abgeben und einchecken, und dann noch ein wenig in Genua durch die Altstadt oder auf einen Capuccino am Hafen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sandra*67
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1398111318000

    hallo reiselilly,

    ja stimmt,dass könnten wir auch machen.Aber ob man schon so früh einchecken kann,wenn der Flug erst um 17 Uhr geht?Beim letztenmal wollten wir ca. 3 Std. vorher einchecken und Koffer abgeben,war aber nicht möglich.

    LG

    Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!