• andivwfahrer
    geschrieben 1389100916000

Hallo,

machen vom 7-17.3.2014 eine Kreuzfahrt auf der Costa Luminosa.

Wer ist dabei bzw wer hat erfahrungsberichte mit dieser Kreuzfahrt bzw Schiff.

Viele Grüße

Andreas

• Nicole25
    geschrieben 1389184593000

Hallo Andreas,

mein Mann und ich waren über Weihnachten mit der Luminosa in der Karibik unterwegs, bis auf Grand Turk waren es die gleichen Anlaufhäfen.

Was genau möchtest Du wissen?

Viele Grüße Nicole
  • cjmddorf
    geschrieben 1389186044000

tippe oben rechts in der suche mal ein

"Costa Luminosa"

und lass dich überraschen, was da alles über das schiff incl. reiseberichte steht.

wenn du dann noch infos brauchst, frage bitte spezifisch mit angabe der häfen die du sehen wirst.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1389196383000

Hallo wenn Du Bewertungen willst von der Luminosa

Hier

Wenn Du dich mit anderen treffen magst die nauch zur gelichen zeit mit dem gleichen Schiff fahren dafü git es dies "wer wo wann und warum" Thread

Und wenn Du Tipps zu den Inseln die Ihr anfahrt haben wolltet wäre es für uns schon hilfreich  wenn Du sie nennen könntest, Natürlich kann man auch nachsehen aber so muss es jeder der Dir antworten will und Du brauchst es bloß einmal schreiben, praktisch gell.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • andivwfahrer
    geschrieben 1389619767000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Nicole,

hattet ihr auch das getränke all inklusive Paket und muss man sich die Getränke an den Bars holen oder wird auch bedient.

Habt ihr Ausflüge auf eigene faust unternommen oder über das Schiff.

Gruß Andreas

• Nicole25
    geschrieben 1389695647000

Hallo Andreas,

nein, wir hatten kein Getränkepaket, da mein Mann keinen Alkohol mag und für mich alleine wäre es ja auch ncht gegangen, weil immer nur alle Reisenden einer Kabine ein Getränkepaket nehmen können, nicht nur einer.

Wir haben nur auf Cozumel eine Tour übers Schiff gebucht, welche ich allerdings nicht empfehlen kann (Fury Catamaran). Mehr dazu kannst Du hier nachlesen, 5. Beitrag von oben: link

Auf Jamaika sind wir direkt am Hafen in einen der Busse gestiegen und haben uns zu den Dunns River Falls fahren lassen. Die Bußfahrt hat 10 $ pro Nase gekostet, der Eintritt zu den Wasserfällen noch einmal 20 $ pro Person. Unbedingt eigene Wasserschuhe mitnehmen, Leihschuhe gibt´s für 7 $. An den Wasserfällen kann man sich oben am Eingang sowie unten am Strand ein Schließfach für 3 $ mieten. Beim nächsten Mal würde ich aber oben eins mieten, war schon doof den Wasserfall hochgekraxelt zu sein, um dann wieder nach unten laufen zu dürfen, um die Klamotten zu holen ;-)

In Nassau sind wir mit dem Wassertaxi rüber nach Paradise Island, wo das Atlantis steht. Einfach den Pier runter laufen und rein in die Halle, man läuft praktisch direkt auf einen Tisch zu, wo die Taxiboottickets verkauft werden. Ich meine es waren 8 $ hin und zurück pro Person. Wenn Ihr drüben an den Strand wollt, geht nicht im Atlantis zum Strand, die nehmen horrende Nutzungsgebühren. Besser sucht Ihr das RIU Hotel (es steht weiter rechts vom Atlantis, guck mal hier bei Google Maps), rechts davon findet Ihr dann den öffentlichen Strandzugang. Wenn Ihr am Strand angekommen seid, müsst Ihr nur nach links laufen und habt später einen schönen Blick aufs Atlantis.

Wir waren nur 2 Stunden am Strand und sind danach lieber noch etwas gebummelt, sooo toll wars da nämlich nicht. Ach ja, wir haben uns noch den öffentlich zugänglichen Teil des Atlantis angesehen, kann man sich aber sparen, jedes andere amerikanische 5 Sterne Hotel sieht zumindest dort wo wir waren nicht großartig anders aus. Den eigentlichen Atlantis Komplex kann man nur kostenpflichtig besuchen, da kann ich Dir aber nichts zu sagen, weil das für uns nicht in Frage kam.

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!