• motek72
    Dabei seit: 1386633600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1386709160000

    Hallo KF Experten und Karibikfans !

    Wir haben fuer Maerz ein KF mit der MSC MUsica ab Martinique gebucht. Das ganze war sehr spontan, da wir einen Schnaeppchenflug ergattern konnten! Aber jetzt hab ich das Problem, dass ich eigentlich nicht viel ueber die Karibik weiss und dadurch dass Martinique nicht gerade als Pauschalreise angeboten wird  ist das Angebot fuer Hotels auf den ueblichen Hotelseiten eher begrenzt ist.

    Wir haben 3 Uebernachtungen vor unserer KF auf Martinique und ich weiss nicht wo wir da am Besten hin sollten. Ist es ratsam einen Mietwagen fuer diese Zeit zu nehmen ? Kann da jemand eine Firma empfehlen ? Hotels, moeglichst strandnah und nicht einsam gelegen. Welcher Strand ist am schoensten ? Welchen Ausflug sollte man unbedingt machen ?

    Nach der KF haben wir noch eine Nacht dort, da dachte ich in fort de France zu bleiben, ist das empfehlenswert ? Wie sind die Taxipreise dort ? Ausfluege auf eigene Faust oder ueber Anbieter ? Fragen ueber Fragen, ihr werdet vermutlich noch oefter von mir hoeren, aber ich wuerde mich schonmal ueber einige Tipps zu diesen freuen !!! Danke !

    Motek72

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1386763794000

    Hallo Motek, sollte keiner antworten(was ich nicht glaube) wir sind am 25. Januar zurück und waren dann auch auf Martinique,dann werde ich Dir berichten, versprochen, ansonsten schau doch wegen Hotels mal da.

    Und Karibik gilt

    Dollar in kleinen Scheinen sind immer hilfreich. Landausflüge mit dem Taxi etwa zum halben Preis wie sie an Bord angeboten werden.

    Bei reinen Fahrten zu Stränden wollen die Taxifaher oft dass Ihr erst bei Abholung und Rückfahrt bezahlt so haben sie die Tour sicher und Ihr braucht Euch um nichts zu kümmern. Auf vielen Inseln gibt es Wasserfälle, ein Vergnügen dort zu baden.

    Und fasst bei jeder Hafeneinfahrt spielt eine Band. Ein Traum, aber auch ein großes Riskiko  auch deshalb möchte ich Dich warnen "Kreuzfahren kann süchtig machen", wie Du dem Thread hier bei HC auch lesen kannst.

    Viel Spass und schöne Cruise.

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • motek72
    Dabei seit: 1386633600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1386774483000

    @werner

    Danke fuer deine Antwort !

    Hab schon fleissig hier gelesen, und es ist auch schon unsere 2. KF.  ;)

    Ich hatte den Beitrag eigentlich ins Karibikforum gestellt, da ich nicht zur KF frage sondern zu Martinique weil wir dort 3 Naechte bleiben.

    Kann mir jemand bez. Hotels , Apartments oderB&Bs Tipps geben ?

    Waere ja schoen wenn mich die Admins wieder ins richtige Forum schieben !!!!!

    Wuerde mich freuen wenn ich trotzdem noch Antworten  bekomme.

    Dir Werner viel Spass und immer her mit guten Infos !! ;)

    Motek

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1386775717000

    Hallo Motek drück doch mal auf des unterlegte" Da" in meiner ersten Antwort.( wenn Du es nicht schon getan hast)

    schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • motek72
    Dabei seit: 1386633600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1386856996000

    Hab ich, hab ich !!!

    Wie gesagt, dachte jemand der Martiniquekenner ist wuesste vielleicht ein nettes kleines Hotel das nicht auf den ueblichen Portalen zu finden ist.

    Die Preise dort sind wirklich sehr !!!! europ. und belasten die Urlaubskasse sehr ! :?

    Aber danke nochmal fuer deine Hilfe!

    Motek

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17591
    geschrieben 1386862825000

    Martinique ist ein frz. Überseegebiet (Dom Tom) - mit dem Euro als Währung... und nicht wirklich preiswert.

    Wir waren zwar schon vor ein paar Jahren dort... dennoch würde ich nicht unbedingt zu einem sehr preiswerten Hotel raten, da ich diese als auch sehr (!) einfach in Erinnerung habe.

    Schau dir doch mal das Resort Sainte Luce   an (3*). Bewertungen leider nur 2 auf Frz. mit 4,9 und 5,1 von 2010:  hier  und hier (runterscrollen) auf der frz. Holidaycheck-Seite.

    Preis zur Zeit bei eigener Anreise (1. / 2. Märzwoche) für drei Tage - nur Übernachtung - Klick hier Bei booking.com 391 € für 2 Pers.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17591
    geschrieben 1386864332000

    Ach ja... was man gesehen haben sollte:

    Du kannst den Vulkan (la Montagne Pelée) ersteigen... und wenn er nicht gerade ab der Hälfte im Nebel liegt, könnte es sich lohnen.

    Dann gibt es dort das Haus / Schloss der Joséphine, diverse Rum-Destillerien :D und das Museum in Saint Pierre, wo man sehr beeindruckende Überreste des Vulkanausbruchs sehen kann - Ausbruch von 1902, der Saint Pierre so gut wie vernichtete.

    Mietwagen ist zu empfehlen, da die öffentlichen Verkehrsmittel eher "na ja" sind.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1386879104000

    Hallo wir haben im febr.eine ta von Martiniqe gemacht...und waren im hotel La pagerie...war recht gut...stück weiter ist ein Traumstrand

  • motek72
    Dabei seit: 1386633600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1386890663000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

    Hallo stevbln, 

    Das la pagerie werden wir vermutlich auch buchen, sieht auf den Bildern sehr nett aus.

    Wie war denn das Fruehstueck ?

    Oder kann man in der Naehe in einem Kaffee etwas essen ?

    Wie weit ist es von dort zu den ver. Sehenswuerdigkeiten?

    Hattet ihr einen Mietwagen ?Kann jemand diesbezueglich noch was schreiben ?

    Vielen vielen Dank fuer die schnelle Hilfe von allen, ich fuehl michschon etwas sicherer.

    Noch ne Frage, was ist eine ta ?

    Gruesse motek.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1386890946000

    Hallo Kebek Fan(spricht man das so)  gerne würde wir auch einen Leihwagen auf Martinique nehmen. hast Du einen Tipp?

    Normalerweise buchen wir gerne über guenstigermietwagen.de abe da gibt es nur ab Flughafen, ist der weit weg? , ach ja, natürlich könnte ich bei Google Earth nachsehen, möchte mich aber auch mal beraten lassen;-))

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!