• kempi80
    geschrieben 1391608978000

Hallo lieber Holiday Checker und Karibik Kenner,

meine Freundin und ich würden im Sommer (Ende Juli-Mitte August) gerne eine Kreuzfahrt durch die Karibik machen und haben nach intensiver Suche nun zwei Möglichkeiten in die engere Auswahl genommen. Da wir noch nie in der Karibik waren und uns dort leider gar nicht auskennen, würde ich gerne einmal eure Meinung zu den beiden Routen hören und welche für euch (und evtl. warum) in Frage kommen würde.

Route 1 (7 Tage):

- San Juan / Puerto Rico

- Philipsburg / St. Marteen- Basseterre / St. Kitts

- St. John's / Antigua 

- Port Castries / St. Lucia

- Bridgetown / Barbados

- Zurück nach San Juan

Route 2 (7 Tage):

- San Juan / Puerto Rico

- Charlotte Amalie / St. Thomas

- Basseterre / St. Kitts

- Oranjestad / Aruba

- Willemstad / Curacao

- Zurück nach San Juan

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!  :D

• steamboats
    geschrieben 1391620026000

Ich würde die zweite Route nehmen. Wenn Du aber noch nie in der Karibik warst, dann ist es eigentlich egal. Beide Routen sind schön.

Allerdings würde ich, wenn ich es mir aussuchen könnte, nicht Ende Juli - Mitte August in die Karibik fliegen. Das dürfte so die heißeste Zeit des Jahres sein.

Außerdem würde ich mich auch mal bei den Abfahrten ab Miami oder Fort Lauderdale umsehen, denn die Flüge nach Miami sind günstiger und zahlreicher und zu der angedachten Jahreszeit müsstest Du vermutlich ohnehin über Miami fliegen (wenn ich mich recht erinnere, fliegt Condor nur im Winter direkt von FRA nach San Juan).

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1391631604000

Hallo,

Bin gerade auf einer 7 Tagescruise ab SJU .

Mach die Tour back to back, also alle beide, dann lohnt sich der Flug, Aber mach es im Winter. jetzt sind hier auch so Gefühlte 30 Grad

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Gabi2001
    geschrieben 1391634346000

Hallo,

wir haben beide Touren back to back gemacht, für 7 Tage lohnt sich der lange Flug eigendlich nicht, beide Touren haben Ihren Reiz, allerdings waren bei uns noch Grenada und St. Kitts dabei. Ich würde auch im Winter die Karibik machen, warum in Deutschland frieren.

Wenn nur eine Woche würde ich die 2. Tour machen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • kempi80
    geschrieben 1391637433000

Vielen Dank für euer Feedback!

Wir werden uns wohl für Route 2 entscheiden.

Ach ja, leider sind wir auf die Sommerferien angewiesen, um länger Urlaub zu machen. Wir werden aber wohl noch einen 8-tägigen Badeurlaub auf Puerto Rico vorschieben. Dann lohnt sich auch der Flug...

• heike17
    geschrieben 1391640840000

Hallo kempi80,

rechne dir doch mal durch , ob du nicht mit einer zweiten Woche Cruise preislich günstiger fährst , als mit einer Woche Aufenthalt auf Puerto Rico.

Die (tollen) Hotels auf Puerto Rico sind nicht gerade ein Schnäppchen , und die Nebenkosten sind ebenso nicht zu unterschätzen. Warum jeden Tag den selben Strand , wenn ich doch jeden Tag einen anderen schönen Strand kennenlernen kann, und dann mit einem tollen Hotel und Vollverpflegung , welches mitfährt :D

Wenn es sich bei dem Schiff um die Celebrity Summit handelt , hast du momentan sogar bei Buchung einer Außenkabine das Classic  Getränkepaket inklusive , quasi all inklusive.

Gruß Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • wschiro
    geschrieben 1391810493000

Wie Heike es sagte, unter 200 die Nacht kriegst Du nix, zum Internepreis kommen noch tax und irgendwas dazu, hab's gerade bezahlt. Und Frühstück is auch nicht dabei. Und für eine Liege und Schirm werden auch noch mal 30 fällig.

preis leistungsverhältnis auf dem Schiff ist unschlagbar.

und wenn du 90 Grad Fahrenheit aushältst , das sind keine Temperaturen für einen mitteleuropäer

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • karlgold
    geschrieben 1391811907000

Absolut dacor mit meine Vorschreibern, (klingt komisch gell) ein Komfort auf dem Schiff den Ihr nicht annähend um das Geld an Land bekommt.

90 Grad Fahrenheit? nun minus  32 ist 58 :2 ist 29 etwa 10% dazu also rund 32 Grad, das klingt nicht so viel bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 85 % ist es schon etwas warm, die Kleidung wird nach Verlassen des klimatisierten Raumes deutlich feuchter und schwerer.

Nach einer Zeit geht das auch, wir waren in Barbados 2 Wochen im August, nachts nur mit Aircondition aber tagsüber ging es.

Vorteil, die Haut fühlt sich vor lauter Feuchtigkeit um den Grad der Luftfeuchtigkeit jünger an.

Je nach Altersklasse ein wunderbarer Vorteil, es gibt Leute die geben für Tag- und Nachtcremes mehr Geld aus als für eine Kreuzfahrt

Wobei wir zweitere Variante vorziehen.

In diesem Sinne fahrt, und genießt.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wschiro
    geschrieben 1391979617000

Werner, im Schatten, und 90 haben mir dir Einheimischen als Minimum genannt, und wo willst Du am Strand Schatten hernehmen, doch nicht von dem Sonnenschirm(Chen)?

mir haben die Temperaturen im Winter schon gereicht.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!