• sano
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1356961010000

    Hallo zusammen,

    wir planen eine Karibik-Kreuzfahrt im Oktober/November. Bisher haben wir 2 im März/April gemacht. Da war super Wetter. Wie sieht es denn im Herbst aus. Muß mann sich auf sehr viele Regentage einstellen? Wir würden folgende Route mit der NCL Sun planen. ( Barbados, St.Lucia, St.Maarten etc )

    Vielen Dank und einen Guten Rutsch von

    sano

    sano
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1356962080000

    Hallo Sano,

    mich würde bei euer geplanten Zeit die Gefahr von Hurricanes stören. Aber Schiffe sind ja mobil und können ausweichen ;) .

    Vermutlich wird das Wetter auch insgesamt unbeständiger sein, als im März/April.

    Gruß

    Frank

  • Ardona
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1356963473000

    Wir haben bisher nur in dieser Zeit (Ende Sept. bis mitte Oktober) eine Karibik Cruise gemacht.

    2010 und 2011 und wir hatten beides Mal das beste Wetter.

    Letztes Jahr gab es einen kleinen Schauer von 5 Minuten und danach wieder direkt Sonnenschein. Immer über 30 Grad.

    In St.Maarten konnten wir aufgrund viel Schlick (vom Hurricane angeschwemmt) nicht anlegen, dafür gabs nen sonnigen Seetag.

    Man muss halt wissen, es ist Hurricane Season und es kann passieren das die Route kurzfristig geändert wird. Aber wir werden immer wieder in dieser Zeit Reisen.

    Das Klima war perfekt. Wenig Kinder, kein zu volles Schiff.

    6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4997
    geschrieben 1356965601000

    Ja,

    bei 200 - 300 € günstigeren Preisen als in der Hochsaison für die gleiche Tour kommt man schon ins Grübeln und übersieht mal einen Hafenausfall oder 12 Bft... ;)

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1356967648000

    wir sind Ende Sptember , Anfang Oktober 2010 gefahren(hatte wir wegen Ausfall Kurzfristig gebucht), und wir hatten einmal am Morgen 10 Minuten Regen.

    Kannst ja mal hier lesen

    Aber wegen Hurikan bei langfristiger Buchung abwägen.

    Wer kurzfristig bucht kann hier schon mal nachsehen ob was kommt/kommen könnte.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1356974586000

    Wir waren dieses Jahr im Okt./Nov. zwar nicht in der Karibik, sondern von Quebec startend die Ostküste bis nach Tampa entlang, aber dafür haben wir die Ausläufer des Hurrikans Sandy mit Wind, Wind und nochmals Wind sowie genug Regen erleben dürfen/müssen. :shock1:

    Wir haben einen außerplanmäßigen Stopp in Halifax gemacht, dafür wurden Portland/Maine sowie New York gestrichen-

    der Kapitän war sehr umsichtig und hat uns Passagieren jeden Tag mehrfach die Wetterlage erläutert. Die TV-Programme taten ihr Übriges zur Info-Findung.

    Wir waren was Sandy angeht, bestens informiert.

    Sicher, der Ausfall von zwei Häfen war nicht so ganz der Hit, aber "better safe than sorry"- es war eine unpopuläre Entscheidung, jedoch angesichts der möglichen Passagierschäden, evtl. Schäden am Schiff und den ganzen Schäden an Land war es das Beste.

    Was ich damit sagen will?

    Fahrt im Oktober/November Eure Karibik-Route! Genießt es!

    Sollte wirklich der Fall der Fälle auftreten, dass ein Hurrikan genau Eure Route nimmt, wird der Kapitän alles menschenmögliche unternehmen, dass ihr und das Schiff sicher seid.

    Keine Angst! Soviel kann es gar nicht regnen, dass ihr keine schöne Reise hättet! ;)

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 581
    geschrieben 1357238769000

    Hey,

    waren dieses Jahr von Anfang bis Mitte November in der Karibik. Hatten auch Regen und bewölkte Tage, aber es war ja immer warm, also halbso schlimm ;-)

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 581
    geschrieben 1357238894000

    Achja waren die selbe Route, 10 Nächte südliche Karibik mit der Sun, siehe auch meine Bewertung :-)

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!