Hallo Evi,
Kat. 8B findest ist auf Deck 6, auf Deck 8 ist auf jeden Fall 8D. Dort hatten wir unsere Balkonkabine bekommen. Wenn man keine direkt Kabine (Stateroom) wählen kann, dann wird die Kabine von Carnival zugewiesen. So war es bei uns. Wir hatten Balkonkabine gebucht und haben dann ein Upgrade bekommen von 8 A auf 8D. Die Lage der Kabine war für uns toll, da ich auf keinen Fall über oder unter den öffentlichen Bereichen wohnen wollte. Da mein Mann doch mit der Seekrankheit zu kämpfen hatte, waren wir auch froh, halbwegs Midship zu wohnen. Aber mit den Tabletten vom Schiff war das innerhalb von 20 Minuten erledigt. Er konnte wieder ganz normal zu Abend essen. Hast du hier schon die Bewertungen zur Carnival Freedom gelesen?
Der Preis ist absolut ok, wenn du nicht alles selbst in Einzelbausteinen buchen möchtest. Ich habe das bei der kommenden Reise gemacht (im Internet) und erheblich gespart. Allerdings ist jetzt der Dollarkurs für uns nicht mehr so günstig. Ich würde das buchen. Auch das tägliche Trinkgeld ist schon dabei. Aber bitte beachten, es geht amerikanisch zu. Damit wurden einige überrascht, die dieses Angebot gebucht hatten und meinten, es ginge zu wie auf der AIDA. Carmen hat davon berichtet. Die, die bei uns mit auf der Reise waren, waren alle sehr zufrieden. Es gibt Staterooms/Kabinen, bei denen kann man die Betten zusammenschieben, in den Balkonkabine sind sie zusammen.
Hier siehst du die verschiedenen Kabinenarten. Die Balkonkabine ist ca. 20 m2 groß und hat ausreichend Stauraum.