• tilovogels
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1355937603000

    Hallo,

    ich habe vor drei Wochen eine Kreuzfahrt auf der MSC Armonia durch das rote Meer gemacht. Eines abends habe ich Kakerlaken in meiner Kabine vorgefunden - MSC sagt, dass das nicht ungeöhnliches bei Ihnen ist - stimmt das?

    Hat jemand denn auch schon solche Erfahrungen gemacht?

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1355938107000

    tilovogels,

    bist Du nun derselbe, der bereits in einem anderen Forum diese Frage gestellt hat (unter anderem Nick und ohne Nennung des Schiffsnamens), um dann nie mehr zurück zu antworten?

    Klar, auch Schiffe sind nicht vor Kakerlaken gefeit und entweder werden diese durch die Passagiere (als an den Schuhsohlen klebende Eier) oder über die Ladung (Obst-, Gemüsekisten etc.) eingeschleppt. Bei Ungeziefer in der Kabine sollte man halt die Rezeption informieren und auf einer anderen Kabine bestehen (jedenfalls würde ich eine Kabine nach dem "Kammerjäger" erst mal nicht bewohnen wollen).

    Gruß

    Carmen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2841
    geschrieben 1355938154000

    kakerlacken sind, so schrecklich die vorstellung auch ist, sind kein anzeichen von nicht vorhandener sauberkeit. ich wollte es auch nicht glauben.

    nur habe ich 17 jahre in den USA gelebt, 15 davon in den s[dstaaten.

    da haben ALLE leute, arm oder reich, kakerlacken im haus. die die es sich leisten k;nnen, lassen so alle 2 bis 3 monate einen exterminator / kammerj'ger  kommen, der das haus spritzt. trotzdem sieht man schonmal die ein oder andere kakerlacke, wpran ich mich  auch nicht so recht gew;hnen konnte.

    sobald man in die nordlichen gefielde zieht, ist man das problem los.

    was ich damit sagen will ist, dass es sich hierbei sichrelich nicht auf MSC beschr'nkt sondern auf das reisegebiet, tropen oder subtropen, ankommt.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1355940662000

    solche Beiträge von Erstschreibern stimmen mich immer  auf äußerste Vorsicht ein.

    Nicht selten sind es so eine Art von "Spaßvögeln".

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1355941557000

    Kleiner tip (noch aus Studentenzeiten): Lorbeerblätter an der türschwelle auslegen - richtig dicht, und keine Kakerlake kommt ins Zimmer. Was der Steward/Romboy/Putzfrau sagen, denken und tun steht dann allerdings auf einem anderen Blatt :kuesse: .

    Birgit

  • tilovogels
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1363196519000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

    @karlgold

    Spaßvogel?? Nun das brauche ich ja nicht zu kommentieren - ××××××××× ;-)

    Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Bitte halte Dich künftig an diese und unterlasse derlei persönliche Animositäten hier.

  • tilovogels
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1363196784000

    So ich melde mich mal wieder hier, weil ich von den Anwälten der MSC schriftlich bestätigt bekommen habe, dass Kakerlaken auf MSC Schiffen vorkommen können und dies nichts ungewöhnliches ist.

    Man sollte sich überlegen, ob man mit so einer Reederei noch fahren möchte!

    Bei amerikanischen Schiffen sind Ksakerkaken noch nicht vorgekommen!!

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1363198119000

    @ tilovogels,

    Kakerlaken sind im Prinzip die Fliegen des Südens ( falls Du verstehst was ich meine ;) ) und von daher kein Grund den Anwalt einzuschalten.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • nele772
    Dabei seit: 1312243200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1363198328000

    @tilovogels sagte:

    Bei amerikanischen Schiffen sind Ksakerkaken noch nicht vorgekommen!!

    Sicher?? 

    Vielleicht macht nur nicht jeder so einen Wind...

    die nele

    .. Die sich freut, nicht überlegen zu müssen, in zwei Wochen mit soo einer Reederei zu fahren!!! :-)

    Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.

  • aretzd
    Dabei seit: 1256342400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1363199411000

    So, noch einmal, weil es so ein schönes Thema ist:

    uns sind Kakerlaken auf einem deutschen Kreuzfahrtschiff, in einem griechischen Hotel und in deutschen Bäckereien, sowohl bei kleinen als auch Großbäckereien begegnet.

    Es ist halt der Lebensraum dieser Tiere, cést la vie! :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!