• Thomas72
    geschrieben 1475882834000

Sorry für meine verspätete Reaktion, ich musste am 27.09. unvorhergesehen ins Krankenhaus und kam erst jetzt nachhause. :(

Aber Gott sei dank früh genug, da es morgen früh nach Side in Urlaub geht. :laughing:

Erstmal vielen Dank an Euch für die vielen guten Tipps! :kuesse:

Also als Zeitpunkt für unseren Urlaub käme der Zeitraum vom 10.07.17 bis 01.08.17 (Sommerferien in Rheinland-Pfalz) und die Zeit vom 30.09.17 bis 15.10.17 (Herbstferien9 in Frage. Geht leider nicht anders da unsere Tochter schulpflichtig ist.

Also wir wollen eigentlich nen entspannten Urlaub, weniger Party also. Halt möglichts viel,  Einiges sehn und bei der Verpflegung sind wir mehr die Buffet- und AI-Typen.

Nen goldesel habenwir leider keinen. :? ;)

Sobald wir zurück aus dem Urlaub sind, mach ich mich auf Eure Tipps zu durchstöbern.

Denn: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Nochmals vielen lieben Dank!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1475920358000

Danke für die Rückmeldung @Thimas72,

das mit dem KH war ja nicht schön, aber jetzt du Urlaub und kannst dich hoffentlich davon erholen. 

Die Herstferien scheiden für Florida und Karibik wohl aus (siehe aktuellen Hurrikan :disappointed:  )

Als Reederei mit AL finde ich persönlich die Mein Schiff Flotte sehr gut oder jetzt auch die NCL mit dem Freestyle Konzept. Du musst einfach mal sehen wie dir die Routen gefalllen, welche Häfen und Flüge passen und natürlich abhängig von den Preisen. Am einfachsten ist es die Newsletter einiger Portale und Reederein zu abonieren und bei Angeboten zuzuschlagen.

LG und einen schönen Urlaub

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kokospalme4
    geschrieben 1476807696000

Erlaube mich hier mal dranzuhängen mit meiner Frage, da der Titel "ziemlich überfordert" bei mir auch ganz gut passt  :laughing:

Bei mir gehts in knapp 2 Wochen los, erste Kreuzfahrt - mit Costa gehts ins Westliche Mittelmeer. Da die Landausflüge doch relativ teuer sind und ich doch jemand bin, der Städte lieber auf eigene Faust erkundet, würde ich das auch bei den verschiedenen Stops tun... Bekommt man bei Costa evtl sowas wie ein Infopaket zum nächsten Stop aufs Zimmer? Evtl sogar mit Stadtplan? Würde mir nämlich sonst im Vorhinein schon ein paar Stadtpläne unserer jeweiligen Stops besorgen :) danke schonmal!

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • cjmddorf
    geschrieben 1476808534000

wir sind nun schon ein paarmal mit Costa gefahren und haben so gut wie nie stadtpläne etc bekommen. wenn, dann nur sehr rudimentäre.

um sicher zu sein, würde ich mir info material von zuhause mitnehmen.

oft gibt es aber im hafengebäude gedruckte einfache din a 4 blätter, auf denen die wichtigsten dinge stehen.

du solltest dich aber schon vor abreisw im netz schlau machen, was in den städten geboten wird und was du sehen möchtest. z.b. barca - sagrada familia, palma - altstadt, marsaille  - an bord bleiben  :(

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wschiro
    geschrieben 1476812957000

Frag doch Tante Google,  was in den Staedten für Sehenswürdigkeiten gibt, und entscheide dann, was Du sehen willst. Alles geht nicht. Und dann drucke Dir die Pläne aus, z. B. Innenstadt, Busplan, Metro usw.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • jo-joma
    geschrieben 1476820567000

Wir sind nur 1x mit Costa gefahren

(das war die 1. und letzte mit denen, aber das ist meine ganz persönliche Ansicht!),

ansonsten ist bei sehr vielen Reedereien (nicht bei allen, aber auch bei Costa) leider so,

dass, wenn es überhaupt Stadtpläne auf die Kabine gibt, diese in Form einer "Kopie einer Kopie einer Kopie" aussehen, also wirklich sehr miserable Qualität sind.

Es wird immer gerne auf "spezielle Läden" hingewiesen, aber so richtig viel Info --> Fehlanzeige.

Auch wir hatten uns damals von zuhause aus mit Material eingedeckt, was uns in den einzelnen Häfen interessiert etc. und sind damit sehr gut gefahren.

Alles Sehenswerte in einer Stadt zu besichtigen, klappt sowieso nicht.

Viel Spaß im Mittelmeer

wünscht

Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Kokospalme4
    geschrieben 1476863340000

Erstmal vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schonmal sehr weiter  :kuesse:

Sowas in der Art habe ich mir leider schon gedacht, aber dann werde ich mir eben selber mit Hilfe von Google & Co ein Info Package zusammenstellen. Gegen einen guten Stadtplan hätte ich halt nichts einzuwenden gehabt, aber es geht bestimmt so auch  :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • thepalatinate
    geschrieben 1476863764000

Und falls Ihr Smartphone Nutzer seid:

Auch mal bei den Apps vorbeischauen, manchmal gibt es da recht gute mit Tipps und Offline Stadtplan - oft sogar kostenfrei.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1476864888000

Wir haben uns auch vorher mit Plänen und Infos aus dem WWW eingedeckt. In Städten wie z.B. Barcelona oder auch Palma gibt es bei den roten Hoppelbussen ganz gute Karten die uns auch als Reklame gegeben wurden wenn wir nicht mit den Bussen gefahren sind. 

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • deinzelt
    geschrieben 1479411692000

@ Thomas

DUBAI im Sommer ein NO-GO zum einen ist wenn du pech hast Ramadan. Das bedeutet es gibt nichs zu essen und trinken den ganzen tag solange die Sonne scheint nicht. Es steht unter strafe und da bilden Touristen keine Ausnahme. hinzu kommt das Klima. Ich selber war Ende September dort und es war unerträglich. Da ist Städtetrip extrem hart.

KARIBIK naja dort ist Regenzeit bzw Hurricanzeit also auch nicht zu Empfehlen

Ich würde eine Mittelmeer Tour machen oder Skandinavien. Kannst ja eh nur dort hin wo auch Schiffe sind. ;)

Womit du fährst ist ja auch noch die frage.

@Kokospalme4

Bei Stops muss man als erstes gucken ob man es erlaufen kann oder nen shuttle braucht. Was man sich anguckt sind halt sehenswürdigkeiten.

Und Taxis stehen an allen Häfen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!