• dickie1205
    geschrieben 1201520310000

Brauche dringend Hilfe! Wir fahren am 17.03.08 für 12 Tage auf der Galaxy. Da der Dollarkurs gut steht, sind die Ausflüge, die vom Schiff angeboten in einer Preisklasse von ca. 28 € für eine 3stündige Tour mit Bademöglichkeit bis zu ca. 45 Euro für einen 6 stündigen Ausflug über ganze Inseln zu haben.

Ist es günstiger allein zu organisieren?

Dazu bräuchte ich dringend Tipps für folgende Inseln:

- San Juan (3 Tage)

- Aruba

- Curacao

- Grenada

- Barbados

- St. Lucia

- Dominica

- St. Kitts

- Tortola..

Bin für jeden Tipp dankbar.

Sigi

• jordan26
    geschrieben 1201533384000

Hallo

also St.Dominco habe ich einen Tages Ausflug zur Bacardi Insel gemacht mit Wal besichtigung im Februar.

Man sollte allerdings etwas See tüchtig sein sonst wirds ein geeier.

gruss fred

• Reisemarie
    geschrieben 1201590785000

Fred, da kommt Sigi ja gar nicht hin......

@Sigi

Hallo und guten Morgen,

bei den Preisen lohnt es sich nicht, was eigenes zu organisieren. Außer Dominica und St. Kitts haben wir die anderen Inseln besucht, da war der Dollarkurs leider sehr hoch und die Ausflüge teuer.

Wir haben die meisten mit dem Taxi gemacht, das tat sich aber nicht viel. Einziger Vorteil: Du hast die Gruppe nicht im Schlepptau. Jeder Taxifahrer ist stolz auf seine Heimat und erzählt gerne alles Wissenwerte.

Am besten hat mir St. Lucia gefallen, die Pitons sind einfach was Besonderes. Aber auch Aruba mit den Zuckerbäckerhäusern ist sehr schön.

Dort haben wir uns nach der Inselrundfahrt zu einem Hotelstrand bringen lassen - was man eigentlich, falls die Zeit reicht - in etwa auf allen Inseln machen kann.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, da sind wir gerade von unserem 5-wöchtigen Trip Dubai, Emirate und weiter nach Europa mit dem Schiff zurück.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mawota
    geschrieben 1201599331000

Hallo

Wie Reisemarie schreibt sind organisierte Ausflüge nicht immer viel teurer - das kommt auch auf die Reederei draufan.

Für grössere Ausflüge in der Karibik würde ich zuerst die vom Schiff konsultieren. Für Ausflüge in die nahe Umgebung des Schiffes kann es auch mal ein Taxi sein. Der Vorteil bei den Schiffseigenen ist, dass man einfach nachlaufen kann und keine Preisverhandlungen mit Taxifahreren führen muss und man immer weiss, dass man rechtzeitig auf dem Schiff zurück ist.

Hier liest man zwar oft, dass selber organisierte Ausflüge billiger sind, aber dem ist gar nicht überall so. Zudem sitzt es sich bei 3 oder 4 Gästen bequemer im Bus als im engen Taxi und man bekommt Erklärungen vom Guide, während viele Taxifahrer nur wenig english sprechen.

Ich habe schon selber erlebt, dass das Schiff auf verspätete Ausflugsbusse der Reederei gewartet hat, während 4 Personen welche mit dem Taxi einen Motorschaden hatten zur nächsten Destination nachfliegen mussten. Man rechne sich nur mal die Unkosten für einen kurzfristigen Flug von Cozumel nach Grand Cayman vor!!! Der Ärger noch nicht mitgerechnet.

ps: ganz im vertrauen... bei der amerikanischen konkurrenz (cc) findest du auch berichte über ausflüge nach destinationen sortiert... psssst sonst hört mich der controller...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • MoniVIE
    geschrieben 1201617049000

Schau einmal auf den Beitrag von SuseZi-Norwegian Jewel Karibik, da hab ich einiges über Ausflüge geschrieben. Wie's heuer mit den Preisen ausschaut, kann ich dir allerdings nicht sagen. In den letzten Jahren haben wir zwischen 80.- und 100.-$ Dollar für den ganzen Tag ausgegeben. Da blieb der Fahrer aber auch am Strand bei uns.(Dominica hab ich beides probiert, vom Schiff und privat, da war's vom Schiff besser, weil uns der Führer im Regenwald sehr viel erklärt hat, das hängt aber natürlich auch vom Führer ab.) Der Vorteil beim privaten Buchen ist halt, dass du dir die Route und die Stops selber aussuchen kannst. Wir haben voriges Jahr immer eine Nachbesprechung mit einem deutschen Ehepaar gemacht, die die Ausflüge am Schiff gebucht haben. Sie haben meistens gejammert, dass Besichtigungen von Fabriken dabei waren, die viel Zeit gekostet, aber eher uninteressant waren(Zigarren, Rum,..)Über Fred's Beitrag mußte ich auch schmunzeln. Herzlichen Gruß, Moni

• Reisemarie
    geschrieben 1201619719000

@mawota

Hallo Markus,

bei dem Malheur wäre ich gleich auf Cozumel geblieben :laughing:

@Sigi

Man sollte natürlich eine gewisse Sicherheits-Zeit einrechnen, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist. (Mit einem Handy kann man aber relativ schnell ein anderes Taxi rufen, wenn man mal eine Panne hat.)

Man kann ja auch die Taxifahrer vor dem einsteigen fragen, ob sie entsprechend englisch sprechen, ob sie von der Insel alles kennen und genug zu erzählen wissen. Das hat man doch in 3 - 4 Sätzen heraus gefunden. Ein Reiseführer mit einer -wenn auch kleinen- Karte ist auch hilfreich.

Wenn man es aber bequem haben möchte, die organisierten Ausflüge sind in der Regel wirklich gut. Und bei dem derzeitigen, für uns günstigen Dollarkurs kann man sich, ohne groß zu überlegen, aussuchen, was man möchte.

In diesem Sinne nochmals einen wunderschönen Urlaub.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dickie1205
    geschrieben 1201695959000

Vielen Dank für die tollen Anmerkungen.

Wir fahren mit der Galaxy von Celebrity Cruises. Da wir mit überwiegend amerikanischen Gästen rechnen, die ohnehin in Dollar rechnen, denken wir, dass die Buchung von Ausflügen noch am Bord möglich ist. Oder meint ihr eine Buchung schon vorab sei sinnig?

• susi63
    geschrieben 1201706165000

Wir sind vorgestern von der gleichen Tour auf der Galaxy zurückgekommen - leider - wir wären gerne weiter durch die karibische Inselwelt getuckert. Einzige Kritikpunkte waren für uns das Essen - aber das ist bekanntlich Geschmackssache und unser Kabinenservice ließ zu wünschen übrig (Beurteilung ist abgeschickt). Freut Euch auf eine super Reise mit einer sensationellen Route. Zu den Landausflügen: Wenn Ihr nur an schöne Strände wollt, geht das sicher mit dem Taxi/Wassertaxi günstiger und individueller. Landkarten und Infos sind in allen Häfen von den Tourismus-Ministerien kostenlos erhältlich. Ansonsten sind die angebotenen Landausflüge das Geld allemal Wert zumal der $ so günstig ist. Wir haben auf 7 Inseln Ausflüge gebucht, die alle super informativ und von der Qualität her toll waren. Kein einziger Shop wurde angefahren! Allerdings sollte man über vernünftige englische Sprachkenntnisse verfügen, sonst gehen die meisten Infos an einem vorüber. Für St. Lucia und Dominica (hier wurde in Cabritts mitten im Nationalpark angelegt und nicht wie geplant in Roseau) würde ich auf jeden Fall eine Rundfahrt empfehlen, die Inseln sind landschaftlich ein Traum. Aruba besticht durch super Strände - Tipp: Palm Beach mit dem Taxi. Grenada hat eine üppige Vegetation. Den Trekking-Ausflug zu den 7-Sister-Falls haben wir vor 4 Jahren gemacht - super. Diesmal sind wir mit dem Wassertaxi - gleich links neben dem Pier - für 6 $ das return-ticket an die Grand Anse Bay zum Baden gefahren - ein toller Strand. St. Kitts hat uns landschaftlich nicht umgehauen - wir hatten die scenic rail tour gebucht für knapp 100 $ p.P. - das hat sich eindeutig für uns nicht gelohnt. Wir sind nachmittags mit dem Wasser-Taxi, 10 $ return ticket an den Frigatte Beach gefahren. Super: 2 x 200 ps und wir waren die einzigen auf dem Boot, das hatte was. Unser persönliches Highlight war mal wieder der Ausflug von Tortola aus nach Virgin Gorda in die Baths und an den Savanna Bay Beach. Die Granitfelsen und das Labyrinth sind der Hammer. Ausflüge, die ihr unbedingt machen wollt, würde ich von hier aus vorbuchen, es waren etliche ausverkauft. Aber Achtung die Kreditkarte wird sofort belastet. :( Wenn ihr weitere Fragen habt, geben wir gerne Infos. Ansonsten einen tollen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!