Hafen La Goulette/Tunis, Taxikosten zur Medina, wer war schon da?

  • comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1224686581000

    Hallo zusammen,

    wir werden im April 2009 mit der MSC Fantasia den Hafen La Goulette anlaufen. Kann mir bitte jemand sagen wie man am geschicktesten bzw. am preiswetresten vom Hafen in die Stadtmitte/Medina von Tunis kommt und wie weit es bis dahin ist? Was kostet ein Taxi für diese Strecke? Ich weiss von den anderen Tunesienaufenthalten, dass man einen Taxifahrer in Tunesien nicht nach dem Preis fragen kann, da er sowieso einen utopischen Preis nennt. Zum Schluß vielleicht ein paar Tipps, was man in Tunis in der kurzen Zeit (ca. 5-6 Stunden) unbedingt anschauen soll.

    Danke im Voraus für viele Beiträge!

    LG

  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1224689835000

    Hi, wenn der Taxifahrer tatsächlich das Taxameter anschaltet (unbedingt drauf achten, aber daran dürftet ihr ja von vorherigen Tunesien-Trips gewöhnt sein), sind's je nach dem welchen Weg er fährt maximal 8 bis 10 Dinar. Der gleiche Preis würde gelten für die Fahrt ins - meines Erachtens sehenswertere - Cartage (Karthago), was man denn auch noch mit Sidi bou Said verbinden könnte (Sehenswürdigkeiten z.B. Kathedrale des Heiligen Louis, Rouinen der Antoninus-Pius-Thermen, Amphitheater von Karthago, römisches Theater usw.).

    Theoretisch könnte man von La Goulette auch mit der TGM-Schnellbahn fahren - und zwar sowohl nach Tunis als auch nach Sidi bou Said. Dann müsstet ihr euch aber sehr genau nach den richtigen Linien erkundigen, da leider die Fahrpläne nur auf arabisch sind (nicht mal auf französisch).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!