• afool98
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1231707389000

    Juhuuu,

    ich freu mich gerade wie ein großer - habe gerade geschwitzt beim drücken der Maustaste über dem Button "Buchen" - insbesondere Reisen mit eigener Anreise usw - bisher nie gemacht - wird sicher ein Erlebnis.

    Es geht auf die Freedom of the Seas...

    ...gebucht hier bei Holidaycheck (und ne Bestätigungsmail von www.nees.de bekommen, vertrauenswürdig?!).

    Reise: 02.08.2009 - 09.08.2008

    Route:

    Tag 1: Port Canaveral / Florida

    Tag 2: Seetag

    Tag 3: Labadee / Haiti

    Tag 4: Ocho Rios / Jamaika

    Tag 5: Georgetown / Cayman Islands

    Tag 6: Cozumel / Mexiko

    Tag 7: Seetag

    Tag 8: Port Canaveral / Florida

    Jemand Erfahrungen mit der Route oder den Orden? Tipps?

    Werden schon zwei Tage vorher anreisen am 31.07. - haben uns dafür folgendes Hotel in Orlando auserkoren:

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Four+Points+by+Sheraton+Studio+City+Resort-hid_43958.html

    Wenn ich keinen Mietwagen nehmen sollte - wer kann mir Tipps (Kosten?) für den Transfer vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Hafen nennen?

    Wir haben somit einen Tag vorher zur freien Verfügung in Orlando - was könnte man da machen? Disney World für einen Tag lohnt sicher nicht, oder?

    Nun suche ich nur noch nen günstigen Flug - aber mit dem Buchen von Flug und Hotel warte ich, bis ich eine Bestätigung von RCCL habe, oder?

    Mir fallen sicher noch jede Menge Fragen ein...

    Ich freu mich grad :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

    Danke für Eure Hinweise vorab :)

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1231711312000

    Hallo afool

    Zuerst einmal Glückwunsch zu deiner Buchung, wird bestimmt ein besonderes Erlebniss für Euch. :laughing:

    Bezüglich deiner Bestätigung von RCCL, die wirst du erst mit deinen Unterlagen bekommen da du über einen Vermittler gebucht hast, verlange aber von deinem Anbieter die Buchungsnummer, damit kannst du auf der HP von RCCL Online Einchecken und dann passt auch alles, kann mir aber keinen Grund vorstellen warum es nicht passen sollte.

    Wegen Disney World, dort war ich das letzte mal 1997 und auch in CA, Disney World Orlando HIER gehts zum Link,

    Universal Studios, Orlando HIER gehts zum Link 75 Dollar pro Person, mir gefallen sie besser als Disney!

    Sea World wäre auch noch was HIER gehts zum Link

    Zum Transfer kann ich dir leider nichts sagen, aber Orlando-Port Canaveral sind gute 80km und eine Fahrzeit von rund 90 Minuten, da könnte ein Taxi recht Teuer werden. Schau übers Forum mit einem RollCall ob du noch weitere KF findest und bildet eine Fahrgemeinschaft (Kostenteilung)

    Zu

    Georgetown / Cayman Islands, am besten Schnorcheln und einen schönen Tag am Beach verbringen!!

    Cozumel / Mexiko, Tulum zu den Maya Ausgrabungen, dort auch unbedingt Badesachen mit nehmen, es gibt auch dort einen Traumhaften Strand!

    Falls du noch fragen hast, schreib mir nur!!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • afool98
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1231873158000

    Nun hab ich aber doch noch eine Frage... wir haben Kabine 3611 bekommen... laut Deckplan ist hinter unserer Kabinenwand direkt der "On Air Club" - der KARAOKE-CLUB (!)... das klingt irgendwie nicht nach Nachtruhe? :frowning: Kann da jemand was zu sagen?

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1231873758000

    Hallo afool,

    Wir hatten heuer auf der Splendour of the Seas unsere Kabine direkt über dem

    King & I Restaurant, da hat man absolut nichts gehört! :D

    Denke mal das diese Kabinen extra gut Isoliert sind :frowning:

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • gabi07
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1231933596000

    Hallo Afool!

    Wir hatten die gleiche Kreuzfahrt letztes Jahr gebucht! Fuhren allerdings von Miami weg!

    Hotel in Orlando: Radisson Resort Parkway Kissimmee

    Waren voll zufrieden! Top Preis Leistung und kostenlose Bustransfer zu allen Parks! Gleich daneben kleines Outlet mir NIKE usw.... und recht viele Restaurants in der Nähe! Am besten du liest dir die Bewertungen durch!

    Zur Route:

    Labadee / Haiti: Hatten wir einen Fussmarsch auf der Insel gebucht um auch etwas von dem "Land" und der Mentalität zu erfahren! Danach Strand !

    Ocho Rios / Jamaika: Ausflug in einen Naturpark und dann zu den Dunn River Falls! War sehr schön und interessant! Dunn River Falls naja :( Absolute Touriabzocke! Allerdings der Strand unten ist sehr schön!

    Georgetown / Cayman Islands: Insel Rundfahrt mit Schildkrötenfarm! Wenn man wissen möchte wo ein Promi sein Haus hat oder wieviele Hotels dort stehen dann buchen! Die Wasserschildkrötenfarm ist aber echt toll! Leider blieb unser Fahrer nur bei seinen " Bekannten " stehen um Fotos zu machen und etwas zu kosten!

    Cozumel / Mexiko: Insel Rundfahrt mit Tequila Farm und danach shoppen! War echt super ! Sehr interessant! Kann ich echt empfehelen!

    Zu den Ausflügen ist zu sagen, dass es natürlich auf den Reiseführer ankommt wie der Ausflug abläuft ! Wir hatten halt in Georgtown Pech!

    Tip: gleich wenn ihr an bord seit das Soda package kaufen! Softdrinks soviel du willst! Eisshow ist absolut zu empfehlen! Hatten alle Ausflüge am Schiff gebucht! Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren!

    gruss MGK

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5890
    Verwarnt
    geschrieben 1231936395000

    Wir hatten uns auf Cozumel für einen Tag einen uralt VW-Käfer gemietet und haben die Insel abgeklappert, wobei uns die Insel jetzt nicht vom Hocker gehauen hat.

    Ich würde, wie schon oben geschrieben, die Ausgrabungsstätte Tulum besuchen.

    Ist ca. eine Autostunde entfernt.

    Die größere Ausgrabungsstätte Chichen Itza dürfte zu weit weg sein.

    Zu den anderen Inseln kann ich nichts sagen.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!