• darkdiver1
    Dabei seit: 1219017600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1464359836000

    Hallo, hat jemand  Erfahrungen mit einer vom Veranstalter zu erwartenden Rückerstattung einer ca. 14tägigen Kreuzfahrt incl. Flugkosten für 2 Personen gemacht?

    Aufgrund eines Sturmschaderns an dem von mir gebuchten Schiffes/ Kabine wurde meine Buchung für die nachfolgende Reise vom Veranstalter storniert.  Der Auslöser war eine Benachrichtigung Ende April 2016.  Bis heute habe ich noch keine Gutschrift bzw. wenigstens eine  konkrete Aussage der  Übernahmehöhe für Nebenkosten u.a.  erhalten (Aufstellung wurde vom mir am 2.5.16 übermittelt)  sondern erhalte nur pauschale Antworten vom Reisebüro.

    Ich finde fast 4-5 Wochen Bearbeitungszeit sollten ausreichend sein - oder bin ich nur empfindlich?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Danke Gruß

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1464380832000

    Hallo,

    4-5 Wochen sollten eigendlich ausreichen, ich würde den Veranstalter jetzt schriftlich am besten Einschreiben mit Rückschein auffordern die berechtigt angefallenen Kosten zu erstatten, nicht vergessen eine Frist setzen,( Zahlungsziel ).

    Sollte er dann nicht reagieren, Mahnbescheid erstellen.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18525
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1464392551000

    Dafür haben wir sicherlich einen zuständigen Veranstalter-Thread. Dort bitte die Frage einfügen, hier ist der falsche Ort.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1464651577000

    Du hast nicht geschrieben welche Kreuzfahrtgesellschaft.

    Meist gilt jedoch volle Rückerstattung und 50% des gezahlten Reisepreises auf die nächste gebuchte Kreuzfahrt.

    Manchmal gibt es auch Ersatztouren mit anderen Schiffendes Unternehmens, wenn man das nicht mag gilt wieder die erste Regel.

    Ist aber von Kreuzfahrtgesellschaft zu Kreuzfahrtgesellschaft etwa unterschiedlich.

    Schöne Cruise!

    Und Antwort solltest Du schon haben.

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!