• jo-joma
    geschrieben 1335219468000

Ganz ehrlich-

auch wenn ich hier mit meiner Meinung ziemlich allein stehe:

ich wollte nicht solch ein Gedöns haben!

Meine Frau und ich hatten auch schon auf Kreuzfahrten Geburtstag oder Hochzeitstag, wir haben jedes Mal ein kleines Präsent auf die Kabine bekommen. Das war eine nette Geste der Reederei, aber "for our eyes only". Und vor allem: ohne Gesang!  ;-))

Mal war es ein "Anniversary"-Kuchen, mal ein Teller mit in Schokolade getauchten Erdbeeren, mal was Trinkbares. Immer klein und fein.

Einmal wurde unsere Kabine anlässlich eines Hochzeitstages geschmückt, das war wirklich nett.

Aber nie im Leben kämen wir auf die Idee oder hätten den Wunsch, uns gegenseitig mit einem während des Menus von einem Chor von schräg singenden Kellnern überbrachten Kuchens unter den Augen der anderen Gäste zu "überraschen".

Wenn immer wir auf unseren Kreuzfahrten so etwas im Restaurant mitbekommen, verdrehen wir innerlich die Augen über soviel Kitsch und bedauern die (zumindest bei unseren Reisen) mehr peinlich berührt als begeisternd aussehenen Beschenkten.

Wir haben keinen einzigen wirklich glücklich ausehenden "Jubilar" gesehen, die anderen drumherum klatschten zwar begeistert, aber das eigentliche Geburtstagskind sah aus, als wünschte es sich "ein Loch mit Deckel".

Wenn unsere Kinder uns so etwas antun würden.....oh nein!

Aber: jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Und "Chacun à son goût".

In diesem Sinne: Geniesst euren Auftritt im Restaurant  ;-))

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • monkfish
    geschrieben 1335261176000

Es kann schon etwas ganz Besonderes sein, einmal" auf hoher See " seinen Geburtstag oder ein anderes Jubiläum zu feiern, und ich denke, dass dann jeder den "Festakt" so gestalten darf , wie 's seinem ganz persönlichen Geschmack entspricht .

Jetzt spreche ich hier aber nur für m i c h:

Ich tät' mir ein , möglicherweise vollbesetztes, ( Haupt ?) Restaurant auf einem "2500(oder gar mehr ?)- Leute -Dampfer " auch nicht gerade als den Ort wünschen, an dem ich "unter den vielstimmigen Gesängen " von mir doch völlig unbekannten Menschen einen Höhepunkt in meinem Leben zu begehen gedächte ( zu Hause habe ich in solchen Fällen mir bekannte , geladene Gäste um mich !!)......

Sicher kann man auf jedem Kreuzfahrtschiff derlei auch festlich gestaltet in etwas intimerer Atmosphäre haben:

So begingen zum Beispiel

auf einer unserer Kreuzfahrten unsere mitreisenden Freunde ihren Hochzeitstag, an dem obendrein auch der Geburtstag des "Jubel-Bräutigams" war - also gleich zwei Gründe ,aus welchen uns die beiden zum Essen "in einer weißen Nacht zwischen Helsinki und Stockholm" in das "Italienische Restaurant " eingeladen hatten !

Wir revanchierten uns mit einem "Fest t ö r t c h e n" ( als Dessert gedacht ) und einer Flasche Sekt , um deren möglichst unauffälliges Öffnen wir beim Personal gebeten hatten . Das machte die Restaurantleiterin und gratulierte bei der Gelegenheit.

Dass andere Gäste - das Restaurant war an diesem Abend gut besucht - trotzdem zu uns herüberschauten, war nicht zu verhindern - auf das Absingen irgendwelcher " Festhymnen" wurde aber freundlichst verzichtet ,und dennoch war es ein unvergesslicher Abend......

P.S. Wie der Jubilar berichtete , fand er , am Morgen vom Frühstück kommend, in der nett geschmückten Kabine einen Glückwunsch und ein kleines Geschenk von der Reederei vor....

• cjmddorf
    geschrieben 1335262662000

so muss es sein Monkfisch.

mit stil und klasse.

Respekt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Karl99
    geschrieben 1335287378000

@ Kinder:

Rache muß sein :), was haben sie uns nicht alles urmegapeinliches angetan. Da gehört schon ein wenige Revanche dazu!

Und für den Geburtstag meiner lieben Frau an Bord eines Kreuzfahrtschiffes hab ich einen Tisch im Bezahlrestaurant gebucht.

• schausel11
    geschrieben 1335380026000

Ich habe auch auf meiner ersten Kreuzfahrt im November Geburtstag und würde es meinem Mann nie verzeihen, wenn er dort für eine solche "Überraschung" sorgen würde. Wir wollen lecker essen gehen, vllt. eine Dhau-Fahrt machen, aber kein großes Tamtam. Aber ich bin auch keine 24 mehr und meine Kinder - in etwa im gleichen Alter wie das Geburtstagskind hier -  fänden das auch nicht prickelnd. Ich glaube, die würden mich nie wieder grüßen :-(.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Siegfried
    geschrieben 1335539301000

Ich weiß nicht, was daran peinlich sein sollte. Ich würde mich freuen und meine Kinder auch, (wenn ich welche hätte). In Tunesien fand ich vor vielen Jahren zu meinem Geburtstag den Frühstückstisch schön dekoriert vor.

Am 12. Mai mache ich die 14-tägige Jungfernfahrt mit der neuen AIDA Mar mit. Am 13. Mai habe ich Geburtstag und am 21. Mai hat 'meine' Frau Hochzeitstag. Mal sehen was da passiert.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Mueritz
    geschrieben 1335698138000

Auf unseren Reisen mit AIDASchiffen gratulierte uns "Geburtstagskindern" immer der Clubdirektor , indem er eine Glückwunschkarte und ein kleines Präsent auf die - besonders hübsch gestaltete- Kabine schickte.... mehr "passierte" da nicht .....

• Siegfried
    geschrieben 1335726328000

Das ist doch eine nette Geste. Mehr muß auch nicht sein.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1335812840000

Hallo,

wir haben eine Q-Kabine gebucht und bekamen eine Pr-Kabine,unsere Reiseunterlagen bekamen wir vor einigen Tagen,waren ganz überrascht.

Liebe Grüße,

Annegret

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1335821338000

Ja....ganz Toll.

Dann wünsche ich eine schöne Reise..:-)

und einen schönen Geburtstag...

L.G.

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!