• Clementine2205
    geschrieben 1335132361000

Naja, wer sonst vielleicht nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, mag daran Gefallen finden! ;-)

Meine Kinder würden nie wieder ein Wort mit mir sprechen, wenn ich so etwas veranstalten würde. Ich selbst bin einmal in einem kleineren Hotel von der Hotelleitung mit einer Torte zum Geburtstag "überrascht" worden - fand ich fürchterlich. Habe aber - weil ich gut erzogen bin - gute Miene gemacht(freundlich gelächelt und mich auch bedankt). Ich sag nur: Nie wieder!!!!

Außerdem wüsste ich nicht, warum Kellner, die jede Woche neue Passagiere bedienen, gerade den einzelnen so sehr mögen sollten, dass sie gerne für ihn/sie singen? Ich habe das auf unserer Kreuzfahrt an verschiedenen Nebentischen erlebt. Vorher und nachher abgestumpfte und entnervte Gesichter der Crew. Nur bei der Tortenübergabe haben alle schauspielerische Höchstleistung gebracht! Das wäre mir alles viel zu oberflächlich und auch peinlich. Den meisten meiner Tischnachbarn -habe ich später erfahren- war das auch megapeinlich. Teilweise gab es anschließend sogar handfeste Ehekräche deswegen. Ein besonderer Fall ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben: Ein älterer Herr war beleidigt, weil man seiner Meinung nach zu früh gesungen habe (es waren noch nicht alle Gäste im Restaurant anwesend)! Wie gesagt: Wer sonst nicht genügend Aufmerksamkeit erhält......:-)

Liebe Grüße

Clementine

Lebe! Jetzt!
  • karlgold
    geschrieben 1335133154000

ach Clementine, was des Einen Freud ist des Anderen Leid.

Wenn Du Deine am eigenen Leib erlebte Zeremonie als Maßstab auf alle setzen willst ist da wohl weit gefasst.

drei Sorten von Menschen gibt es

die einen die auf dem Tisch tanzen.

Die anderen die stzen und dazu klatschen aber niemals auf dem Tisch tanzen würden

Und die die unter der Bank die beides niemals machen würden.

Und alle sind glücklich auf ihre Art.

Lass sie so sein.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1335133913000

Auch ich Clemenentine, gebe Werner vollkommen recht..

Die einen lieben es, und wünschen es sich sogar..

Die anderen wollen es nicht,,und das kann man ja abbestellen..

So verschieden sind Menschen..und das ist auch gut so..

Jedem das seine..

Ich könnte auch nicht behaupten, dass es auf meinen Kreuzfahrten

irgendjemand peinlich war,soweit ich dies beobachten konnte...

Ich fand es immer wieder.schön ,wenn auf einmal die Kellner Ihr Ständchen sangen

Zudem ist auf einer Kreuzfahrt .irgendwie auch ein anderer Rahmen...

Und was am wichtigsten ist, Sie müssen Ihre Tochter eigentlich am besten kennen,

ob sie gegen sowas wäre..

Warrum nicht.. man hat doch was zu feiern.:-)

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1335170154000

Hallo Werner und Edithe,

das was ihr beide geschrieben habt trifft echt den Nagel auf den Kopf,genauso ist es und kein bisschen anders.

Liebe Grüße,

Annegret

• egologo
    geschrieben 1335182056000

Jedem das seine und manchen gefällt es eben.........

Waren gerade auf eine Flusskreuzfahrt und da gab es TÄGLICH!!!!!! eins bis zwei Geburtstagsständchen. So ab dem 3. Tag war es dann langsam nervig - meist auch für die "Geburtstagskinder".

Habe das vor 7 Jahren selber auf den Malediven gehabt - meine Frau hatte Geburtstag am 1. Abend - alle Lichter gingen aus und die Kellner kamen singend mit ner Torte aus der Küche und alle Gäste (so an die 100....) sind aufgestanden und haben mitgesungen. War schon ein bischen Gänsehautgefühl in dem Moment aber das kam dann dort auch noch 3-4 mal vor und dann sieht man das langsam in einem anderen Licht.

Sind im Juni mit Freunden auf der Mariner of the Seas und haben Geburtstag (3 von 4 Leuten....) und werden beim Einschiffen gleich sagen das es bitte nicht öffentlich stattfindet - mal schauen ob das auch funktioniert.........lol

Enrico - der Thüringer
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1335194857000

Ich weiss nicht ob von der Reederei der Geburtstag öffentlich gemacht wird. Wir haben eine Torte  bestellt die dann am Geburtstag an den Tisch gebracht wird,ohne zu wissen wie das so vor sich geht. Aber nun wissen wir es ja durch die vielen Antworten.

Liebe Grüße,

Annegret

• Hoheward
    geschrieben 1335194908000

Ich war gerade Gast auf einer Feier zu einem 70.Geburtstag, welche in einem sehr gepflegten Restaurant "an Land" stattfand .

Die Jubilarin und ihre Gäste wurden vom Restaurantleiter - zum Glück ohne Gesang !!-empfangen und mit einem Gläschen Sekt begrüßt.

Und auch als nach dem mehrgängigen Menü dem "Geburtstagskind" noch eine "Aufmerksamkeit des Hauses" , nämlich Extra- Eisbombe, "wie auf dem Traumschiff" serviert wurde, schauten andere Gäste interessiert zu unserer Tafel- grüßten dezent herüber - das war's !!!

So könnte ich's mir auch auf einem Kreuzfahrtschiff vorstellen - ohne laute Gesänge von Kellnern und " werweißwievielen" Gästen im vollbesetzten Haupt- Restaurant ....

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1335215825000

Und was ist dabei, wenn mal kurz gesungen wird ??

Gar nichts!!!

Zuhause wird doch auch mal Happy Birthday gesungen..

Ich finde es passt doch dazu...:-)

Denen es nicht gefällt,.. OK..

Würde aber behaupten, das Gegenteil ist der Fall,

denn sonst würde es nicht so oft erklingen..:-)

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Kleefeld
    geschrieben 1335218708000

Bin ganz Deiner Meinung Edith, tut ja nicht weh.

Und eine Prise Humor sollte doch eigentlich jeder haben!

was ist das für ein Leben?, wenn man alles so ernst nehmen muss?

Kein bischen Freude haben darf, im Theater lacht man doch auch!?

• sole-luna
    geschrieben 1335219360000

Kleefeld:

...  im Theater lacht man doch auch!?

-------------------------------------------------------------------------------

Kommt aber ganz auf das Stück an, liebe Alice ...

B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!