gebucht! Tui Mein Schiff Suite / Antillen und Transatlantik März / April 2010

• papiheld
    geschrieben 1220462384000

und die wunschkabine auf der südseite zum sonderpreis bekommen - uiiii! wir sind ja soooo gespannt; ersttäter und dann mit knapp 6 jahre altem sohn. aber auf 49 m² und 24 m² veranda wird sich das schon aushalten lassen... 3 wochen auszeit - das wird herrlich (aber teuer). kann jemand was über das wetter sagen? erst 1 wo südliche antillen, dann 2 wo transatlantik von santo domingo nach palma de mallorca. wir vorfreuen uns schon ganz doll!!!

lg, papiheld

papiheld aus elmshorn
  • Molax
    geschrieben 1220519641000

Das neue Tui Schiff ??

Von dem es bisher weder Bilder noch sonst was gibt?

Zu dem Tui Schiff gab es gestern einen Zeitungsbericht:

...Verkaufen sie ab sofort und im großen Stil ein Produkt im Wert von durchschnittlich 1800 Euro pro Einheit,obwohl dieses derzeit nicht exsitiert, es keinen Namen gibt und keine Bilder vorhanden sind.

So weit ein Auschnitt des Zeitungsberichtes.

Wenn es das Schiff ist finde ich es mutig von dir zu buchen :-)

Ich bleib da doch lieber bei altbewährten.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • mawota
    geschrieben 1220521787000

Hallo

Das "Tui-Schiff" ist sehr wohl bekannt und es gibt tolle Bilder von allen Einrichtungen. Heute läuft es unter dem Namen "Galaxy" und gehört zur 5-Sterne Reederei Celebrity. Tolles Essen, sehr schöne Einrichtung und super Service. Am Konzept des Schiffes wird sich wohl - ausser das mehr Deutsch gesprochen wird - kaum was ändern.

@papiheld

ich denke mal dass die Suite eine Royalsuite sein wird, aber mit 24qm Balkon? Die haben normalerweise um die 9qm Balkon.

Auf jedenfall ein schönes Schiff und hoffen wir, dass der Service Celebrity-Niveau bleibt.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Molax
    geschrieben 1220525766000

Im Moment gibt es noch keine Bilder von irgendwelchen Umbauten und auch keine wie das Schiff dann im Endzustand aussehen wird.

Denn noch fährt die "Galaxy" für US Rederei Celebrity und wird für Tui umgebaut.

Sie soll dann nach den Aussagen des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Tui Cruises nach dem Umbau ganz anders aussehen.

Wenn es nach dem Umbau Fotos gibt ,ich die Kabinen und auch alles andere im Bild sehen kann die ersten hoffentlich positiven Bewertungen hier zu lesen sind und natürlich die Preise stimmen, dann werde ich darüber nachdenken ob ich bei Tui eine Kreuzfahrt buchen werde.

Ganz bestimmt nicht vorher.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • mawota
    geschrieben 1221041606000

Hallo

Ja das ist richtig, es gibt vom umgebauten Schiff noch keine Bilder. Aber ich mal die 50 Millionen und 50 Tage Zeit für den Umbau können das Schiff nicht so arg verändern. Teilt man die 50 Mio durch die Anzahl Kabinen und zieht noch was für die allgemeinen Bereich ab, so relativiert sich diese Zahl sehr schnell. Ein echter Umbau kostet doch schon viel mehr - bei der Enchantment of the Seas waren es rund 200 Mio und auch da war nicht viel neues zu sehen. Die Kabinen mit Balkon werden mehr und diese auch grösser. Sonst wird wohl das meiste Geld in neue Einrichtungen fliessen. Ob nun die Kabine einen gelben oder roten Teppich hat ist mir auf einer Kreuzfahrt - ok wohl auch in einem Hotel - schlicht egal. Aber TUI will ja mit dem Schiff eher "Premium"-Gäste aus dem deutschsprachigen Raum ansprechen und anscheinend hat man mit RCI und deren Marke Celebrity den Richtigen Partner gefunden. So wird auch TUI nicht alles neu erfinden, sondern vieles bewährtes von Celebrity übernehmen.

Also wieso nicht buchen? Was sagen denn die vom Marketing veröffentlichten Fotos aus? Genau das was die Reedereien uns vorgeben wollen. Die auf den Fotos ach so grosszügigen Kabinen entpuppen sich beim öffnen der Tür meistens als eher klein.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Raffaele79
    geschrieben 1221046995000

Hallo zusammen,

habe auch schon ein Auge auf das Tui Schiff „geworfen“…

Und vielleicht werde ich im Dezember 2009 eine Tour in der Karibik auf diesem Schiff machen. Die Route gefällt mir.

Weiter Infos zum Tui Schiff: www.tuicruises.com

Aber vorher werde ich mit der Constellation unterwegs sein (Dezember 08- Januar 09).

Gruss

Raffaele

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!