• jo-joma
    geschrieben 1373311325000

Ich krieg das nicht hin mit der Forensuche- ich find nix!

Falls es schon einen Thread hierfür gibt---> bitte verschieben. Danke. ;)

Meine Frage:

Hat jemand hier Erfahrungswerte was Garantiekabinen während "Hoch"-Reisezeiten betrifft?

Wir überlegen immer noch hin und her wegen einer Reise mit NCL für den Zeitraum Weihnachten 2014/Jahreswechsel 2015.

Gibt es zu solchen Reisezeiten überhaupt Garantiekabinen und wenn ja, wann etwa werden diese auf den Markt gebracht?

Wir haben noch nie eine solche Kabine gebucht, angesichts der doch deutlich höheren Preise zu dieser Jahreszeit überlegen wir, einer solchen "eine Chance zu geben". Wir sind Platinum-Member bei NCL- könnte das einen Einfluß haben?

Oder müssen wir in den preistechnisch "sauren Apfel" beißen? ;)

Bin für Infos dankbar.

Grüße v. Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1373314867000

JOhannes,

meinst du nicht eher GLÜCKSkabinen, also solche, die der reederei freistellen, dich innerhalb einer kategorie in einer kabine ihrer wahl zu buchen ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1373317299000

@cjmddorf,

Glücks oder Garantiekabinen ist  das Gleiche, bei beiden legt die Reederei die Kabine fest, wir hatten auf der Pacifica Glück, Innen gebucht, Außen bekommen, ein anderes Pärchen hatte auch innen gebucht, die sind warscheinlich über der Maschine gelandet, die Dame erwähnte beiläufig, sie hätte einen Vibrator im Bett so vibriert  der ganze Laden.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1373318232000

danke Franz,

da habe ich mal wieder etwas gelernt. ich dachte Garantie impliziert, dass man garantiert die kabine bekommt, die man gebucht/ausgesucht hat.

da war ich wohl auf dem falschen dampfer.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1373319795000

Hallo,

ich meinte bewußt eine "Garantie"-Kabine.

Meiner Meinung nach ist das so: Ich buche eine Garantiekabine Balkon (weiß nicht, wo die Lage ist bis zur Übersendung der Unterlagen) und zahle dafür meinetwegen EUR 1.100,--, im Vergleich zu einer "fixen" Balkon-Kabine, bei der ich mir die Nummer/Lage aussuche, die aber 1.500,-- EUR kostet. Also schon deutlich preiswerter, aber ich überlasse eben der Reederei die Zuteilung.

Also ich bin jetzt nicht der Meinung, ich buche "innen", erwarte aber mindestens "außen" oder noch besser. Nein, schon in der gleichen Kategorie.

Wir haben z.B. vor einigen Wochen die Jungfernfahrt NCL Breakaway gemacht, hatten erst "außen" gebucht, dann Monate später bewußt auf Balkon umgebucht.

2 Tage vor Abfahrt offerierte uns NCL ein upgrade auf Mini-Suite (ohne Mehrkosten)- das war dann aber keine Garantiekabinen-Offerte.

Trotzdem haben wir einiges gespart- aber wie gesagt, das war Generosität von NCL. Vielleicht auch bedingt durch den damals "fast"-Platinum-Status?

Nein, mir geht es defintiv um die eigentliche Buchung als Garantie-Kabine.

Hat jemand hier aus dem Forum schon mal solch eine 'absichtlich' gebucht?

Und- wart ihr zufrieden mit der Zuteilung? ;)

Oder nicht? :shock1:   Warum?

Und- ganz wichtig: gibt es solche Kabinen nur zu "low season"-Zeiten?

Wie sieht das mit Feiertagen aus? Kann da "alles" zu "jedem Preis" an den Mann gebracht werden und Garantie-Kabinen gibts dann überhaupt nicht?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    geschrieben 1373323366000

Hallo Johannes,

ich erwarte bei einer Garantiekabine gebucht innen keine Außen oder gar Balkonkabine, bin aber nicht böse wenn es höherwertig wird.

Bis jetzt hatten wir bei solchen Buchungen immer Glück, auch die Lage der Kabinen war bis jetzt mehr als ok.

Ob es zu Hochzeiten sowas gibt liegt sicherlich auch an der Auslastung des speziellen Kahns, wenn es nicht so läuft wie die Reederei es sich vorstellt wird es auch zu diesen Zeiten Glücks oder Garantiekabinen geben. Bloß ob es gerade Deinen Kahn betrifft  ist sicherlich wie die Glaskugel befragen.

Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    geschrieben 1373358567000

Johannes,

bei NCL sind eigentlich fast immer Garantiekabinen verfügbar. Das versteckt sich nur ein bisschen.

Ich hab mal als Beispiel die Epic mit Abfahrt 21.12. durchgespielt. Wenn Du da auf Balkon gehst, findest Du als günstigste Kategorie "BF". Dann geh auf "Kabinen anzeigen" und Du erhältst als Kabinennummer "GUA" und die Erklärung zum Glückskabinen Special.

Wir hatten es letztes Jahr auf der Jade, dass wir noch eine feste Kabine während eines Balkon-Kabinen-Specials gebucht hatten und unmittelbar nach dem Special war dann Balkon nur noch als Garantie buchbar und das über Monate hinweg.

Man muss das immer im Einzelfall durchspielen bei NCL. Es kann auch sein, dass eine Garantiekabine nur für 2 Personen buchbar ist. Bei NCL geht es oft auch für 3 oder 4 Personen.

Gruß

Carmen

• jo-joma
    geschrieben 1373399725000

Danke für die bisherigen Beiträge.

Carmen- deinen Tipp hab ich ausprobiert- leider klappt das mit dem von uns gewünschten Schiff (Pearl) nicht, der Reisetermin ist wohl noch zu weit in der Zukunft...

Es werden nur explizite Kabinennummern angeboten, kein "GUA"

Nur für 2 Personen buchbar- das wäre für uns ideal - unsere Kids fahren nicht mehr mit ( es sei denn, wir zahlen!!! ;)   )

Gibts noch weitere Meldungen?

Johannes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!