• cjmddorf
    geschrieben 1339948734000

hallo becky,

dafür, dass du nun seit 3 tagen mitglied dieses forums bist, machst du eine ganz schöne welle.

noch nicht einmal ich habe es geschafft, einen meiner threads innerhalb dieser kurzen zeit gesperrt zu bekommen.

vllt nimmst du dir mal die zeit und siehst dir die beiträge und inhalte der regulars wie steamboats, karlgold etc etc etc einmal an und entscheidest dann, wen du angehst und bei wem du polemisierst. du wirst feststellen, bei keinem ist es berechtigt.

dieses forum ist allen meinungen gegenüber aufgeschlossen und jedem mitglied hilfreich. es funktioniert aber nur, wenn sich beide seiten, also auch du, auf eine gewisse ettikette einlassen.

was Costa betrifft, kann ich nur sagen, dass viele leute diese reederei mögen und manche eben nicht.

wir gehören zu denen die bei Costa bislang, bis auf eine ausnahme - Serena ostern 2011 - nur gute bis tolle erfahrungen gemacht haben. wie das die inhaltliche richtigkeit und qualität meiner bisherigen äusserungen beeinflusst, erschliesst sich mir nicht.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    geschrieben 1339952423000

Manchmal lohnt es sich Beiträge (nicht einmal) zu ignorieren.

Lasst uns anderen helfen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Mettbrötchen43
    gesperrt
    geschrieben 1339953624000

@becky

Keiner der komischen Kauze hier hat oder hätte Dir zu Deiner ersten Kreuzfahrt und bei Deiner Unerfahrenheit zu der FTI Berlin geraten. Du hast Dich vorher nicht richtig informiert, Dich vom billigen Preis blenden lassen und hast eine schlechte Leistung erhalten. Du wirst Deine Rechte sicher durchsetzen können.

Ich würde Dir von weiteren Kreuzfahrten abraten, mach lieber Wanderurlaub!

Vor allem laß die wunderbaren Menschen die hier im Kreuzfahrtforum kostenlos wertvolle Tipps geben in Ruhe.

Martina

• becky081088
    gesperrt
    geschrieben 1339954441000

@Mettbrötchen

Das bestätigt mal wieder den Eindruck den man hier gewinnt. Wertvolle Tipps hat hier noch niemand gegeben. Im Gegenteil, fester Bestandteil der Forenkultur scheint hier zu sein möglichst oft mit dem Zeigefinger auf unerfahrene Kreuzfahrer zu zeigen und darauf hinzuweisen wie dumm man doch sei.

Statt über offensichtliche Misstände zu Debattieren und durch konstruktive Beiträge andere Intressierte davon abzuhalten dieses Schiff zu buchen, erntet man hier stattdessen Spott und Hohn.

Mal abgesehen von den Pauschaltouristen an Board hat ein Großteul der Gäste 2600-2800 Euro für 2 Personen für 7 Tage bezahlt. Das findest du also billig und die Leistung die man dafür erhält angemessen? Das ist ja sehr interessant...

• steamboats
    geschrieben 1339954669000

Becky,

Malta ist eine Flag of Convenience, unter der auch zahlreiche andere Reedereien fahren: Celebrity, Azamara, TUICruises, unzählige Flussschiffe (nur als Beispiele). Auch die MS Deutschland, das einzige unter deutscher Flagge fahrende Hochsee-Kreuzfahrtschiff, überlegt sich derzeit umzuflaggen - wie sie selbst sagen natürlich aus Kostengründen, weil dies bisherigen staatlichen Subventionen zusammengestrichen wurden. Malta hat zudem den Vorteil, dass es eine der beiden Flaggen ist, die es den Kapitänen erlauben, Trauungen an Bord rechtskräftig vollziehen zu können.

Was die Sicherheitsstandards angeht, solltest Du eher nachfragen, welche Organisation das Schiff klassifiziert hat...

Ansonsten werde ich Werner´s gutem Vorschlag folgen!

Gruß

Carmen

• Mettbrötchen43
    gesperrt
    geschrieben 1339955049000

@Becky

Nur die MS Deutschland fuhr unter Deutscher Flagge. Schau Dir dort mal die Preise für 7 Tage incl Flug an, dann siehst Du den Unterschied. Die Menschen die Du hier im Forum warnen willst, würden entweder dieses Schifff nicht buchen oder wüßten vorher auf was sie sich einlassen. Aber ich glaube die Opferrolle gefällt Dir gut, genieß es einfach.

Martina

• DrKarlson
    geschrieben 1339956073000

Wir sollten das Trauerspiel an dieser Stelle beenden und den Rest vom sonnigen Tag genießen...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1339957407000

Anmerkung

Zwei Beiträge mit inhaltlich völlig haltlosen Äußerungen, wurden soeben gelöscht.

Ein öffentliches Reiseforum ist kein rechtsfreier Raum. Derartige Behauptungen oder Mutmaßungen, können für den Verfasser unangenehme Folgen haben

Es geht hier um Erfahrungen und Meinungsausstausch über besagte Kreuzfahrt und nicht darum, private Details anderer User zu veröffentlichen, um dann daraus solche Zusammenhänge zu stricken die Potenzial haben, rechtliche Schritte einzuleiten.

Werden hier noch einmal andere Blogs oder Foren verlinkt oder darauf hingewiesen, ist hier Schluß.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1339958353000

Zwischen freier Meinungsäußerung und dem was hier veranstaltet wird, liegt ein großer Unterschied.

Höre  damit auf, die Sache dermaßen auszuweiten und beschränke dich auf den Titel des Threads:  FTI Berlin-Erfahrungen.

Alles andere ist OT und gehört hier nicht rein.

Der Thread nimmt eine Wende, die nicht mehr lange geduldet wird.

Letztmalig die Aufforderung: Was andere User beruflich machen, wer was im Profil stehen hat oder was in anderen Blogs oder Foren steht, gehört hier nicht hinein!

Nachtrag:

Anscheinend ist hier jemand sehr Beratungsresistent und kann nicht sachlich diskutieren. Schade, das man nicht begreifen kann, das ein Forum kein rechtsfreier Raum ist und es gewisse Regeln gibt, an die es sich zu halten gilt :?

• gcmv
    geschrieben 1340012347000

@becky081088:

Ich habe mit großem Interesse diesen gesamten Thread soeben gelesen. Ich habe dafür Verständnis, dass du von der angepriesenen Premierenkreuzfahrt enttäuscht bist; allerdings ist deine verwendete Ausdrucksweise "grenzwertig" und somit musst du dich nicht wudern, dass du hier im Forum "Hohn und Spott erntest".

Evtl. liegt dein Frust auch darin begründet, dass offensichtlich einige Gäste nur einen Bruchteil dessen bezahlt haben, was du für diesen "Reinfall" hast löhnen müssen.

Dies tut dann natürlich doppelt weh.

Nichhtsdestotrotz würde ich es als objektiv mitlesender User begrüßen, wenn du deine Wortwahl trotz des aufgestauten Frustes mäßigst.

Dann kann das hier für Alle ein lesenswerter, informativer Thread werden.

Ach ja - ich bin auch indirekt "betroffen", denn ich habe meine Mutter überredet, Ende September eine längere KF auf der Berlin zu machen; deshalb bin ich sehr auf die weitere Entwicklung und die Bewertungen gespannt ...

Viele Grüße

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!