• irmgard1955
    geschrieben 1352067585000

Hallo Dieter!

Danke für deine Info und den Link zu deinen Fotos. Die Fotos haben die Vorfreude auf die Kreuzfahrt gesteigert. Die Kabine schaut doch eh recht gemütlich und groß aus. Am Schiff sind auf den Fotos wenig Leute zu sehen. Da bekommt man hoffentlich auch jederzeit freie Liegen. Aber am besten haben mir die Fotos von den Speisen gefallen. Das schaut alles so lecker aus, gibt's das nur im Spezialitätenrestaurant?  Wo gibt's das beste Frühstück? Im Blu? Habt ihr auch in der Kabine bzw. Balkon gefrühstückt? Schon wieder diese Fragen! :frowning:

Liebe Grüße Irmgard

Kreuzfahrtfan
  • Kimo
    geschrieben 1352105021000

Hallo Irmgard

das beste Frühstück gibt es tatsächlich im Blu, das Müsli am Tisch zubereitet ist unser Favorit und am Schluss haben wir schon gar keine Menükarte mehr bekommen, weil alle wussten, was wir wollten :laughing:

Mir persönlich war das Buffetrestaurant zu überlaufen, besonders morgens. Mittags hat man dafür auch oft noch einen Platz draußen bekommen. Abends waren wir nur selten da. Denn die Speisen ändern sich nicht im Laufe der Reise. Dafür gibt es im Trellis ein exzellentes Mittagessen mit ausgezeichnetem Service. Man bekommt auch einen Zweiertisch, falls man das möchte. (Auf anderen Schiffen wurde uns mal ein 16er Tisch (wie im Bierzelt) angeboten, ein absolutes nogo).

Wie Dieter schon sagte, als AquaGast kannst du auch abends jederzeit ins Trellis (seit Einführung von Anytime) und es lohnt sich.

Ein absolutes Muss ist übrigens das Bistro on five ... die Speisekarte hoch und runter ;)

so und nun genug geschwärmt, hab schon Sehnsucht genug zu einem wunderschönen Traumschiff..

Gruß

Kimo

PS. Liegen gibt es genug und wir hatten nie ein Problem, eine zu finden. Soviel Platz hatten wir bisher noch nie am Pool.

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1352105840000

Irmgard,

wenn ich es richtig sehe, dann ist die erste Serie von Essensbildern vom Beginn der Reise, wo alle Restaurants ihre Speisen ausstellen. Auf einem Bild siehst Du auch den Müsli-Wagen im Blu. Die zweite Serie ist dann vom Qsine und gleich darauf folgen die Crepes aus dem Bistro on Five (beides Zuzahlungspflichtig). Das sind jetzt alles die Bilder vor dem Panama-Kanal-Fotos. Leider ist mein Rechner so lahm, dass ich jetzt nicht warten kann, was sich sonst noch lädt.

In der AquaClass Kabine hast Du ein recht umfangreiches Frühstücks-Menu für den Room-Service (leckere Smoothies), so dass Du auch sehr gut auf dem Balkon frühstücken kannst. Leider sehe ich auf den Fotos auf dem Balkon nur einen niedrigen runden Tisch. Aber man kann auch noch den Glastisch vom Sofa mit rausnehmen.

Im Blu gibt es zum Frühstück besagten Müsliwagen und eine Frühstückskarte. Die größte Auswahl hat man natürlich oben im Buffet-Restaurant (nicht die Waffelstation versäumen, die versteckt sich etwas). Gemütlicher ist es natürlich im Blu oder im Hauptrestaurant. Dort gibt es auch eine Karte und ein kleines Buffet.

Gruß

Carmen

Ach ich sehe, Kimo war schneller ;)

• Kimo
    geschrieben 1352111734000

@Carmen, du lässt nach :laughing:

Als Ergänzung zum Quisine, wo wir zweimal waren und es jedesmal genossen haben, im Gegensatz zur Eclipse ... die Menükarte ist zwar die gleiche, aber es liegt doch nicht immer nur an der Hardware ;)

Es gibt im Quisine einiges zum Selberbasteln ... z.B. der Mojito, lecker, besonders wenn man ihn selbst mixen kann. Aber auch die "normalen" Cocktails sind lecker. Die Cupcakes kann man auch selbst dekorieren und bei den Dessert der kleine Hinweis zu den Riesenportionen, gigantisch könnte man fast sagen.

In diesem Sinne

Viel Spaß auf einem wunderschönen Schiff

Kimo

• steamboats
    geschrieben 1352133814000

@Kimo,

ich würd ja sagen, das Alter, das Alter.... von meinem Rechner... ich bin noch auf XP und soll auf Windows7 umgestellt werden und dann hat das Teil einen Arbeitsspeicher, über den mein Handy nur müde lächelt...

Gruß

Carmen

• irmgard1955
    geschrieben 1352142223000

Hallo Carmen, Kimo und alle anderen, die geantwortet haben!

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Das sind ja richtige Insidertipps, auf die man selber erst nach etlichen Tagen oder gar nicht drauf kommt. Wir hätten nie dran gedacht, in ein zuzahlungspflichtiges Restaurant zu gehen, da die anderen ja auch gut sind. Aber jetzt habt ihr uns neugierig gemacht und wir werden sie sicher ausprobieren. Wir haben ja genug  Tage auf dem Schiff. Frühstück auf dem Balkon wollen wir unbedingt ausprobieren. Einige Fragen habe ich noch zu den Landausflügen, aber da mache ich einen eigenen Thread auf.

Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße Irmgard

Kreuzfahrtfan
  • steamboats
    geschrieben 1352143866000

Irmgard,

bei Celebrity ist zwar schon das inkludierte Essen sehr gut, aber die Spezialitäten-Restaurants sind den Aufpreis definitiv wert!!

Das Qsine ist sozusagen ein Erlebnisrestaurant, was schon beim Bestellen mit dem iPad beginnt. Sushi-Lollipops und andere verrückte Gerichte stehen auf der Karte (und sind lecker!!!).

Das Bistro on Five ist eher mal was für´s Mittagessen mit sauren und süßen Crepes.

Als weiteres Spezialitäten-Restaurant gibt es noch das SS United States (auf den Millennium Class Schiffen sind die Top-Restaurants immer nach alten Linern benannt und entsprechend ausgestattet).

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1352240963000

Irmgard,

Der Lobster im USS am Tisch zubereitet und flambiert ist absolute Spitzenklasse, und für die KäseAuswahl am Schluss musst du ein bisschen Platz lassen.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Kimo
    geschrieben 1352276968000

achja, die Crêpes mit Erdbeeren werden übrigens auch am Tisch flambiert im SS United States und es gibt, für Teefans einen zelebrierten Hightea in diesem Restaurant. Zwar nicht ganz so edel wie auf der Eclipse, trotzdem sehr schön gemacht.

Im übrigen gibt es auch eine Galleytour durch die Hauptküchen, sehr interessant.

Und noch ein Tipp, in manchen Häfen bzw. Ausfahrten und bei der Panamakanaldurchfahrt wird zeitweise das Helipad geöffnet, vom Bug ist die Aussicht natürlich noch spektakulärer.

Hab ich schon mal erwähnt, dass die Reise mit der Infinity zu unseren schönsten Reisen überhaupt gehört? ;)

gruß

Kimo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!