• Karl99
    geschrieben 1298832907000

Liebe Forengemeinde!

Ich habe gerade für Juni 2012 (!) eine Fahrt mit der Costa Deliziosa von Amsterdam zum Nordcap und wieder zurück gebucht.

Die Reise hat sich meine Frau gewünscht.

Ich darf

a) zahlen und

b) organisieren.

Da habe ich noch genug Zeit; dennoch zwei Fragen:

1) Gibt es Tips für Amsterdam? (Anreise - wir kommen aus Österreich und sind flexibel; Vorübernachtung mit Besichtigung der Stadt, Check in am Hafen, ...)

2) Landausflüge - die Preise, die Costa verlangt, sind ziemlich heftig. Was kann man selber machen, wo lohnt sich ein gebuchter Ausflug? Was sollte man unbedingt gesehen haben?

Für alle Tips bin ich dankbar!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Karl99
    geschrieben 1298836939000

Danke!

Mir gings vor allem um 2 fragen zu Amsterdam:

1) Was muß man an einem Tag machen?

Viel mehr Zeit wird wohl nicht drinnen sein.

2) Wie läuft dort der Check in ab?

• Karl99
    geschrieben 1298909880000

Vielleicht sollte ich die Häfen noch präzisieren, zu denen ich um Erläuterungen ersuche:

- Geiranger

- Honningsvag

- Tromso

- Leknes

- Trondheim

- Andalsnes

- Bergen

• cjmddorf
    geschrieben 1298920057000

Wir haben in 2010 die grosse Grönland Kreuzfahrt (19 tage) mit der Costa Luminoso gemacht. Die ging auch ab Amsterdam.

Der Check In war Costa typisch sehr gut organisiert. Man kommt am Terminal an, gibt sein Gepäck ab, geht nach oben und wartet bis man dran ist. Null Drama, alles sehr cool.

Wir sind, abgeschreckt durch die horrenden Parkplatzkosten in Adam (€50/Tag) aus Ddorf mit dem Zug gefahren. Der kommt am Hbf an. Es sind ca 500 m vom Terminal und die Taxe kostet € 15,--. So ist das, kein Handeln. Zahlen oder laufen. Bei den Kosten für die Kreuzfahrt ist das wohl unbedeutend.

In Bergen würde ich keinen Ausflug machen. Runter vom Schiff, in die Stadt sind es ca 500 m. Dort ist alles was es zu sehen gibt.

Die anderen Häfen sehen wir erst im Juli 2012 auf unserem Costa Fortuna Butterfly-Trip.

Dieses Jahr wird es nur die Serena im April und die Mediterranea im August werden.

CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • orti04
    geschrieben 1298922116000

Hallo,

also in Bergen kann man fast alles zu Fuß auf eigene Faust machen, die Altstadt Bryggen, den Fischmarkt, mit der Seilbahn auf den Floyn-Berg und dort spazierengehen. Das sind auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

In Trondheim kann man sich ebenfalls die Innenstadt "erlaufen", vom Hafen bis zum Nidaros-Dom geht man gemütlich ca. 45 Minuten. 

In Honnigsvag gibt es so nicht viel zu sehen, m. E. sollte man dort einen "offiziellen" Transfer vom Schiff zum Nordkap buchen, weil es a) nicht so viele Taxis gibt und diese b) auch nicht billiger sind.

Viel Spaß und

Gruß

orti04

• Karl99
    geschrieben 1298973457000

Vielen Dank für die Infos!

So hab ich wenigstens einmal ein bißchen eine Idee, was da auf mich zukommt!

Bin schon gespannt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!