• dini123
    geschrieben 1186265157000

Hallo,

wir treten ja im November unsere erste Kreuzfahrt an. Es geht mit der Costa Fortuna in die Karibik. Wir sind auch schon fleißig auf der Homepage von Costa am schauen, was für Landausflüge angeboten werden. Speziell auf Jamaika bin ich auf eine Ausflugsmöglichkeit gestoßen, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich es bewerten soll:

"Kommen auch Sie mit zum Rafting! In den aus Bambus bestehenden Booten haben jeweils zwei Personen Platz. Diese Tour ist etwas ganz Besonderes und Jamaika ist geradezu ein Synonym für das Rafting, also lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen! Nachdem Sie das felsige Hinterland durchquert haben, kommen Sie nach circa einer halben Stunde in das Dorf Lethe. Hier beginnt Ihr Rafting-Abenteuer, eine einzigartige, unwiederbringliche Erfahrung. Eine spektakuläre Abfahrt führt Sie von dem historischen Dorf Lethe in Bambusbooten den Fluss hinunter. Der Kapitän gestaltet diese 30-minütige Abfahrt noch interessanter, indem er Ihnen von den Bräuchen Jamaikas erzählt und Sie auf die Flora und Fauna an den Flussufern aufmerksam macht".

Nun meine Frage: Was verstehen die unter einer spektakulären Abfahrt? Wir sind jetzt nicht so die Raftinggeübten, kann man getrost mitfahren, ohne Angst haben zu müssen, daß wir aus dem Boot geschleudert werden? Fährt man zu zweit alleine auf dem Fluß oder ist ein Kapitän und ein Gast im Boot?

Hat jemand schon mal so einen Ausflug o.ä. gemacht und kann mir was darüber erzählen oder zumindest seine Meinung darüber schreiben, das wäre nett.

dini123

• sandyjoe
    geschrieben 1186352141000

Ich habe zwar so einen Ausflug noch nie gemacht, aber meiner Meinung nach wird es sicher nicht so gefährlich werden das ihr Angst haben müsstet. Aber Du kannst ja an Bord sicherheitshalber nochmal nachfragen...Die beraten einen dort ganz kompetent.

Viel Spass auf Eurer Kreuzfahrt. :D

• dini123
    geschrieben 1186761495000

Vielen Dank, wir werden mal sehen was auf uns zukommt :? . Wird wahrscheinlich auf eine spassige Abfahrt hinauslaufen :D . Wir lassen uns aber noch beraten.

Diana :p

• sannie
    geschrieben 1187739321000

Hallo dini,

ich habe an Bord der Freedom of the Seas ein Video über die Rafting-Floßfahrt gesehen. Man treibt auf einem Bambusfloß gemütlich den Fluss hinunter. Mit Wildwasser-Rafting hat das ganze m.E. nix zu tun...

Gruß Sannie

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!